Eure Top 3 in der Sammlung

123578910
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    dirty_Frank schrieb:


    othorion schrieb:


    dirty_Frank schrieb:

    @kraeftigen_4.0


    ...den von mymalt genannten Dalmore hatte ich auch als Sample...


    Ist auch ganz eigen - hat mich aber nicht "überzeugt"...



    Den hatten wir ja mal  im Chat-Stammtisch. Ich fand den schrecklich, aber skurril ist der allemal, hatte für mich was von Gin mit Limoncello :biggrin:


    Warst es nicht du, der mir seinen Rest rüber-gebeamed hat?  :razz:



    Ja, und ich war nicht böse den los zu sein :biggrin:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    dirty_Frank gefällt das
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen


    othorion schrieb:


    dirty_Frank schrieb:


    othorion schrieb:


    dirty_Frank schrieb:

    @kraeftigen_4.0


    ...den von mymalt genannten Dalmore hatte ich auch als Sample...


    Ist auch ganz eigen - hat mich aber nicht "überzeugt"...



    Den hatten wir ja mal  im Chat-Stammtisch. Ich fand den schrecklich, aber skurril ist der allemal, hatte für mich was von Gin mit Limoncello :biggrin:


    Warst es nicht du, der mir seinen Rest rüber-gebeamed hat?  :razz:



    Ja, und ich war nicht böse den los zu sein :biggrin:


    Es waren zwar nur 2-3 cl, aber ein Zuckerschlecken war das nicht  :cool:


    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    dRamboothorion2 gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 13. Juni 2017 um 18:03
    Optionen

    Ich hoffe Topic ist noch erlaubt... :wink:


    Schwierig ist's auf jeden Fall, vielleicht nicht die teuersten, oder besten Flaschen, aber die, welche mir am meisten am Herzen liegen:


    Platz 3:


    ARDBEG Alligator 51,2%vol.

    Weil Ardbeg meine Lieblingsdestille ist, ich noch jeden Malt von ihr mindestens gut fand und dies die beste Abfüllung ist, die ich als 0,7l Flasche zuhause habe.


    Platz 2:


    BUNNAHABHAIN Signatory Vintage 1988 26yo Cask 2801  55,6%vol.

    Weil ein Bunnahabhain 10yo vom cl.-weise verkaufenden Händler mein erster höherwertiger Whisky war. Weil mich dieser (damals noch richtig Islay like rauchig) total angefixt und geflasht hat. Weil ich mir von meiner Flasche ein ähnliches Erlebnis erwarte + die entsprechende Reife.


    Platz 1:


    BRAES OF GLENLIVET Gordon & MacPhail 1975  36yo  43%vol.

    Weil dies meine erste "richtig" teure Flasche war. Geburtsjahr und - wie sich herausstellte sogar Geburtsmonat. Weil ich mir die Abfüllung heute nicht mehr leisten könnte, oder besser wollte und - weil ich schon ein Sample davon probiert habe und für top befunden habe. 

    :razz:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Ich denke meine Top 3 sind...

    1. BenRiach 1977 36yo Moscatel Finish WID: 43313

    2. Glenfarclas 1966 46 yo WID: 37546

    3. H.P. 30 yo WID: 43729

    Leider sind 1 u 2 schon lange leer...:cry:

    Tja und Skurril...:question: Keine Ahnung.


    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    , letzte Änderung 13. Juni 2017 um 21:19
    Optionen

    Sehr interessantes Thema.

    Und sehr schwer, das für mich selbst zu entscheiden. Für beide Listen hätte ich noch jeweils ein, zwei weitere Kandidaten, die halt einfach keinen Platz mehr hier haben ...


    Meine Top 3:

    Glen Scotia 1992 Silver Seal (WID:63378 )

    Ledaig 2004 SV Seasons Winter (WID:63924)

    Mannochmore 25 (WID:87532)


    Die skurrilsten drei:

    Ardnamurchan 2016 AD (WID:89696) – weil mein Offline-Händler den Karton als Falschlieferung bekommen hat und eigentlich nicht bekommen hätte sollen

    Dalmore 2003/2014 MoS bottled for Celtic WhiskyDreams 58,9 % – weil es die Abfüllung in der Base nicht gibt und ich den Nachweis nicht bringen kann, dass es sie gibt, denn die Flaschen wurden wegen Ladenschließung unetikettiert verkauft, von MoS habe ich auf eine Nachfrage hin keine Antwort bekommen

    J.B.A. 1957 (WID:78229) – von einem Bekannten eine der Flaschen mit halb verschwundenem Etikett bekommen

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
  • Dr.Music User Dr.Music Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 1,554Flaschensammlung:Docs MedizinBewertungen: 6
    , letzte Änderung 14. Juni 2017 um 08:43
    Optionen

    Es gibt da schon einige, so richtig am Herzen liegen mir diese drei:


    Strathisla 1965 GM WID:64731

    Habe ich mir damals zum "Special Day " gegönnt und hat mir mein Vinyl ermöglicht.


    Benrinnes 23 Jahre 1985/2009 WID:10608

    Als ich ihn im Glas hatte genügte ein Mund voll und ich machte mich auf die Suche, war vor ein paar Jahren noch nicht ganz so schwer. Herrlicher Whisky!


    Glenfarclas 1981 Port Pipe WID:59475

    Ein Gigant ! Die 80er Flasche ist leider schon leer...

    Ihn hier traue ich mich fast nicht aufmachen, aber auch er wird wohl seiner Bestimmung zugeführt, das wird ein Fest :biggrin:


    Skurril?

