Springbank Millenium 2000 45yo (WID:11047)

«1345678
  • Oktobull
    Themenersteller
    User Oktobull
    Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 15. Januar 2021 um 22:13

    Hallo zusammen,


    ich bin im Shop eben über diese, sehr interessante Abfüllung gestoßen:


    Springbank Millenium 2000 45yo (WID:11047)


    Teilen würde ich in:

    2cl = 206,52€

    5cl = 500,56€

    10cl = 1000,41€


    Dabei fülle ich ohne Messbecher, also rein nach Augenmaß (Sampleflasche = voll) ab.


    Wenn es nicht ganz so teuer sein soll, kann ich euch natürlich auch gebrauchte Samplefläschchen anbieten, dann können je 70 Cent vom oben genannten Preis abgezogen werden.


    Die Flasche würde ich hier im TWS kaufen. Um ein Springer-Gate analog zum Thorfinn-Fiasko vorzubeugen, schlage ich vor, dass alle, die sich an der Teilung beteiligen zusammen nach Seeshaupt fahren, um die Flasche entgegen zu nehmen. 

    Je nachdem mit wie vielen Autos wir fahren, müsste ich dann die tagesaktuellen Benzinpreise auf den EK der Flasche drauf rechnen.


    Sollte Interesse bestehen, kann ich gerne eine Anfrage an Herrn Lüning bzgl. eines gemeinsamen Verkostungsvideos im hiesigen Blog stellen.

    Genügend Tumbler und eine Kühltasche für Cola und Eiswürfel habe ich.


    Bei dem Flaschenpreis gehe ich natürlich nicht in Vorleistung (meine Hypothek ist schon für den Macallan No.6, Balvenie 40yo und den Ledaig 42 entsrechend ausgelastet). Die Flasche wird nur bei kompletter Teilung gekauft. 


    Die Regeln sind: Besteller sind mindestens 18 Jahre alt. Als Privatverkäufer übernehme ich keine Gewährleistung, keine Garantie und kein Widerrufsrecht. Ausserdem habe ich keine Gewinnabsicht.

    Versandkosten (innerhalb Deutschlands) sind 2,80€ im Maxibriefkarton (6 x 5cl/ 7 x 4cl/ 3 x 10cl) Alternativ auch als Päckchen oder Paket . Das Versandrisiko trägt der Besteller.

    Solltet ihr es nicht mit nach Seeshaupt schaffen, kann ich euch auch ein Versand im gebrauchten Maxibriefkarton anbieten. Dann entfallen nochmals 10 Cent für den Versand.


    Ihr habt also, wenn ihr ein gebrauchtes Samplefläschchen und einen gebrauchten Maxi nehmt, hier eine einmalige Gelegenheit um sehr, sehr günstig an diesen Springer heran zu kommen.

    Als neue Sampleflasche verwende ich ausschließlich neue, ausgekochte 4cl/5cl-Sample-Fläschchen. Die gebrauchten Samplefläschchen wurden vorher ebenfalls ausgekocht.


    Die Liste:


    2cl oktobull


    Rest: 68cl

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Juni 2017 um 08:25
    Optionen

    @Oktobull

    Kannst du auch freihand in so etwas abfüllen? Dann wäre ich mit ein bis zwei ML dabei. Da hätte ich gleich auch den passenden Duft für besondere Anlässe...:cool:


    image



    Die Liste:


    2cl oktobull

    0,2cl ThinLizzy


    Rest: 67,8cl






  • Oktobull
    Themenersteller
    User Oktobull
    Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @ThinLizzy


    Klar, kein Problem.

    Es kann natürlich jeder auch sein Samplefläschen oder Whiskyzerstäuber selbst mitbringen, dann wird es nochmals gübnstiger

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Liste:


    2cl oktobull
    0,2cl ThinLizzy

    0cl Kapitän-Haddock (Bitte nur O-Bottle in  Holzschachtel)


    Rest: 67,8cl

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • paddelbruder User paddelbruder Dabei seit: 01.07.2012Beiträge: 919Flaschensammlung:paddelbruders SammlungBewertungen: 421
    Optionen

    Tagesaktuelle Benzinpreise.....Da bekommt das Wort Spritgeld nochmal eine andere Bedeutung

    Paddelbruders Proben   3. Gladiator der Enthaltsamkeit 2017, jetzt Freund der angemessenen Erfrischung

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen

    @Oktobull


    Schade, dass es nicht der 50yo ist. Aber da ich gleich meine Wohnung verkaufe, unterstütze ich dich gerne.


    Die Liste:

    2cl oktobull
    0,2cl ThinLizzy

    0cl Kapitän-Haddock (Bitte nur O-Bottle in  Holzschachtel)

    2cl Waschbär


    Rest: 65,8cl

    Oktobull gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen

    Diesmal übernachten wir beim Abholen aber nicht in einer der üblichen Bruchbuden sondern mindestens im 4-Sterne-Hotel, oder?

    Oktobull gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär


    Ich dachte eigentlich vor Ort im Haus am See?! :eek:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen


    @Waschbär


    Ich dachte eigentlich vor Ort im Haus am See?! :eek:


    Wenn der Favoritengünstling kraefti mitkommt, dann klappt das bestimmt.


  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen

    Ich bin auch dabei, Okto!


    Damit wir diese weite Autofahrt nicht in Kauf nehmen müssen, würde ich vorschlagen, dass wir dann mit meinem Heli fliegen. Seit ich mir den Jet zugelegt habe, wird der viel zu selten bewegt und daher würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (soweit es den FT-Teilnehmern nichts ausmacht, dass es im Heli keinen Bordservice gibt).


    Ich möchte mich an dieser Stelle dann auch noch einmal ausdrücklich für dein Engagement bedanken, insbesondere, was Flaschenteilung in diesem mittleren Preissegment angeht. Ohne dich würde ich selten diese Malts probieren, die doch deutlich unterhalb meines Durchschnitts liegen.




    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    @Speedo


    Soll ich dich dann mit den restlichen 65,8cl eintragen?

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.