Trichter für Probenfläschchen

2456
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen


    Calceolarius schrieb:

    Ich hab diesen hier. Prima Sache! 


    image


    Nennt sich:

    > Weis 16840 Minitrichter <

    ...und gibt´s im großen Buchladen. Und sicher auch anderswo...




    Yepp, den hier auch...passt supi


    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    , letzte Änderung 4. Mai 2017 um 06:08
    Optionen

    Die Flachmanntrichter sind tatsächlich eine Sache für sich, einige jedenfalls. Ich habe drei Stück davon, einer ist völlig unbrauchbar, viiiel zu klein, einer erfordert viel Fingerspitzengefühl, er ist zwar etwas größer, aber auch nur etwa einen Zentimeter hoch, das ist schon ziemlich heikel, und einer ist richtig gut, ca. 3,5cm Höhe, das geht prima. Den habe ich mal in dem verbotenen Laden in Rotterdam gekauft. :mrgreen:


    Eines jedoch haben alle Trichter gemein: Sie neigen dazu, die Flaschen luftdicht abzuschließen. Dann steht der Whisky bis zum Rand im Trichter, fließt aber nicht in die Flasche ab. Wenn das passiert, musst Du ihn vorsichtig etwas anheben, dann kann die Luft wieder aus dem Fläschchen und der Whisky findet den Weg nach unten. :wink:

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • WhiskyRausch
    Themenersteller
    User WhiskyRausch
    Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Calceolarius @Einfach_Supi

    Der sieht gut aus, den werde ich mal probieren.

    Die sind ja auch sehr kulant, falls ich zurücksenden müsste :wink:


    Glas halte ich für eher unpraktisch, wenn man den Trichter auch rumträgt oder ist das so stabil?


  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen


    Didier schrieb:

    Ich habe mir mal Labortrichter gekauft. Passt gerade noch in 2cl Fläschli.


    Es gibt aber auch sowas. Aber teuer. Kriegste auch eine gescheide Buddel Whisky für.


    Denn Labortrichter habe ich auch, ist sehr zu Empfehlen...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bestelle öfters be einem Spezialversand für Sampleflaschen, da gibts schöne Plastiktrichter, die groß genug sind und den Hals nicht ganz abschließen. Dazu sind die billig, weshalb ich ein paar davon hab, dann kann ich bei größeren Teilungen öfters mal 'nen frischen Trichter nehmen und die gebrauchten in die Spülmaschine schmeißen.

  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    Optionen

    Plastik ist bei Manchen ja verpönt, weswegen ich einen Glastrichter (EUR 4) verwende. Allerdings nicht mobil...


    image


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 4. Mai 2017 um 17:08
    Optionen

    @waal


    Der sieht ja riesig aus...passt der auch in handelsübliche 2cl? Oder hast du Flaschen mit großer Öffnung?


    Obwohl bei Glas hätte ich immer Angst, er bricht. Da ist meiner aus Edelstahl solider und auch leicht zu reinigen. Gerüche von Rauch etc. sind mit einfachen Abspülen erledigt.

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    Optionen

    @Einfach_Supi

    Das ist eine 2cl Flasche. Passt bisher überall.


    Doof fotografiert...


  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 4. Mai 2017 um 18:52
    Optionen

    Ich muss euch ja wie ein Barbar vorkommen. Verwende einen blauen Plastiktrichter von Müller.

    Gibts beim Plastik die Befürchtung, dass der Alkohol da was rauslöst was giftig ist? Würde mich wundern, weil Kontakt nur für kurze Zeit und immerhin wird das Zeug ja zum Hantieren mit Lebensmitteln produziert.


    Aber...stylischer ist Glas natürlich auf alle Fälle.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen


    Nosingbär schrieb:

    Ich muss euch ja wie ein Barbar vorkommen. Verwende einen blauen Plastiktrichter von Müller.

    Gibts beim Plastik die Befürchtung, dass der Alkohol da was rauslöst was giftig ist? Würde mich wundern, weil Kontakt nur für kurze Zeit und immerhin wird das Zeug ja zum Hantieren mit Lebensmitteln produziert.


    Aber...stylischer ist Glas natürlich auf alle Fälle.


    Das Problem beim Plastik ist, dass es den Geschmack annimmt. Wenn du neben einer FT, eventuell noch mit mehreren Flaschen, dazu noch aus der Sample-Börse abfüllst, bekommst du den Duft aus dem trichter nach einer Sherry-Bombe oder einem Raucher nicht mehr raus...finde ich barbarisch :mrgreen:


    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

    rottendonIngwaz2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.