Whisky-Paradiese in Köln und Umgebung ???

2»
  • Anonymous
    Themenersteller
    User Anonymous
    Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    danke an Alle für die Tips. :lol: :wink:

  • philipp32 User Dabei seit: 05.07.2006Beiträge: 170Bewertungen: 0
    Optionen

    war vor jahren mal in aachen im rethel pub. die hatten seinerzeit eine ganz beachtliche auswahl an whisky. den pub gibts auch heute noch, aber über das sortiment weiß ich nichts aktuelles

    www.sbr-rechtsanwaelte.de
  • VaclavPommes User VaclavPommes Dabei seit: 07.10.2014Beiträge: 31Flaschensammlung:Eureka BarBewertungen: 5
    Optionen

    Ich ziehe demnächst auch von Erfurt (wo ich mit dem "Johnny Worker" die Whisky-Bar/Kneipe meines Vertrauens bereits gefunden hatte) nach Köln. Da der Thread ja nun schon ein bisschen älter ist wollte ich mal nachfragen, ob sich wer in Köln auskennt.

    Ich suche eine Bar die (ungefähr) folgende Kriterien erfüllt:

    - nette Atmosphäre, kein Schicki-Micki, sondern eher rustikal & gemütlich
    - große Whisky-Auswahl
    - optimal wäre noch Murphy's Stout vom Fass
    - kompetente Barkeeper

    Im großen und ganzen sollte es tatsächlich eher ne Kneipe sein, ob geraucht wird oder nicht ist mir letztendlich egal (bin Nichtraucher).

    Wer irgendetwas kennt was annähernd den Wunschvorstellungen entspricht, der kann ja mal was posten.

    Wer gleich noch ne Wohnung in Köln übrig hat, kann sich auch direkt melden :biggrin:

    Danke schonmal!

    "Gönnen Sie's mir ... ich gönn's mir auch" [H. Lüning]
  • zimbowskyy User zimbowskyy Dabei seit: 25.03.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:zimbowskyys SammlungBewertungen: 30
    Optionen

    Die Pacific Bar bietet in der Tat eine sehr gute Auswahl: http://www.pacificbar.de/pur/
    Ich weiß allerdings nicht, ob die Karte aktuell ist. Desweiteren kann ich die Harris New York Bar im Dorint am Heumarkt empfehlen, gute Auswahl, Kompetenz, leider etwas teuer und nach deinen Kriterien vielleicht zu "schicki-micki".

    Mitglied der TWS Ultras
  • VaclavPommes User VaclavPommes Dabei seit: 07.10.2014Beiträge: 31Flaschensammlung:Eureka BarBewertungen: 5
    Optionen

    :smile: Vielen Dank! Das ist doch schon mal was. Falls noch jemand was weiß ....

    "Gönnen Sie's mir ... ich gönn's mir auch" [H. Lüning]
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen
    "VaclavPommes" schrieb:
    :smile: Vielen Dank! Das ist doch schon mal was. Falls noch jemand was weiß ....


    -Hier findest du neben unzähligen Whiskies (an die 500) auch Murphys vom Fass 8):
    www.saxobar.de
    -Hier gibt's neben einer netten Whiskyauswahl Guinness vom Fass:
    www.notenschluessel-lev.de

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Die Pacific Bar wollte ich auch schon immer mal testen. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr, sofern ich nicht wieder den Abend mit Dieter_W auf der Seilbahn verbringe. Ansonsten schreibe ich hier mal meine Erfahrungen nieder.

    Gruß Speymalt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.