Grand old parr

  • Micael
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.02.2015Beiträge: 27Flaschensammlung:Ein Porto trinkt lieber WhiskyBewertungen: 78

    Hallo zusammen,  bin gerade bei der Familie in Portugal und Vater hat mir diesen Whisky gegeben. Er hat in während der Kolonialkriege Portugals (Ende 60er - Anfang 70er Jahre)  bekommen. Kann mir der ein oder andere von euch näheres dazu schreiben? Habe auch einen Bowmore 12 Jahre mit altem Label bekommen :biggrin: (leider ohne Dose) 

  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen

    @Micael

    Freu' Dich - die alten Grand Old Parrs sind großes Kino! Bin auch immer auf der Suche danach, diese gestaltet sich aber zumehmend schwieriger...  Glückwunsch!

    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
  • Micael
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.02.2015Beiträge: 27Flaschensammlung:Ein Porto trinkt lieber WhiskyBewertungen: 78
    Optionen

    @SanctTom

    Das glaube ich dir nicht :-P,  kenne mich bescheidenerweise etwas aus.

    Mir geht es hier um den historischen Hintergrund mit der Diktatur und den Kolonialkriegen Portugals im Zusammenhang mit einem Scotchhersteller, der mit einem faschistischen Regime arbeitet. Die hier vorliegende Abfüllung ist explizit (siehe Label) nur für die Streitkräfte abgefüllt worden

    Gruß aus Portugal,  Micael 

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Micael

    Stell doch bitte mal ein paar Bilder ein. Das interessiert mich nun auch...:wink:

    Waschbär gefällt das
  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen


    Micael schrieb:

    @SanctTom

    Das glaube ich dir nicht :-P,  kenne mich bescheidenerweise etwas aus.

    Mir geht es hier um den historischen Hintergrund mit der Diktatur und den Kolonialkriegen Portugals im Zusammenhang mit einem Scotchhersteller, der mit einem faschistischen Regime arbeitet. Die hier vorliegende Abfüllung ist explizit (siehe Label) nur für die Streitkräfte abgefüllt worden

    Gruß aus Portugal,  Micael 


    Hi Micael, was glaubst Du mir nicht - daß das Zeug lecker ist? :neutral:


    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
  • Micael
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.02.2015Beiträge: 27Flaschensammlung:Ein Porto trinkt lieber WhiskyBewertungen: 78
    Optionen

    Hallo,

    bin wieder im Lande, hat leider aufgrund der schlechten W-Lan Verbindung mit den Fotos nix gegeben.

    Mein Bruder ist nächste Woche da und wird einige Fotos für mich machen - wenn er wieder da ist werde ich Fotos einstellen.


    Vater wollte die Pulle nicht aufmachen, also habe ich einen 12-jährigen im hiesigen Supermarkt gekauft und probiert. Zunächst einmal: Whisky ist in Portugal generell teurer als hier.....verrückte Welt.


    Ich fand den Blend mild, allerdings in einer angenehmen Art und Weise mit deutlicher Malznote und der angenehmen Bitterkeit der britischen Orangenmarmelade. Es stimmt, es ist ein leckerer Tropfen.


    Gruß


    P.S. - Die Fotos vom Schottland Urlaub kommen nächste Woche ins Forum

    Marko_I gefällt das
  • Micael
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.02.2015Beiträge: 27Flaschensammlung:Ein Porto trinkt lieber WhiskyBewertungen: 78
    Optionen

    Gibt es hier eine begrenzte Größe für Bilder?

  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen


    Micael schrieb:

    Gibt es hier eine begrenzte Größe für Bilder?


    ja max. 1MB


    Oldie61
    Old School




  • Micael
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.02.2015Beiträge: 27Flaschensammlung:Ein Porto trinkt lieber WhiskyBewertungen: 78
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.