Urlaubsgeld

1246789
  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    , letzte Änderung 29. April 2017 um 08:09
    Optionen

    Ihr seit so etwas von toll....

    Warum lasst Ihr euch nicht seine Adresse geben und jeder schickt einen Sammler.  Es gibt leider arme Kerle die nicht mal über die Ausgabe von 100 € nachdenken können.

    Und die gehen auch jeden Tag Arbeiten, zum Teil in 3 Schichten

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
    Moonshine_Runner gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,587Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Caffee schrieb:

    Ihr seit so etwas von toll....

    Warum lasst Ihr euch nicht seine Adresse geben und jeder schickt einen Sammler.  Es gibt leider arme Kerle die nicht mal über die Ausgabe von 100 € nachdenken können.

    Und die gehen auch jeden Tag Arbeiten, zum Teil in 3 Schichten


    Um das nochmal deutlich zu machen: in meinem ursprünglichen Kommentar ging es mir nicht um die Höhe der Ausgabe, sondern lediglich um die Tatsache, dass der TE seine Frau um Erlaubnis fragen muss, wenn er einen Teil seines Urlaubsgelds für Whisky ausgeben möchte. Das fand und finde ich lustig, und wenn es tatsächlich ernst gemeint ist, dann tut der arme Mann mir tatsächlich leid. 


    Zu seiner eigentlichen Frage gibt es leider so viele Antwortmöglichkeiten, dass ich mir dazu eine Empfehlung spare, dazu war die Frage zu unpräzise und es macht aus meiner Sicht wenig Sinn, wenn jetzt jeder andere, günstige Whiskys auflistet, die er persönlich als trinkbar oder lecker empfindet. Zumal davon jetzt auch schon genügend Kandidaten genannt worden sind.

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    , letzte Änderung 29. April 2017 um 09:22
    Optionen

    @Moonshine_Runner Ich finde es ja wirklich in Ordnung Neuankömmlinge in Schutz zu nehmen.

    Deine Beiträge hier im Thread dürften aber für den TE mindestens genauso wertlos sein. Also überlege doch bitte erst was du erreichen möchtest, bevor du anderen hier ihre Fehler aufzeigst.

    Meine Beiträge machen sich nicht über das Budget von 65,- lustig. Ich selbst kaufe regelmäßig günstige Malts, weil es auch in diesem Segment leckere und hochwertige Sachen gibt.

    Was soll ich also dem TE empfehlen?

    Er selbst gibt keine Erwartungen und Wünsche an, außer das er gerne 2 Flaschen für 65,- erwerben möchte. Da kann ich alles oder auch nichts empfehlen! :eek:

    Für mich hört sich der erste Beitrag eindeutig nach einem (intelligenten) Troll an. Ein paar nette Reizwörter einstreuen, Frau erlaubt dem Mann sein Taschengeld teilweise für Whisky auszugeben usw..

    Natürlich kann die Anfrage auch ernst gemeint sein, dann hätten aber auch ein paar Informationen mehr enthalten sein dürfen (evtl. Anfänger, bisherige Erfahrungen und Vorlieben o.ä.). Wer sich so wenig Mühe gibt, darf auch keine ernsthaften Antworten erwarten. Soll es wirklich meine Aufgabe sein dem TE die Würmer aus der Nase zu ziehen?

    Es gibt unzählige Geschichten hier im Forum, wo versucht wurde solche Anfragen ernsthaft zu beantworten. Nach mehreren Seiten mit Tipps und Hinweisen, kommt dann meist ein kurzer Hinweis, dass der Whisky gerne mit Eis und Cola konsumiert wird. Oder nichts über 40% vertragen wird. :rolleyes:

    Für mich sind solche Beiträge Zeitdiebstahl!

    Der einzige ernstgemeinte Tipp von mir: Am besten die eigene Frau fragen, welcher Whisky in welcher Menge gekauft werden darf! Unbedingt vorher schon klären, wann und wieviel davon probiert werden darf. :twisted:

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    @Classic


    Mindestens 500 Wörter zuviel :wink:


    Kommt hier doch regelmäßig...User die sich anmelden, eine Fragen stellen und dann nie wieder etwas von sich geben, egal wie bemüht die Community war.

    Wer es Ernst meint, geht in den Dialog.....

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Moonshine_Runner:


    Classic hat es eigentlich schon beschrieben, aber dennoch ein paar abschließende Zeilen von mir.

     

    Es gibt hier keine selbstdefinierte Norm für Anfragen, allenfalls in meinem Fall die Erwartung von völlig übliche Selbstverständlichkeiten.

    Ich will eine konkrete Hilfe, dann beschreibe ich mein Anliegen entsprechend konkret.

    Mehr als eine Flasche Whisky für 65 Euro ist nicht konkret.

     

    Ich bin übrigens der Meinung, dass solche oberflächliche Anfragen ebenso das Forenklima negativ beeinflussen können, da schon x-Mal darüber gestolpert. Viele User machen sich die Mühe und geben Tipps und es kommt dann nichts zurück - noch nicht einmal ein Danke.

