(Verteilt und in der Abwicklung) Laphroaig Cairdeas 2017

2»
  • HerrRossi
    Themenersteller
    User HerrRossi
    Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,371Bewertungen: 0
    Optionen

    Sieht aus, als ob die 35cl weg sind. Ging schnell. :cool:


    Den 10y CS hätte ich auch gerne mitgenommen, aber mein Koffer war schon mit einem megamäßigen Glen Scotia (distillery only) und einer private cask Abfüllung von Bruichladdich prall gefüllt. Eigentlich sogar überfüllt. :cry:

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    Hm naja, ich will ja nicht meckern, aber bei solch begehrten Abfüllungen wie zB auch beim Ardbeg Kelpie etc. sollten wir überlegen, eine 5cl Obergrenze einzuführen, grade wenn nur 35cl geteilt werden. Ansonsten kann ja einer, der halt Glück hatte und als erstes schreibt, 35cl nehmen. Nur als generelle Idee, dass der FT-Anbieter das ggf. in seine Bedingungen mit aufnimmt bei solch beliebten Abfüllungen.


  • HerrRossi
    Themenersteller
    User HerrRossi
    Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,371Bewertungen: 0
    Optionen

    @SchottenDicht


    Wer ist "Wir "?

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    @HerrRossi Die Flaschenteiler?

    Nur eine Idee für die Zukunft.


  • HerrRossi
    Themenersteller
    User HerrRossi
    Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,371Bewertungen: 0
    Optionen

    @SchottenDicht


    Schon witzig.

    Da macht man sich die Mühe, und schleppt die Flaschen durch halb Schottland, steht am Check In Ängste wegen des Übergepäcks aus und während des Fluges ob der Unversehrtheit der Schätzchen. Will ein paar Maltkollegen auch die Chance geben, diese "besonderen" Abfüllungen zu probieren und verteilt hier die Hälfte (!) des fein Zeisch und bekommt dann solche Maßregelungen.


    Da fehlt mir jetzt jegliches Verständnis. Ich war schon oft leer ausgegangen bei interessanten Teilungen, weil ich zu spät war. So ist das halt.


    Für die Grundregeln hier ist Meister Horst zuständig. Alles andere ist jedem selbst überlassen. Weiß ich, ob jemand 2x5cl holt, ob mit 3 oder 4 Freunden zu teilen? 


    Was ist die nächste Regel? Wer solche Abfüllungen teilt MUSS mindestens 3 Flaschen teilen, damit noch mehr dran teilhaben können?


    Ein kleiner Insider Tipp: von der Brühe sind noch ein paar Hundert Flaschen im Shop von Laphi da. Hinfahren und einkaufen. Oder halt im Sekundärmarkt schauen. Laut Aussage von dem Typ, der unser Warehouse Tasting geleitet hat, haben sie am "Open day im Rahmen des Festivals, den Shop um 10 Uhr geöffnet und um halb 11 waren die Flaschen auf ihbä schon in der Versteigerung. 


    Und noch ein Tipp: der 10y CS, Edition 9, ist saulecker und für grade mal 50£ ein echtes Schnäpschen! 


    In diesem Sinne - man muss auch jönne könne!


    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Juni 2017 um 23:04
    Optionen

    @HerrRossi


    Ich mache dir doch gar keinen Vorwurf. Ich weiss, was für einen Aufwand diese FT ist. Der Appell war einfach nur: Hey, wie wäre es, wenn die 3 vor mir, die genau wie ich auch gern 5 cl solch einer seltenen und begehrten Flasche bekommen wollten, auch zum Zuge kommen könnten und wie kann man das anstellen. Dass du beschreibst, wie aufwändig das Ganze war, unterstreicht doch indirekt meinen Punkt.

    Um Maßregelungen ging und geht es mir an keiner Stelle. Alles was ich schrieb war: Man könnte ja mal darüber nachdenken, dass man eine Teilung ankündigt und eben sagt, jeder bekommt nur 5cl, damit mehr Leute was davon haben. Weil es zB 'nur' 35cl gibt. Das sind halt dann nur 7 Personen, die probieren können. Wenn dann 3 Leute doppelt buchen, sinkt die Chance dramatisch etwas abzubekommen.


    Aber klar: Natürlich ist es Pech. War eine allgemeine Idee, die man ja zukünftig optional einbauen kann.


    Wenn du das anders siehst - ok, muss und kann ich mit leben.


    Cairdeas 2017 und 10 CS Batch 009 hab ich mir soeben selbst ersteigert.


    NotAWiz4rd gefällt das
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin moin


    vielen Dank für die Teilung.


    Mein Sample ist wohlbehalten angekommen!

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • Atze User Atze Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 1,319Bewertungen: 0
    Optionen

    Hier auch, Danke!


    :biggrin:

    shagadelic baby Atzes Schatzkiste
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    Alles heil angekommen, danke!

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,321Bewertungen: 156
    Optionen

    Heute bestens angekommen.Vielen Dank 

    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.