Flaschen auf Vorrat

2456
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 958Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen

    Bunkern... das Thema hatten wir doch schon mal... :wink:

    Für mich ist bunkern alles über drei Flaschen (pro Malt) und damit bunkere ich genau einen Whisky:


    Glendronach 18 Allardice 


    Der war vor 4 Jahren mein erster hochwertiger Whisky und nach wie vor müssen sich alle anderen an dem messen. Letztens habe ich wieder mal einen angerissen und der Himmel tat sich auf! Wie immer! Toll! :biggrin:

    Davon abgesehen ist (meiner Meinung nach) das PLV ungeschlagen und ewig wird's ihn nicht mehr geben. Deshalb hab ich auch noch 11 Flaschen davon :mrgreen:


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 16,320Bewertungen: 6
    Optionen


    Calceolarius schrieb:

    Bunkern... das Thema hatten wir doch schon mal... :wink:

    Für mich ist bunkern alles über drei Flaschen (pro Malt) und damit bunkere ich genau einen Whisky:


    Glendronach 18 Allardice 


    Der war vor 4 Jahren mein erster hochwertiger Whisky und nach wie vor müssen sich alle anderen an dem messen. Letztens habe ich wieder mal einen angerissen und der Himmel tat sich auf! Wie immer! Toll! :biggrin:

    Davon abgesehen ist (meiner Meinung nach) das PLV ungeschlagen und ewig wird's ihn nicht mehr geben. Deshalb hab ich auch noch 11 Flaschen davon :mrgreen:


    Gerade mal durchgezählt. 15 Bunkerwhiskies nach deiner Definition. Bei 6-7 davon würden aus heutiger Sicht wohl auch weniger als 4 Flaschen reichen. Sind trotzdem alles gute Whiskies, die ich sicher irgendwann einer angemessenen Verwendung zuführen kann.


    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***
    *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 ***
    *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle ***
    *** Blind Guardian Battle III Silbermedalliengewinner ***

    *** Blind Guardian Battle VI Gastgeber ***
    *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser ***
    Meine Probenliste / aktuelle FTs:

  • Wizz User Wizz Dabei seit: 19.04.2016Beiträge: 384Bewertungen: 32
    Optionen

    @Calceolarius

    Ja ja.... Der Allardice. Muss dir vollkommen recht geben. Auch für mich ist er das Mass an dem sich alle anderen messen müssen!

    Und da es ihn nich mehr ewig geben wird.... spiele ich auch mit dem Gedanken, noch was zu ordern. Ich hab ja nur sechs Allardice.....:redface:

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 288Flaschensammlung:Aller Anfang ist schwerBewertungen: 0
    Optionen

    Zur Zeit habe ich 3 Flaschen die noch Geschwister haben. Ansonsten bin ich einfach zu neugierig und ich trinke bewusst nicht soooo viel Whisky wie ich vielleicht möchte :redface:


    Auch habe ich die Erfahrung gemacht dass sich mein Geschmack auch jenseits der 40 Jahre (von mir, nicht vom Whisky) noch ändert.


    Beim Laphroaig 18 bedauere ich keine größeren Vorräte angelegt zu haben, andrerseits warten da noch so viele tolle Whiskies...


    Bin eben kein Sammler, was bei mir steht wird getrunken (deshalb nur "realistische Vorräte" ) und fast alle meine Flaschen sind offen....Auswahl zu haben ist einfach toll :cool:


    Aber jedem Tierchen sein Pläwhisky :mrgreen:

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 6,912Bewertungen: 1
    Optionen

    @Calceolarius



    Den GD Allerdice wird es noch weiter geben. Die Frage ist nur zu welchen Preisen. Auch Dronachs werden teurer. :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • AliB User Dabei seit: 13.01.2016Beiträge: 233Flaschensammlung:AliBs SammlungBewertungen: 29
    Optionen

    Also ich habe eigentlich von jedem Whisky den ich gekauft habe nur eine Flasche bis auf das was eigentlich die meisten hier so "horten", der eine mehr der andere weniger. Ein paar Glendronachse und ein paar BenRiachs.

    Da ich eigentlich sehr wenig trinke würde ich wohl mit meinem bisherigen Vorrat schon die nächsten 15 Jahre auskommen, aber der Kaufreiz ist doch oft stärker.

    "Wird ja nicht schlecht" :wink:.

