Umfrage: Whisky der Spirituosenmanufaktur "The Nine Springs"

13»
  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen

    @Gabriel_01

    Leider gab es keine Antwortmöglichkeit für "Ich weiß nicht wie viel ich davon schon getrunken habe". Daher hab ich abgebrochen ...

  • Gabriel_01
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.06.2017Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    @JdH

    Entschuldigung. Jetzt gibt es eine.

  • Ed_Radour User Ed_Radour Dabei seit: 08.11.2016Beiträge: 1,093Bewertungen: 0
    Optionen

    @Gabriel_01


    Ich habe auch mitgemacht, wünsche dir viel Erfolg und würde mich zu einem späteren Zeitpunkt über eine Rückmeldung deinerseits freuen.

    "I like my whisky old and my women young." (Errol Flynn)

    "Irgendwer muss ja den Hugh machen." (dRambo)

    ____________________________________________________________________________________


    Samplebörse


    abgeschlossene Flaschenteilungen:
    I II III IV V
    aktive Flaschenteilungen:


    *After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Jan.2018*


    Blind Guardian Battle IV: Platz 1

    Blind Guardian Battle V: Platz 2

    Blind Guardian Battle VI: Platz 3

    Blind Guardian Battle VII: Gastgeber

    Blind Guardian Battle VIII: Platz 4
    Blind Guardian Battle IX: Platz 3

    Blind Guardian Battle X: Platz 18

    Blind Guardian Batlle XII: Platz 17

    Blind Guardian Battle XIII: Platz 5

    Blind Guardian Battle XIV: Platz 3

  • Gabriel_01
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.06.2017Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen


    Auswertung:


    Durch die Publizierung der Umfrage in dem Forum Whisky.de wurden viele Leute auf die Umfrage aufmerksam, jedoch gibt es lediglich 42 gültige Antworten. Von dieser Teilnehmerzahl nahmen überwiegend Männer an der Umfrage teil. Die Anzahl der weiblichen Teilnehmer beschränkt sich auf lediglich vier Personen, was einem prozentualen Wert von circa zehn Prozent entspricht. Dies ist vermutlich darin begründet, dass das Getränk eher die männliche Bevölkerung anspricht und sich somit weniger Frauen mit diesem Thema befassen. Das Alter der teilnehmenden Leute ist auch ziemlich breit gefächert. Die jüngsten Teilnehmer sind 17 Jahre alt und die ältesten sind 67 Jahre. Der Schwerpunkt liegt dabei jedoch bei einem Alter von circa 40 Jahren. Da Whisky ein alkoholisches Getränk ist, das man genießt, könnte es sein, dass es vorwiegend Personen in dieser Altersklasse anspricht und diese damit auf die Umfrage aufmerksam geworden sind. Um sicherzugehen, dass die Umfrage aussagekräftig wird, wurden die Teilnehmer unter anderem gefragt, aus welchem Bundesland sie kommen. Glücklicherweise erreichte ich aus den 16 deutschen Bundesländern zumindest zehn. Von diesen nahmen die meisten Leute aus Thüringen teil. Dicht hinter Thüringen lag Nordrhein-Westfalen, mit 19-prozentigem Anteil. Auf dritter Position steht das Bundesland Niedersachen mit rund 17 Prozent der Befragten. Außerdem nahmen noch Leute aus Bayern und Rheinland- Pfalz mit jeweils 12-prozentigem Anteil teil. Es wurden dazukommend noch Stimmen aus Hessen, Sachsen- Anhalt, Hamburg und Bremen abgegeben. Aufgrund der breit gedeckten Herkunft der Teilnehmer wird davon ausgegangen, dass das später folgende Ergebnis der Umfrage teilweise aussagekräftig ist. Die nächste Frage beschäftigte sich damit, ob man schon jemals etwas von der Spirituosenmanufaktur „The Nine Springs“ gehört hat. Das Ergebnis war eindeutig. Ungefähr drei Viertel aller Befragten gaben an, noch nie etwas von diesem Unternehmen gehört zu haben, und nur ein Viertel der Befragten kennt die Spirituosenmanufaktur. In der nachfolgenden Frage ging es um das Konsumverhalten in Bezug auf den Whisky aus Worbis und später dann um eine Bewertung der Qualität. Über 80 Prozent der Befragten gaben, an den Whisky aus Worbis noch nie konsumiert zu haben. Somit bewerteten diese auch nicht mehr die Qualität des Whiskys. Zwei Leute konsumierten die Worbiser Spezialität einmal. Vier Leute gaben an den „Number Nine Whisky“ mehrmals konsumiert zu haben und jeweils eine Person konsumiert diesen regelmäßig, beziehungsweise sehr oft. Somit ergab sich auch eine nicht eindeutige Bewertung der Qualität. Manche Befragten bewerteten die Qualität des Whiskys so schlecht wie es nur möglich war, und andere gaben an, dass der Whisky eine sehr gute Qualität aufweist. Bewertungen im Mittelfeld sind auch vorhanden. Durch Berechnung des Mittelwertes ergibt sich jedoch eine Bewertung mit 6,33 Bewertungspunkten, wobei ein Bewertungspunkt die geringste Anzahl war und eine schlechte Qualität bedeutet und zehn Bewertungspunkte die maximal zu erreichende Anzahl war und für eine sehr gute Qualität des Whiskys steht. Daher kann vorerst auf Basis der Umfrage gesagt werden, dass der Whisky durchschnittlich mit einer mittelmäßig guten Qualität von den an der Umfrage teilnehmenden Personen deutschlandweit bewertet wird. Da jedoch verhältnismäßig wenig Leute ihre Stimme abgegeben haben bleibt dieses Ergebnis in Frage zu stellen. Mir haben alle Sorten, die ich probiert habe, sehr gut geschmeckt. Daher kann ich mich mit dem Ergebnis aus meiner Sicht nicht vollständig identifizieren. Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass jeder Mensch seinen eignen Geschmack entwickelt hat, welcher zu einer subjektiven Bewertung führt.

    Zusammenfassend kann jedoch gesagt werden, dass der Whisky mit der Zeit deutlich populärer wird und sich die Spirituosenmanufaktur permanent bemüht Ihrem Ruf gerecht zu werden und ein qualitativ hochwertiges Produkt herzustellen.

    Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer der Umfrage und Interessierten.





Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.