Eure Top 3 in der Sammlung

135678910
  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,317Bewertungen: 156
    Optionen

    Am skurrilsten wäre da Dallas Dhu 12 WID:73100 , da wohl nur ich die Flasche habe ;-)

    So konnte ich auch mal eine Flasche anlegen. Wurde erst abgelehnt, da es die nicht gibt, hab dann mal ein Foto geschickt...

    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

    othorion gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Juni 2017 um 07:14
    Optionen

    Die Base sagt, dass ich zur Zeit 201 geschlossene Flaschen in meiner Sammlung habe. Da sind 3 Flaschen natürlich zu wenig, wahrscheinlich sind es 190 Flaschen, die ich nie aufmachen werde. Hier aber einige, die ich mal herausstellen möchte:

    image


    Die Flasche zu meinem 50. Geburtstag, mit der fing alles an.


    image


    Die hier wurde am 21.07.1995 destilliert. Zwar nicht mein Geburtsjahr, dafür aber mein Geburtstag. Ebenfalls ein Geschenk gewesen. Danke dafür.


    image


    Noch ein ein Geburtstagsgeschenk zu meinem 50.


    image


    Die war einer meiner ersten (teuren) Käufe, weil ich das Äußere und Innere so toll fand.


    image


    Nur 3 Jahre alt, aber das erste Fass nach Wiedereröffnung dieser Brennerei.


    image


    Meine erste, bei W...auction.com ersteigerte Flasche.


    image


    Und bei derselben Auktion auch gleich noch diese. Auch zu dieser Flasche mußte dann die Serie komplettiert werden...


    image


    Abfüllung einer geschlossenen Brennerei? Ja, mußte sein. Seinerzeit ca. 190 € für hingelegt.


    image


    Der mußte sein, weil es davon nicht einmal 70 Flaschen gab.


    image


    Ein Muß wegen der Farbe und dem Geschmack. Schön, dass ich davon 2 Flaschen habe.


    image


    Meine teuerste Flasche. Zähneknirschend dafür den genialen MoS Port Ellen verkauft. Dafür habe ich diese Serie nun komplett.


    image


    Die ist was Besonderes. Einfach nur genial.


    image


    Diese Flasche mußte ebenfalls sein, weil sie den Namen meines Sohnes trägt.


    image


    Skurril? Vielleicht. Eine Flasche aus der Heimat.


    image


    Skurril? Auf jeden Fall. Für 69 € beim Whiskyherbst gekauft und jetzt gesehen, was dafür für ein abartiger Preis verlangt wird.

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    @Farsund

    Zitat: Die Base sagt, dass ich zur Zeit 201 geschlossene Flaschen in meiner Sammlung habe. Da sind 3 Flaschen natürlich zu wenig, wahrscheinlich sind es 190 Flaschen, die ich nie aufmachen werde.


    ------


    Du kaufst also prinzipiell zum Sammeln/Anlage und hast nicht wirklich vor, deine Flasche aufzumachen?

    #no hate

    #just a question :rolleyes:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Okay, dann werde ich meinen Hosenstall auch mal öffnen... :lol:


    - ohne Reihenfolge -


    - Glenglassaugh 1978, 36 Jahre aus dem Portfass WID 65060  (weil es meine teuerste Anschaffung ist)

    - Deanston 20 Jahre aus dem Portfass WID 89953 (weil er einfach geil ist und ich nach dem Sample bereit war, das Ding für knappe 200 in der Bucht zu schiessen)


    ...vom Geschmack und den Eckdaten her, käme jetzt wohl ein anderer, aber mein Herz sagt:


    - Fettercairn 2000, 14 Jahre von C&S, WID 67676  (am exakten Geburtstag meiner Tochter abgefüllt - und stellvertretend für viele schlaflose Nächte und sehr viel Liebe)


    ...skurril?


    - Ben Nevis 1990, 18 Jahre Cross Hill, WID 7131  (weil ich den als Sample hatte und bis zum Ende nicht wusste ob ich ihn geil oder scheisse finde - die Flasche liess mir aber keine Ruhe, bis ich sie hatte... Vielleicht ist es ein Dämon?  Man weiss es nicht... :lol: )



    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Er kauft die Flaschen weil er so ne geile Tapete hat wo er sie vor fotografieren kann!


    Und das der Gute ein zuallererst ein Sammler ist und dann erst ein Trinker ist doch hinlänglich bekannt!


    Na ja, und er ist mein Lieblingsspekulant :smile:  da er die Pullen weder öffnen noch veräußern wird...


    Gollum Gollum mein Schaaatzzzzzz Gollum hihihi

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen


    Er kauft die Flaschen weil er so ne geile Tapete hat wo er sie vor fotografieren kann!


    Und das der Gute ein zuallererst ein Sammler ist und dann erst ein Trinker ist doch hinlänglich bekannt!


    Na ja, und er ist mein Lieblingsspekulant :smile:  da er die Pullen weder öffnen noch veräußern wird...


    Gollum Gollum mein Schaaatzzzzzz Gollum hihihi


    ...hat er denn eine gute Versicherung?  :twisted:

    ...wo wohnt der gute denn?  :lol:


    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    dirty_Frank schrieb:



    ...hat er denn eine gute Versicherung?  :twisted:



    Was meinst du für wen die Fotos sind? :cool:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen



    dirty_Frank schrieb:



    ...hat er denn eine gute Versicherung?  :twisted:



    Was meinst du für wen die Fotos sind? :cool:


    kraeftigen, mein Lieber. Du bist einer der Wenigen hier, die mich und meine Sammelleidenschaft verstehen. Und was das Spekulieren angeht, das ist mittlerweile weit in den Hintergrund getreten. Ich verkaufe so gut wie nichts mehr. Sieh es einfach als eine Form der Geldanlage für meine Erben und als Augenweide für mich selbst an. Ja, auch das kann Whisky sein :neutral:

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich weiß das du nix verkaufst hihi


    Das Gollum Gen :smile: wer hat es nicht... :cool:


    High Five mein Freund :mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    @Farsund


    ...ich kann es zum Teil verstehen, aber alle geschlossen lassen, bis ich abdanke - puh das könnt ich nicht.


    Ich kaufe alle meine Flaschen weil ich vorhabe sie zu trinken. Einige davon vielleicht erst in 20 Jahren, aber wer weiss schon was das Leben bringt.... Ich bin mir schon bewusst, dass ich bei meinem Abdanken wohl keine 0 Pullen hinterlassen werde.


    Zu dem Thema - ich wollte immer noch meine Basepasswörter aufschreiben, für meine Frau, damit sie zumindest nachschauen kann, was die Flaschen wert sind. Man weiss es ja nie?


    Zwar ein bisschen OT - aber ich habe mir in der Tat schon Gedanken darüber gemacht (damit die Erben auch was davon haben)...


    So jetzt aber wieder zu den schöneren Themen des Lebens...


    Greift zum Maßband und zeigt eure Genitalien!  :cool:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    Gaspode gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.