Jahrgang 1963

  • DonOppe
    Themenersteller
    User DonOppe
    Dabei seit: 03.11.2016Beiträge: 69Flaschensammlung:DerAnfangBewertungen: 0

    Hallo liege Gemeinde 


    ein Kollege und Whiskyfreund sucht für seinen Vater einen Whisky Jahrgang 1963 

    würde bis zu 500 Euro ausgeben 

    habe gestern mal recherchiert auch mit der Base außer ein paar Single grain aber nicht viel gefunden 

    vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps mit Shopadresse für mich 

    oder privat was anzubieten 


    danke 

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Hmmm, wahrscheinlich wird das teurer, oder eine eher schwache Abfüllung.

    Würde ich mir gut überlegen, aber vielleicht hat ja sonst irgendwer 'nen Tipp? :neutral:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Der letzte 63er den ich gesehen hatte und was hermachen könnte kam auf knapp 18.000,00 Euro

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
    Waschbär gefällt das
  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    :rolleyes:Habe gerade mal geschaut . 94206  :evil:

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Also für 500€ wird das wohl nix werden, jedenfalls kein Single Malt der auch trinkbar ist...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen

    Also, ich hab eben interessehalber in der Base einfach mal nach 1963 gesucht. Die Ergebnisse kann man in der neuen Version ja nochmal Filtern nach Vintage 1963, da bleiben dann 216 übrig. In der Ergebnistabelle kann man dann die Spalte Shoplinks einblenden und da sind dann auch tatsächlich einige noch verfügbar. Allerdings habe ich stichprobenartig keinen unter 500 Euro gesehen, ein paar aber unter 600.

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
    WaschbärSteveW1102 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.