Kann Cognac alt werden und dadurch den Geschmack ändern

  • Peter123
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.06.2017Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hallo


    Ich habe zwar nach Cognac-Forum gesucht bin aber bei Whisky-Forum gelandet, erlaube mir aber trotzdem die Bitte  um Antwort.


    Also:


    Ich habe eine Flasche Remy Martin Fine Champagne Cognac VSOP geschenkt bekommen. Sie ist bestimmt um die 20 bis 25 Jahre alt.

    Laut Beschreibung wird dieser Congnac als weich und reich an Aronen von Aprikosen, Veilchen, Rosen und Vanille gut abgestimmt und seidig ausgewiesen und liegt heute im recht teuren Preissegment um  35 €


    Leider schmeckt er grandig, herb und keinesfalls weich.


    Nun möchte ich der Person kein falsch Zeugnis ausstellen, wenn sie mich nach dem Geschmack fragt, zumal diese Person davon ausgeht, mir ein großes Geschenk gemacht zu haben.


    Frage: Kann dieser Cognac in der ungeöffneten Flasche nach über 20 Jahren so einen anderen Geschmack annehen?


    Danke


    Peter

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.