Eindrücke der letzten Schottlandreise Sommer 2016

  • mysteron60
    Themenersteller
    User mysteron60
    Dabei seit: 23.05.2017Beiträge: 9Flaschensammlung:Nils´s BarBewertungen: 0

    Hallo,


    anbei ein paar Bilder der letzten Schottlandreise 2016:

    image

    Hafen von Tarbert (Isle of Skye)

    image

    Fairy Pools (Isle of Skye)

    image

    Kirkwall (Orkney Inseln)

    image

    Balnakeil Beach (Durness)

    image

    Isle of Lewis

    image

    Portree(Isle of Skye)

    image

    Stirling Castle (Stirling)

    image

    Highland Park Distillery (Orkney)

    image

    Highland Park Distillery (Orkney) (Wir durften probieren)

    image

    Highland Park Distillery (Orkney)


    Fortsetzung folgt...






    Getaggt:
  • Wankelmut User Dabei seit: 19.08.2014Beiträge: 22Bewertungen: 0
    Optionen

    Wow, sehr schön - da bekommt man sofort wieder Lust auf einen Schottland-Trip!

  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,146Bewertungen: 28
    Optionen

    Ist das fairy pools Foto nachbearbeitet? Das Wasser sieht irgendwie komisch aus.

    Sonst sehr schöne Fotos!

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

    SteveW110 gefällt das
  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

    Schöne Fotos, danke.

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Tolle Bilder!
    Schreib doch mal noch ein paar Sätze zu, würde mich interessieren.
    Gerade zu Orkney und HP...

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen

    Tolle Bilder! Freue mich schon auf die Fortsetzung.

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
    dectel gefällt das
  • mysteron60
    Themenersteller
    User mysteron60
    Dabei seit: 23.05.2017Beiträge: 9Flaschensammlung:Nils´s BarBewertungen: 0
    Optionen

    Nun noch ein paar Infos zur Reise:


    Von Bremen aus nach Amsterdam zur Fähre nach Newcastle. Hier kann ich die Commodore Deluxe Kabinen nur jedem ans Herz legen. Sicherlich etwas teurer, aber man hat ruhe und sitzt unterhalb der Brücke in einer eigenen exclusiven Lounge...

    Man kommt am nächsten Tag entspannt kurz vor Schottland in Newcastle an. Von dort sind wir nach Inverness als Boxenstop bei Caroline und Donald (Eden House). Die beiden sind so lieb und unsere Tochter hat einen Anstecker mit Diestel bekommen. Der Stil der Einrichtung und das Frühstück sind urtypisch...

    Am nächsten Tag weiter Richtung Gills Bay zur Fähre nach Kirkwall... Dort angekommen ins B&B (Karrawa Guest House). Nicht ganz so familiär aber absolut ok. Den Tag haben  wir in Kirkwall verbracht und hatten fast 30° und Sonne. Nicht üblich für die Orkneys... Zum Essen waren wir im Kirkwall Hotel... Haggis... :-)

    Am nächsten Tag hatte ich die Magnus Eunson Tour bei Highland Park. Das war echt der Hammer. Super Wetter und eine tolle Tour mit super Guide. Wir durften während der Führung direkt aus dem Fass eine 46 Jahre alten Malt verkosten... Allein  die Nase am Fass lohnt für den Besuch... Am Ende konnte man nach der Verkostung eine limitierte Abfüllung kaufen. Bin mir bis heute nicht sicher ob es sich lohnt. Aber ich habe auch mit dem 18 Jährigen noch nicht Freundschaft geschlossen...

    Auf der Insel haben wir uns noch Skara Brae und den Ring of Brodgar angeschaut. Lohnt in jedem Fall. Wir hatten leider Regen...

    Von der Fähre aus sind wir dann Richtung Durness...


    Fortsetzung folgt

  • schenkj1 User schenkj1 Dabei seit: 03.06.2017Beiträge: 3Flaschensammlung:schenkj1s SammlungBewertungen: 2
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.