Süßer Whisky (ohne Rauch) von Signatory Vintage bis 70 Euro

  • tuvok86
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.02.2014Beiträge: 6Bewertungen: 0

    Hallo,


    nachdem ich jetzt schon einige Whiskys probiert habe, würde ich ganz gerne einmal zwei von dem unabhängigen Abfüller Signatory Vintage verkosten. Als rauchigen Kandidaten habe ich mich für den Ledaig 11 Jahre entschieden. Jedoch stehe ich bei den rauchfreien etwas auf dem Schlauch, da man bei diesen Abfüllungen auch nicht immer Bewertungen oder Tastingvideos findet, und sich das Angebot auch häufig ändert, da es meist nie hohe Stückzahlen gibt.


    Deshalb meine Frage an die Community, könnt ihr mir einen süßen (honig) Whisky von Signatory Vintage empfehlen bis 70 Euro. Am Besten auch ein Modell was noch verfügbar ist. Die Whiskys aus der Cask Strength Reihe werden wahrscheinlich preislich wegfallen, aber etwas "Bums" wäre ganz gut.


    Vielen Dank schon einmal.

  • Deros User Dabei seit: 04.12.2016Beiträge: 285Flaschensammlung:Sammlung DerosBewertungen: 0
    Optionen

    ich würde den Glenlivet 10J 2006/17 empfehlen, der ist wirklich lecker und FirstFill Sherry bringt natürlich auch eine gute süße mit. Ansonsten wenn es lieber ein Bourbonfaß sein soll, würde ich mir mal den Linkwood anschauen. Da gibt es immer gute und vergleichsweise alte für günstiges Geld von Signatory, die mich bisher noch nie enttäuscht haben z.B.: Linkwood 21J-1995/2016

  • Alexander_Keil User Alexander_Keil Dabei seit: 11.05.2017Beiträge: 20Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @tuvok86


    Mir würde spontan der 10J Edradour 2006/16 einfallen. Der ist auch relativ süß und hat zusätzlich ordentlich “Bums“. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.