Whisky-Paradiese in Köln und Umgebung ???

«1
  • Anonymous
    Themenersteller
    User Anonymous
    Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0

    Hallo,

    wer kann mit Tips geben, wo man in
    obiger Region gepflegt einen Whisky
    trinken oder probieren kann :question: :?: :?:
    Danke für Hinweise.

    Schönen Sonntag
    Diez

  • Alexander_A User Dabei seit: 03.09.2004Beiträge: 17Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Dieter_N,

    ich bin zwar nicht aus Köln, habe jedoch bei einem längeren Besuch einen kleinen, schnuckeligen Pub gefunden, der auch eine recht gute Auswahl an verschiedenen Whisk(e)ys hat.
    Er befindet sich in Köln in der Friesenstr. und heißt

    Kelly`s Irish Pub


    Gegenüber war zu diesem Zeitpunkt auch ein kleinerer Whisky-Shop mit einer ziemlich guten Auswahl.

    Gruß
    Alex

    Gruß Alexander aka SamGambschie
  • Anonymous
    Themenersteller
    User Anonymous
    Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Alex,

    vielen Dank für diesen interessanten Tip.
    Werde dort mal vorbeischauen.

    Wünsche noch eine schöne Woche
    Diez

  • Alexander_A User Dabei seit: 03.09.2004Beiträge: 17Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Dieter,

    gern geschehen ...

    Gib doch bitte durch, ob der Laden (Pub) noch existiert und immer noch so gemütlich ist.

    Gruß
    Alex

    Gruß Alexander aka SamGambschie
  • Kurt_A User Dabei seit: 30.06.2004Beiträge: 43Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo, ich finde in Köln die Pacific Bar in der Kyffhäuserstr. Nähe Barbarossaplatz sehr gut. Haben über 150 grösstenteils hochwertige Whiskies.
    Viele Grüsse
    Kurt

  • alexander_ermes User Dabei seit: 08.11.2005Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen

    In Mönchengladbach - Rheydt ( Bahnhofstr. ) gibt es ein Irish Pub
    namens 'The Pogs'. Nettes Sortiment schottische und irische Getränke. Am Wochenende Livemusik.
    Gruss
    Alexnder

  • MacDubh User Dabei seit: 07.01.2006Beiträge: 47Bewertungen: 0
    Optionen

    Bars kenne ich nicht in Köln, aber man bekommt (Achtung: Schleichwerbung!) in der Friesenstraße neben dem Jameson hervorragende Beratung!
    Whiskytastings sind auch immer wieder Weltklasse!

    Gruß MacDubh

  • Anonymous
    Themenersteller
    User Anonymous
    Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    die haben eine gute whisk(e)y-karte:

    http://www.anno-tubac.de/

    und diese pubs besuche ich gern und kann sie empfehlen:

    http://www.the-quiet-man.com/
    http://www.fiddlers-bonn.com/
    http://www.jamesonpubs.com/cologne/

  • Anonymous
    Themenersteller
    User Anonymous
    Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo!
    Es gibt da noch das nette Irish Pub "Grammophon" in Gummersbach mit einer Auswahl von ca. 50 Whiskies/Whiskeys.Es wird latürnich ohne Eis und im Nosingglas serviert!

    Am 15.07. ist da 20jähriges Jubiläum.Vielleicht 'ne gute Gelegenheit mal reinzuschauen!?

    www.irish-pub-grammophon.de

    Gruß
    Felix

  • Zwigges User Dabei seit: 07.11.2005Beiträge: 1,474Bewertungen: 0
    Optionen

    hallo,

    die von Ede genannten sind, bis auf den Jameson Pub in Bonn, meiner Geburtsstadt und ich kann hier besonders den Quiet Man, quasi meinen Stammpub empfehlen, auch wenn die Maltauswahl nicht riesig ist.
    Wenn Bonn noch Dein Einzugsgebiet ist, dann empfehle ich mal was anderes:

    Den Tresor, ist eine Hardrock/Heavy Metal Kneipe mit einer recht ordentlichen Maltauswahl (ca. 40) zu zivilen Preisen aus anständigen Gläsern.

    Schau mal hier rein:

    http://www.tresor-bonn.de/

    Gruß
    Zwigges

  • Ruler6th User Dabei seit: 05.01.2006Beiträge: 146Bewertungen: 0
    Optionen

    Hier in Aschaffenburg gibt es auch einen guten Irish Pub. Ich habe gestern auf der Tageskarte mal nachgezählt. Es gibt dort

    -14 Scotch Single Malts
    -einige Blends und natürlich
    -29 Irish Whiskeys

    Ausserdem hat er gutes und nahrhaftes Essen. Ich bin gerne dort.

    Gruß

    Ruler

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.