    Da fällt mir der Glendronach 1995 für TWS ein, er war eigentlich mein erster richtiger Blindkauf für 89,90 :eek::biggrin:




  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen


    Dr.Music schrieb:

    Es gibt da schon einige, so richtig am Herzen liegen mir diese drei:


    Strathisla 1965 GM WID:64731

    Habe ich mir damals zum "Special Day " gegönnt und hat mir mein Vinyl ermöglicht.


    Benrinnes 23 Jahre 1985/2009 WID:1985

    Als ich ihn im Glas hatte genügte ein Mund voll und ich machte mich auf die Suche, war vor ein paar Jahren noch nicht ganz so schwer. Herrlicher Whisky!


    Glenfarclas 1981 Port Pipe WID:59475

    Ein Gigant ! Die 80er Flasche ist leider schon leer...

    Ihn hier traue ich mich fast nicht aufmachen, aber auch er wird wohl seiner Bestimmung zugeführt, das wird ein Fest :biggrin:


    Skurril?

    Da fällt mir der Glendronach 1995 für TWS ein, er war eigentlich mein erster richtiger Blindkauf für 89,90 :eek::biggrin:



    Du meinst bestimmt WID:10608  *dreiDaumenhoch* :mrgreen:
    Zum Glenfarclas ... die 80er Port Piepen waren schon genial ...
    ... also, trau Dich ;-) ... besser wird er nicht sein :biggrin:
    ... oh, verdammt böse, sorry!


    Oldie61
    Old School




    dRambo gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    Oldie61 schrieb:
    Du meinst bestimmt WID:10608  *dreiDaumenhoch* :mrgreen:

    Den habe ich auch noch unbekannterweise im Keller - oder war es der Dachboden - egal.

    Ich habe mir heute vorgenommen zu Weihnachten (einfach weil es eine schöne Zeit ist) eine Flasche aus den Keller-/Dachbodenbeständen zu köpfen und dann hier darüber zu berichten - und zwar weitestgehend ohne Wenn und Aber. 

    Erinnert mich im Dezember bitte daran... nur für den Fall das ich es vergessen sollte.

    MISS YOU! 

    image

  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen


    Tier schrieb:
    Oldie61 schrieb:
    Du meinst bestimmt WID:10608  *dreiDaumenhoch* :mrgreen:

    Den habe ich auch noch unbekannterweise im Keller - oder war es der Dachboden - egal.

    Ich habe mir heute vorgenommen zu Weihnachten (einfach weil es eine schöne Zeit ist) eine Flasche aus den Keller-/Dachbodenbeständen zu köpfen und dann hier darüber zu berichten - und zwar weitestgehend ohne Wenn und Aber. 

    Erinnert mich im Dezember bitte daran... nur für den Fall das ich es vergessen sollte.

    Aber der war/ist doch genial, oder?

    Darauf kannst du dich verlassen! ;-)


    Oldie61
    Old School




  • Ed_Radour User Ed_Radour Dabei seit: 08.11.2016Beiträge: 1,093Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Juni 2017 um 01:01
    Optionen

    So, dann will ich auch mal... ohne bestimmte Reihenfolge drei meiner liebsten Flaschen!


    WID:70401 Tobermory - Cadenhead, 1994, 20y

    Im Cadenhead-Shop Denmark auf "meiner" Insel verkostet und für unglaublich befunden, die musste mit.


    WID:94707 Bowmore - Adelphi, 1997, 19y

    Ein Brett. Süße und Rauch im Gleichgewicht, wenn in ein paar Monaten das erste Mal der Kamin brennt wird die Falsche geköpft.


    WID:70398 Ben Nevis - Chapter 7, 1996, 18y

    Mein liebster Ben Nevis.




    Und hier noch drei - nicht unbedingt skuril, aber haben eine Geschichte und daher einfach etwas besonderes für mich.


    WID:71963 Arran - The Illicit Stills / Smuggler I

    Ein Geschenk meiner (der besten) Frau zu meinem 50-sten... (weil das so hübsch im Regal  aussieht...) Nun ja, ob der von mir seiner Bestimmung zugeführt werden wird ist äußerst fraglich...


    WID:95376 Benriach - OA / Bottled für Whisky Museum Kyrburg Kirn

    Ein leckerer Tropfen und meine erste Flasche, die ich in der WB anlegen durfte


    WID:89696 Ardnamurchan - Adelphi

    Schon mehrmals genannt, auch bei mir die Flasche mit der größten Wertsteigerung. Beim Händler vor Ort verkostet, gar nicht mal schlecht für 1 1/2 Jahre.



    "I like my whisky old and my women young." (Errol Flynn)

    "Irgendwer muss ja den Hugh machen." (dRambo)

    ____________________________________________________________________________________


    Samplebörse


    abgeschlossene Flaschenteilungen:
    I II III IV V
    aktive Flaschenteilungen:


    *After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Jan.2018*


    Blind Guardian Battle IV: Platz 1

    Blind Guardian Battle V: Platz 2

    Blind Guardian Battle VI: Platz 3

    Blind Guardian Battle VII: Gastgeber

    Blind Guardian Battle VIII: Platz 4
    Blind Guardian Battle IX: Platz 3

    Blind Guardian Battle X: Platz 18

    Blind Guardian Batlle XII: Platz 17

    Blind Guardian Battle XIII: Platz 5

    Blind Guardian Battle XIV: Platz 3

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.