Ardbeg Day 2017

  • Supernova2014
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.11.2014Beiträge: 687Bewertungen: 0

    Hallo,  der Ardbeg Day findet dieses Jahr in Berlin statt und ab Mittwoch gibt es die Tickets. 

    Wer ist dabei? 

  • Wuenne67 User Wuenne67 Dabei seit: 15.08.2013Beiträge: 145Flaschensammlung:Wuennes SchätzeleinsBewertungen: 0
    Optionen

    @Supernova2014


    Woher weißt du das? :eek:

    Slainte Wuenne FOL Plot-No. 405920 WB:12517
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Wuenne67


    Von der Ardbeg-Homepage? :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Wuenne67 User Wuenne67 Dabei seit: 15.08.2013Beiträge: 145Flaschensammlung:Wuennes SchätzeleinsBewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT.


    Thx ... war erst gestern dort ... muss dann also heute aktuell reingestellt worden sein.


    Finde es nur immer schade, dass man bei Ardbeg sich so spät entschließt und den Ort bekannt gibt ... Verkauf der Tickets vier Wochen davor ist auch nicht ohne. Vor zwei Jahren war in Berlin auch das Fuba-Finale/ Pokalendspiel. Da muss man dann auch noch ein halbwegs erschwingliches und nicht zu weit weg gelegenes Quartier bekommen. Na ja ... irgendwie kriegt man es ja immer hin ...

    Slainte Wuenne FOL Plot-No. 405920 WB:12517
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Wuenne67


    Ich war gestern um ca. 18:30 Uhr dort. 

    Da war es schon online.

    Normalerweise sollte eigentlich noch eine eMail eintrudeln... :neutral:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Wuenne67 User Wuenne67 Dabei seit: 15.08.2013Beiträge: 145Flaschensammlung:Wuennes SchätzeleinsBewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. Mai 2017 um 18:29
    Optionen

    @HolgerT.


    ... ja Mail kam heute so gegen 15.19 Uhr rein ... da hatte ich meine Karten schon ...  :redface:


    @Supernova2014


    ... das heißt mein Schatzi und ich sind wieder dabei ... und das bisher immer wieder gerne; ist dann schon das vierte Mal, dass wir dabei sind :mrgreen:

    Slainte Wuenne FOL Plot-No. 405920 WB:12517
  • Ingwaz User Ingwaz Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 1,155Flaschensammlung:Ingwaz's flytende barrBewertungen: 0
    Optionen

    Ich würde mir das ja auch liebend gerne mal ansehen, zumal ich ja unter den rauchigen
    Whiskies den Ardbeg besonders gerne mag.
    Der Kartenpreis ist mit 114 € pro Person, inkl. Kelpie und Essen, auch völlig in Ordnung.
    Was mich aber richtig abschreckt ist die Entfernung. Von mir sind es bis zum
    Veranstaltungsort in Berlin gute 600 km und eine Übernachtung wäre auch noch nötig.
    Das ist mir ehrlich gesagt zuviel Zeit und Geld.

    Ardbeg schreibt auf Ihrer Homepage:
    "Ardbeg Day Events in Deiner Gegend:

    Auch unsere Embassies feiern mit! Lass‘ Dich überraschen,
    was unsere Embassies 3. Juni geplant haben."

    Hat jemand von Euch Kenntnis ob es bei den angegebenen Bars und Händlern,
    an diesem Tag, den Kelpie auch zu kaufen gibt?

    image

    Meine Sampleliste
                  


    Aktuelle FT`s: ---
                             

    Geplante FT's:  ---

    Frühere FT's: 1; 2, 3; 4; 5; 6; 7; 8 ; 9 ; 10; 11;  12; 13; Strathearn 2014 + Flóki Icelandic Single Malt Whisky + Glentauchers 15(Ballantine's Series No. 3); Ben Nevis 1995/2018 22yo Sherry Butt; Ben Nevis 1991/2017 25yo - 25 Jahre whisky.de     


    image

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    @Ingwaz Ja gibt es, zumindest ist das in München so.