    Samples: AliBs Sampleliste
    Aktive Flaschenteilungen:
    Beendete Flaschenteilungen: 1, 2, 3, 4, 5

  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 958Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @Calceolarius



    Den GD Allerdice wird es noch weiter geben. Die Frage ist nur zu welchen Preisen. Auch Dronachs werden teurer. :mrgreen:


    ...wollen wir's hoffen. Glaub aber wirklich nicht, dass es ihn noch lange gibt. Aber dazu gibt's ja schon ein paar andere Threads. 
    Und man darf auch nicht vergessen, dass sich die Restbestände des Revival in einem Jahr seit der Einstellung preislich verdoppelt haben. Wenn das beim Allerdice auch passiert... 140€ würden mir dann schon weh tun... 
    Dafür leg ich mir lieber heute noch 2 Flaschen auf Halde... :mrgreen: 
  • whisky-trail User whisky-trail Dabei seit: 16.02.2014Beiträge: 178Flaschensammlung:whisky-trails SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    @Calceolarius@Calceolarius@Calceolarius@Calceolarius

    Calceolarius schrieb:

    Calceolarius schrieb: Bu Calceolarius schrieb: Bunkern... das Thema hatten wir doch schon mal... :wink: Für mich ist bunkern alles über drei Flaschen (pro Malt) und damit bunkere ich genau einen Whisky: Glendronach 18 Allardice Der war vor 4 Jahren mein erster hochwertiger Whisky und nach wie vor müssen sich alle anderen an dem messen. Letztens habe ich wieder mal einen angerissen und der Himmel tat sich auf! Wie immer! Toll! :biggrin: Davon abgesehen ist (meiner Meinung nach) das PLV ungeschlagen und ewig wird's ihn nicht mehr geben. Deshalb hab ich auch noch 11 Flaschen davon :mrgreen: nkern... das Thema hatten wir doch schon mal... :wink: Für mich ist bunkern alles über drei Flaschen (pro Malt) und damit bunkere ich genau einen Whisky: Glendronach 18 Allardice Der war vor 4 Jahren mein erster hochwertiger Whisky und nach wie vor müssen sich alle anderen an dem messen. Letztens habe ich wieder mal einen angerissen und der Himmel tat sich auf! Wie immer! Toll! :biggrin: Davon abgesehen ist (meiner Meinung nach) das PLV ungeschlagen und ewig wird's ihn nicht mehr geben. Deshalb hab ich auch noch 11 Flaschen davon :mrgreen: Bu Calceolarius schrieb: Bunkern... das Thema hatten wir doch schon mal... :wink: Für mich ist bunkern alles über drei Flaschen (pro Malt) und damit bunkere ich genau einen Whisky: Glendronach 18 Allardice Der war vor 4 Jahren mein erster hochwertiger Whisky und nach wie vor müssen sich alle anderen an dem messen. Letztens habe ich wieder mal einen angerissen und der Himmel tat sich auf! Wie immer! Toll! :biggrin: Davon abgesehen ist (meiner Meinung nach) das PLV ungeschlagen und ewig wird's ihn nicht mehr geben. Deshalb hab ich auch noch 11 Flaschen davon :mrgreen: nkern... das Thema hatten wir doch schon mal... :wink:

    Für mich ist bunkern alles über drei Flaschen (pro Malt) und damit bunkere ich genau einen Whisky: Calceolarius schrieb: Calceolarius schrieb: Bu Calceolarius schrieb: Bunkern... das Thema hatten wir doch schon mal... :wink: Für mich ist bunkern alles über drei Flaschen (pro Malt) und damit bunkere ich genau einen Whisky: Glendronach 18 Allardice Der war vor 4 Jahren mein erster hochwertiger Whisky und nach wie vor müssen sich alle anderen an dem messen. Letztens habe ich wieder mal einen angerissen und der Himmel tat sich auf! Wie immer! Toll! :biggrin: Davon abgesehen ist (meiner Meinung nach) das PLV ungeschlagen und ewig wird's ihn nicht mehr geben. Deshalb hab ich auch noch 11 Flaschen davon :mrgreen: nkern... das Thema hatten wir doch schon mal... :wink: Für mich ist bunkern alles über drei Flaschen (pro Malt) und damit bunkere ich genau einen Whisky: Glendronach 18 Allardice Der war vor 4 Jahren mein erster hochwertiger Whisky und nach wie vor müssen sich alle anderen an dem messen. Letztens habe ich wieder mal einen angerissen und der Himmel tat sich auf! Wie immer! Toll! :biggrin: Davon abgesehen ist (meiner Meinung nach) das PLV ungeschlagen und ewig wird's ihn nicht mehr geben. Deshalb hab ich auch noch 11 Flaschen davon :mrgreen: Bu Calceolarius schrieb: Bunkern... das Thema hatten wir doch schon mal... :wink: Für mich ist bunkern alles über drei Flaschen (pro Malt) und damit bunkere ich genau einen Whisky: Glendronach 18 Allardice Der war vor 4 Jahren mein erster hochwertiger Whisky und nach wie vor müssen sich alle anderen an dem messen. Letztens habe ich wieder mal einen angerissen und der Himmel tat sich auf! Wie immer! Toll! :biggrin: Davon abgesehen ist (meiner Meinung nach) das PLV ungeschlagen und ewig wird's ihn nicht mehr geben. Deshalb hab ich auch noch 11 Flaschen davon :mrgreen: nkern... das Thema hatten wir doch schon mal... :wink: Für mich ist bunkern alles über drei Flaschen (pro Malt) und damit bunkere ich genau einen Whisky: Glendronach 18 Allardice Der war vor 4 Jahren mein erster hochwertiger Whisky und nach wie vor müssen sich alle anderen an dem messen. Letztens habe ich wieder mal einen angerissen und der Himmel tat sich auf! Wie immer! Toll! :biggrin: Davon abgesehen ist (meiner Meinung nach) das PLV ungeschlagen und ewig wird's ihn nicht mehr geben. Deshalb hab ich auch noch 11 Flaschen davon :mrgreen:


    Glendronach 18 Allardice 


    Der war vor 4 Jahren mein erster hochwertiger Whisky und nach wie vor müssen sich alle anderen an dem messen. Letztens habe ich wieder mal einen angerissen und der Himmel tat sich auf! Wie immer! Toll! :biggrin:

    Davon abgesehen ist (meiner Meinung nach) das PLV ungeschlagen und ewig wird's ihn nicht mehr geben. Deshalb hab ich auch noch 11 Flaschen davon :mrgreen:


    Calceolarius schreibt:
    Deshalb hab ich auch noch 11 Flaschen davon .

    Hast du dir schon mal überlegt, was dir alles entgeht, wenn du jetzt dazu verdammt bist, 7,7 Liter desselben Whiskys zu trinken:biggrin:. Du könntest - in deiner begrenzten Lebensspanne – 11 hervorragende Whiskys entdecken, von denen dir jeder Einzelne genauso gut oder auch um ein Vielfaches besser schmecken könnte …
    Whisky ist für mich ein Abenteuer, bei dem es um die Entdeckung neuer, toller und überraschender Aromen- und Geschmacksprofile geht. Das Leben ist zu kurz - und das (internationale) Whisky-Angebot zu vielfältig - als dass ich zweimal den selben Whisky trinken sollte.
    Deshalb gilt bei meiner Suche nach dem ultimativen Genuss folgendes persönliches Regelwerk: nicht sammeln, horten oder spekulieren. Heißt: keine Vorräte anschaffen, jeden Whisky sofort aufmachen, nie einen Whisky nachkaufen.


    The cask is king.

    Time is the master of perfection.

    Variety is the spice of life.

    Der Genuss ist es, der uns glücklich macht, nicht der Besitz. (Michel de Montaigne)

    A closed bottle is like an absent friend.

    An open bottle means an open mind


  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 958Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen


    whisky-trail schrieb:

    ...Hast du dir schon mal überlegt, was dir alles entgeht, wenn du jetzt dazu verdammt bist, 7,7 Liter desselben Whiskys zu trinken:biggrin:. Du könntest - in deiner begrenzten Lebensspanne – 11 hervorragende Whiskys entdecken, von denen dir jeder Einzelne genauso gut oder auch um ein Vielfaches besser schmecken könnte… 


    Hast du schon mal in meine Base-Sammlung geguckt...? :wink:

    Mit entgeht sicher nicht viel. Ich hatte grob geschätzt 150 Whiskies im Glas. Klar gab es Malts, die noch leckerer waren, aber noch keiner für (die momentan aufgerufenen) 70 Euro. Ich probiere mich schon durch die Welt, keine Sorge. Und dann komme ich wieder "heim" zum Allardice. Alles gut... :smile:

  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,087Bewertungen: 1
    Optionen

    @Balvmills: Du scheinst ja noch am Anfang zu stehen. Ich meine, Du hast noch nicht so viel probiert. Finde besser erst einmal heraus, was es alles gibt, bevor Du Dich in jugendlichem Wahn mit Flaschen eindeckst, die sich dann mit wachsender Erkenntnis als doch nicht so gut heraus stellen.

    ----> Samplebörse ftw

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg
    groensparv gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.