Frage zu Ardbeg Abfüllungen

  • amity09
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.10.2015Beiträge: 4Flaschensammlung:amity09s SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. Juni 2017 um 16:17

    Hallo zusammen.


    Habe vor ein paar Tagen in einem online Shop  ( Ausnahmsweise mal nicht whisky.de) je eine Flasche ardbeg Galileo und einen Dark Cove bestellt.

    Diese sind heute angekommen und ich freue mich drauf diese bei Gelegenheit zu probieren.


    Eine Sache ist mit jedoch aufgefallen die mich etwas gestört hat.Was mir ehrlich gesagt auch vorher noch nie aufgefallen ist, und zwar das die Kapsel vom Dark Cove sehr locker war und ich diese auch ohne zu beschädigen komplett abziehen konnte. Ebenfalls war das Bändchen zum aufreissen nich gerade sondern etwas schief gewickelt. ( ich hoffe ihr versteht was ich meine:smile:

     Ebenfalls waren auch keine 2 kleinen Löcher oben an der Kapsel die mir sonst schon immer aufgefallen sind. 


    Ist das normal? Ich denke der Shop ist seriös ( hat übrigens diverse Sonderabfüllungen noch auf lager)


    Danke schon mal.


    MfG Sven 


  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @amity09


    Bilder? 

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • amity09
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.10.2015Beiträge: 4Flaschensammlung:amity09s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT.

    imageimageimageimage

    Die ersten 2 sind der Galileo die anderen der Dark Cove.


  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    @amity09 Die Draufsicht vom DC sieht bei mir genauso aus (keine Löcher). Meine Kapsel lässt sich drehen, aber nicht abnehmen. Drehbare Kapseln kommen bei Ardbeg wohl öfter vor, zumindest wenn man die Beschreibungen eines bekannten Auktionshauses so liest.

    Ich habe noch einen Ten hier stehen, bei dem lässt sich die Kapsel auch recht leicht drehen. Etwas schwerer dreht sich die Kapsel vom Perpetuum.

    Ich hatte aber noch keine Flasche, bei der ich die Kapsel komplett abheben konnte.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

    amity09 gefällt das
  • amity09
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.10.2015Beiträge: 4Flaschensammlung:amity09s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Classic


    Ja richtig leicht ging's nich. War schon feingefühl nötig:smile: aber ich hab das jetzt mit der Alukapsel bei der cask Islay abfüllung versucht, da ging das ebenfalls. Kann sein das ich da etwas zu viel reininterpretier. Hat mich halt etwas verwundert weil die Kapseln  zudem etwas verknickt sind was mir bei ardbeg noch nie aufgefallen ist. Und bei 400euro für 2 Flaschen frag ich doch lieber mal in die runde:smile:

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi,


    bei meinem Uigeadail lässt sich auch die ganze Kapsel abziehen...scheint jetzt nicht so ungewöhnlich zu sein.


    Die Fälscher wird es freuen :banghead: (wenn auch sicherlich nicht beim Ugi :mrgreen:)

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

    amity09 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.