Flaschen auf Vorrat

1235
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,700Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. Mai 2017 um 19:58
    Optionen


    moab21 schrieb:

    Zuerst wollte ich nicht horten. Nun kaufe ich mehr als ich trinken kann. Das nennt man dann wohl horten. Und das Ende ist noch lange nicht erreicht. :rolleyes:

    Viele unterschiedliche Flaschen bevorraten ist nicht horten. Das ist Vielfalt erhalten :biggrin:


    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen


    Calceolarius schrieb:


    moab21 schrieb:

    Zuerst wollte ich nicht horten. Nun kaufe ich mehr als ich trinken kann. Das nennt man dann wohl horten. Und das Ende ist noch lange nicht erreicht. :rolleyes:

    Viele unterschiedliche Flaschen bevorraten ist nicht horten. Das ist Vielfalt erhalten :biggrin:



    Ööööhm sowas wie Naturschutz? :mint:


    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

    LDBCalceolarius2 gefällt das
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    @Nosingbär


    Für den Executor sollte man immer ein paar Flaschen Kerschgeist auf Vorrat und ein Kartenspiel haben. :mrgreen:

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    moab21 schrieb:

    Zuerst wollte ich nicht horten. Nun kaufe ich mehr als ich trinken kann. Das nennt man dann wohl horten. Und das Ende ist noch lange nicht erreicht. :rolleyes:


    Nein, das ist Sammeln! :mrgreen:


    Grüße

    kraeftigen_4.0

    LDBBruno59Wizz3 gefällt das
  • moab21 User Dabei seit: 01.04.2015Beiträge: 207Flaschensammlung:moab21s SammlungBewertungen: 14
    Optionen



    moab21 schrieb:

    Zuerst wollte ich nicht horten. Nun kaufe ich mehr als ich trinken kann. Das nennt man dann wohl horten. Und das Ende ist noch lange nicht erreicht. :rolleyes:


    Nein, das ist Sammeln! :mrgreen:


    Da bin ich aber beruhigt. :mrgreen:


  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen

    Ganz eindeutig ja.  Das macht ja auch im Hinblick auf die allgemeine Preisentwicklung Sinn.


    Man stelle sich nur mal vor, ich müsste meinen heutigen GD-Konsum finanzieren. Das würde meinen Geldbeutel deutlich überfordern.


    Ausserdem sind Lieblingswhiskys ja auch nur endlich erwerbbar. Wenn das Produktionsende dann eingeläutet ist, wird es halt eng. Und dann hat man ohne Vorrat oft deutlich mehr Trinkhemmungen.


    Das muss doch nicht sein.




    CalceolariusWizz2 gefällt das
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Außerdem, beim Bourbon, werden demnächst wieder welche mit Alterangabe auslaufen. Als Beispiel nur mal den Elijah Craig 12. In den USA und Frankreich sind schon die Neuen ECs mit vermutlich 9 Jahren im Umlauf, neue Flasche, ohne Altgersangabe. Sowas, also den 12er, muss ich einfach horten, zusammenraffen, wenn ich den gerne mag.

    Ezra B von 12 auf 7er runter, auch schon im Umlauf.

    In der Whiskywelt dreht sich das Karussell leider immer schneller.

    Warum haben die in Asien auch nicht ein vernünftiges Marketing für ihren Reisschnaps aufgezogen ... :mrgreen: (zefix, die Smilies erscheinen immer noch willkürlich irgendwo so daß ich se umkopieren muss, was isch do los, hä?)?


    Es gibt sicher nicht nur emotionale Gründe für lange gereiften Whisk(e)y. Klar, es wird immer Whisk(e)y geben.


    Für mich ist horten und sammeln auch ein Stück weit Notwehr gegen die "Machenschaften" der Schnaps-Paten.


    Zum Glück bin ich keiner der jungen Hupfer, sonst würde mir das Hobby am Ende noch Stress machen wegen der ausufernden Preise und dem Schwund an bezahlbaren länger gereiften Tropfen. Wenn ich mich nicht zur Schnapsdrossel entwickle, könnte mein Vorrat durchaus bis zum Ableben oder dem Eintreten des Rinderwahns reichen. Aber sicher ist sicher. :razz:

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

    Naga_SadowBruno592 gefällt das
  • paddelbruder User paddelbruder Dabei seit: 01.07.2012Beiträge: 919Flaschensammlung:paddelbruders SammlungBewertungen: 421
    , letzte Änderung 19. Mai 2017 um 10:06
    Optionen

    von meinem Gladiatorenkiller gab es nicht viele Flaschen (nur eine Flasche pro Kunde)

    davon habe ich mir noch einen zur Seite gestellt, die Geschichte kann ich noch meinen Enkeln erzählen hoffe ich.  Vom Highland Park Dark Origins hab ich einen Hamsterkauf von einer Vorratsflasche und einer zur Teilung gemacht, als es hier hieß, derwird durch einen anderen ersetzt. Ansonsten ist das mit der Bevorratung schwierig und unsinnig, wenn der Schrank voll ist.

    Paddelbruders Proben   3. Gladiator der Enthaltsamkeit 2017, jetzt Freund der angemessenen Erfrischung

  • little_joe_e78 User Dabei seit: 07.06.2016Beiträge: 48Flaschensammlung:little_joe_e78s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich kaufe bis jetzt nichts auf Vorrat. Der Platz ist beschränkter als die Auswahl an guten Whiskies. Wenn was leer ist ersetze ich es gern durch was anderes. Da ich viele Single Cask Abfüllungen kaufe, ist es sowieso manchmal schwierig, mehr als eine Flasche zu kaufen.

  • Balvmills
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.03.2016Beiträge: 17Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich vermute mal, dass meine beiden Lieblinge Bushmills 21 Jahre und Balvenie Double Wood 12 Jahre ewig geben wird. Den Balvenie Double Wood 17 Jahre vermutlich nicht.  Woher weiß ich ob ich mich bevorraten muss, was sind die Anzeichen dafür?


    Harry

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.