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Ingwaz User Ingwaz Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 1,155Flaschensammlung:Ingwaz's flytende barrBewertungen: 0
    Optionen

    @othorion

    Danke für die Info, 160 km sind akzeptabel und könnten noch mit einem Besuch, vllt. sogar
    einer Übernachtung, bei einer Tante kombiniert werden.
    Hab Dir ne PN gesendet.

    image

    Meine Sampleliste
                  


    Aktuelle FT`s: ---
                             

    Geplante FT's:  ---

    Frühere FT's: 1; 2, 3; 4; 5; 6; 7; 8 ; 9 ; 10; 11;  12; 13; Strathearn 2014 + Flóki Icelandic Single Malt Whisky + Glentauchers 15(Ballantine's Series No. 3); Ben Nevis 1995/2018 22yo Sherry Butt; Ben Nevis 1991/2017 25yo - 25 Jahre whisky.de     


    image

  • Supernova2014
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.11.2014Beiträge: 687Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich werde mir das auch mal anschauen. Gibt es wieder Spiele und Teams vor Ort? 

  • Wuenne67 User Wuenne67 Dabei seit: 15.08.2013Beiträge: 145Flaschensammlung:Wuennes SchätzeleinsBewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Juni 2017 um 19:51
    Optionen


    Supernova2014 schrieb:

    Ich werde mir das auch mal anschauen. Gibt es wieder Spiele und Teams vor Ort? 

    ... und ... da gewesen? :lol:

    Ich schon, mit meiner Frau und weiteren netten Freunden. Es war dieses Mal wieder sehr angenehm organisiert. Vom Eintritt, über den Nachmittag mit den lustigen Spielchen, das Catering (wo man zwar mal ein bisschen in der Reihe anstehen musste) bis zur Ausgabe der neuen Abfüllung am Ausgang - so entspannt kann es gehen.:wink:
    Höhepunkt des Abends aus meiner Sicht, das symphatische Auftreten von Dr. Bill Lumsden - und damit meine ich nicht das offizielle gemeinsame Tasting, was er zellebriert hat - sondern seine ungezwungene freundliche und nette Art, mit der er vielen von uns gegenüber trat. Es ließ sich gut mit ihm plaudern über dies und das. :rolleyes:

    Ansonsten wie gewohnt alles gut durchgestylt ... bis auf die etwas knappe frische Luft ... was dann aber auch geregelt wurde durch das Öffnen zweier größerer Türen. Die mysthische Aura war dann zwar etwas weg, aber das war ok so. Wer Lust hatte konnte dann die kleinen Spiele für große Kinder mitmachen, sich seine Coins verdienen und seine Mannschaft (wurden per Gästeliste vorher schon eingeteilt) nach vorne puschen. Die Coins wurden logischerweise in Drams umgesetzt, so dass am Ende eigentlich keiner für den Ausschank was zahlen musste. Die Softgetränke, Bier, Wasser u.a. waren ja eh im Ticket bereits schon mit drin.

    Den neuen Kelpie hatte ich dann das erste Mal im Glas. Ich muss sagen - er ist sehr lecker, wenn man ihm ein wenig Zeit gibt. Das ist ja bei Ardbeg - Whiskys eh nichts ungewöhnliches. So nach 10 bis 15 Minuten entwickelt er sein Potenzial, so dass ich mit den bisher bekannten Tastingnotes fast mitgehen kann. Vor allem in der Nase hat man dann wirklich so einiges zu entdecken und meine Frau und ich fanden, dass er dann auch hinten heraus eine schöne maritime, salzige Note bekommt.

    Also, war wieder schön und erlebnisreich im Kreise gleichgesinnter Freunde des guten Geschmacks. :razz:

    ... und ... wie war es für euch? :question:
    Slainte Wuenne FOL Plot-No. 405920 WB:12517
    othorion gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.