    Das macht man ein paar Mal und irgendwann hat man die "Erfahrung", dass es in solchen Fällen überflüssig ist, denn niemand schreibt gerne umsonst. Bedauerlich und kein Generalverdacht.

     

    Denn im Gegensatz dazu gibt es eben auch Anfragen, bei denen sich der Hilfesuchende die Arbeit macht und möglichst viele Informationen mit der Anfrage liefert. Und hier ist eben die überwiegende "Erfahrung", dass da dann auch etwas zurückkommt. Und das kommt nicht von ungefähr, sondern hat eine recht einfache Logik.

     

    Nun aber genug vom Erklärbär, dem die Sonne gerade durch die Gitter freundlich in das Gesicht scheint und dazu aufruft, sich nicht den Spaß an Spaßantworten verderben zu lassen, oder sich alternativ dann doch lieber mit anderen, sinnvolleren Dingen zu beschäftigen.

    MISS YOU! 

    image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,489Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 29. April 2017 um 09:52
    Optionen

    Ich halte das für ne Scherzanfrage, die dann auch sehr gut funktioniert hätte. Ich hab auch gar nichts gegen solche Quatschthreads. Für mich sind sie Zeitvertreib und für TWS generieren sie Content und Klicks.


    Wenn @Norman_Kolbe es doch ernst gemeint hat, dann wäre es für eine Antwort sehr hilfreich zu wissen, welche Erfahrungen er schon mit Whisky gemacht hat und ob er Vorlieben hat (Z.B. Ex-Sherry, Ex-Bourbon, rauchig oder nicht). Sonst machen ernsthafte Empfehlungen nämlich höchstwahrscheinlich keinen Sinn.

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    @MacJack³; Klar ist es unlogisch eine so lange Antwort zu tippen, um dann auf Zeitdiebstahl hinzuzweisen. :redface:

    Die Beiträge von @Moonshine_Runner waren aber so provokant, und da juckt es mir manchmal in den Fingern. Ich glaube, du kennst das aus eigener Erfahrung! :razz:

    Natürlich darf und soll jeder seine Meinung einbringen, denn davon lebt das Forum.

    Wenn aber jemand glaubt er kann mir Vorschriften machen, wann und wo ich einen Scherz machen darf, dann geht das irgendwann zu weit. Erst recht, wenn derjenige dem TE selber keinerlei Hilfe anbietet, es aber von allen anderen einfordert. Da hilft wohl nur noch dieser Smiley :banghead:



    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Der Waschbär hat recht...solche Anfragen dienen eigentlich nur dem Spass. Ich erinnere an die tollen Diskussionen um die diversen Kellerfunde ode rganz legendär der Macallan im Safe der Eltern :wink:

    Da sich aber in 99 von 100 Fällen der Threadersteller nicht mehr ein zweites Mal meldet, sollten man solche Theads dann auch auslaufen lassen und nicht für andere Dinge misbrauchen

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,254Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich bin da voll bei @MacJack³; - ob das ein Spaßpost ist oder nicht. Hier gibt es viel mehr passive User als aktive. Leute die nicht in der Gang sind verstehen die Späße nicht. Auf diese wirken sie dekadent, arrogant, überheblich, abgehoben. Klar in der Gang ist das lustig - ich gestehe das auch lustig zu finden und dann kommt die Vernunft und dann könnte ich kotzen. Nicht bei jedem sitzen die Euros so locker wie bei den Toppostern im "Eure Neu.." - gerade die können sich einen Fehlkauf vllt. nicht leisten. Selbst wenn das ein Funpost war - von einem aus der Gang - finde ich das mega peinlich. Es ruft Scham hervor. Ihr wisst doch gar nicht wieviele Leute das hier lesen. Ihr schadet dem Gastgeber, dem Ansehen der Community. Das empfinde ich auch bei dem FT-Bashing zu SMWS - da gibt es was geschenkt - Arbeitsleistung - und dann wird rumgepöbelt. Das große Ganze aus den Augen verloren. Bei einer nicht böse gemeinten Verlinkung von mir wird Zynismus und mangelnder Anstand unterstellt und schon mal der Teertopf warm gemacht.


    Wo bleibt der Anstand hier?


    Den Thread sollte der Admin aufräumen im Sinne des Gastgebers. @Marko_I


    (Alles nur meine Meinung - keine absolute Wahrheit)


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Gaspode User Gaspode Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 1,569Bewertungen: 2
    Optionen

    @Norman_Kolbe : Hallo Norman. Vielleicht hilft Dir auch die Geschmackssuche im Shopsystem? Schieberegler einstellen (Sherry, Rauch, ...) und anschließend das Ergebnis mit einem Maximalpreis entsprechend Deiner finanziellen Möglichkeiten filtern. Macht aber nur Sinn, wenn Deine Vorlieben bereits klar sind. Ansonsten:

    Den Vorschlag von @Tier einfach 0,2l Flaschen zu ordern finde ich auch ziemlich gut. So kannst du mehr unterschiedliche Whiskies probieren und so herausfinden was Dir gefällt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.