Blind Guardian Battle V - The Summer is Magic

13132333537383942
  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 1,937Flaschensammlung:Nosingbärs SammlungBewertungen: 28
    Optionen

Hubertus schrieb:

Ok das 2 Gänge Menü ist nun vorbei und gebe hiermit erstmal die Auflösung bekannt:

es es war ein Craigellachie 2008 Coopers Choice WID: 93353 :redface: :lol:

ver
    fucking
    flucht

Na wenigstens war er gut :neutral:

12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

FeuerzahnHubertus2 gefällt das
  • Plankton User Plankton Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 716Bewertungen: 0
    Optionen

Ed_Radour schrieb:

Aber eben genau diese Nase hatte ich schon einmal - Also lege ich mich fest und nehme den Speysider. Das war der Craigellachie,

Respekt @Ed_Radour, das war die richtige Erinnerung. Irgendwie erschreckend, dass Craigellachie solche Teile dann schon mehrfach verbrochen hat und noch erschreckender, dass Coopers Choice sowas abfüllt :redface:

Wo hast du denn da eigentlich noch 70 Punkte gefunden, @Waschbär?

Und natürlich une bonne excuse nach Frankreich...

Aber das Thema ist zum Glück jetzt durch, der aktuelle schnüffelt ganz gut und Ardbeg, Laphroaig klingen ja schonmal ganz gut :mrgreen:

• Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 546Flaschensammlung:uisge-beathaBewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. August 2017 um 00:31
    Optionen

@Ed_Radour 

Das stimmt, respekt! Bei mir war es einfach nur pures Losglück, aber du hattest den richtigen Riecher bei dem Teil.

Die Nase wird mir allerdings auch in Erinnerung bleiben... :mrgreen:

- Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -

Ed_RadourFeuerzahn2 gefällt das
  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 1,562Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. August 2017 um 09:38
    Optionen

Ein Craigellachie, aha.

Nicht schlecht von Ed und Plankton, die Destille richtig erkannt zu haben.

Immerhin finde ich, dass keine großen Gemeinheiten im Battle dabei waren. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war in einem früheren Battle der berüchtigte Fujikaj 10 drin :mrgreen: 

Edit hat mir zugeflüstert:

Es waren Ed_Radour und Julz, die die Brennerei richtig erkannt haben. Das kommt davon, wenn man so spät in der Nacht noch postet  :banghead:

Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus England sind.

Bestätigter Forums-Spinner

Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg

Aktuelle FT: derzeit keine

Abgeschlossene FT:  Ben Nevis 1996 / 2018 SCC  //  10  // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

• Ed_Radour User Ed_Radour Dabei seit: 08.11.2016Beiträge: 991Bewertungen: 0
    Optionen

Also tatsächlich Craigellachie, hmmh...

Wie schon geschrieben, die für mich muffige Nase hatte ich auch bei Craig in der Single Cask Seasons Serie. Ein 1st Fill Sherry Butt. Hier beim Coopers Choice haben wir ein Weinfass-Finish. Kann also nicht wirklich am Fass liegen.

Interessant finde ich, dass beide Abfüllungen Vintage Juni 2008 haben und 8y alt sind... was ist im Juni 2008 schlimmes gewesen? :mrgreen:

Also Brennerei-Charakter - Muss ja, was sonst? Die Nase ist in den OA, zumindest beim 13y, 17y und 23y, aber nicht zu finden.

Nach der Erfahrung werde ich einen UA Craig in Fassstärke eher nicht mehr blind kaufen. :wink:

@Hubertus: Wirklich interessant ausgesucht und eine spannende Geschichte!

"I like my whisky old and my women young." (Errol Flynn)

"Irgendwer muss ja den Hugh machen." (dRambo)

________________________________________________________________________________________________

Samplebörse

abgeschlossene Flaschenteilungen: I II III IV
    aktive Flaschenteilungen:

*After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Jan.2018*

Blind Guardian Battle IV: Platz 1

Blind Guardian Battle V: Platz 2

Blind Guardian Battle VI: Platz 3

Blind Guardian Battle VII: Gastgeber

Blind Guardian Battle VIII: Platz 4
    Blind Guardian Battle IX: Platz 3

Blind Guardian Battle X: purer Abstiegskampf

• Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 1,937Flaschensammlung:Nosingbärs SammlungBewertungen: 28
    Optionen

@Ed_Radour 

Wo steht die Geschichte, ich hab sie erfolglos gesucht?

vvv   
     >>>
      Sampleliste  <<<

ole gefällt das
    Optionen

Nosingbär schrieb:

@Ed_Radour 

Wo steht die Geschichte, ich hab sie erfolglos gesucht?

Auf den letzten 5-6 Seiten... spannend - interessant - überraschend... oder wie auch immer... kurze Zusammenfassung:

Ein 8y Speysider ist jetzt erst mal unauffällig, Weinfass-Finish, Fassstärke - würde ich immer probieren wollen. Das so einer von der Mehrzahl der Teilnehmer ziemlich zerrissen wird, hätte ich vorm verkosten nicht gedacht.

Die Eindrücke reichen von Sauerbraten, Sauerkraut, muffiger Karton bis hin zu "den mach ich nicht leer" und "der Teer ist schon heiß". Okay, ich glaube dir hat er ganz gut geschmeckt - find ich bemerkenswert... :mrgreen:

________________________________________________________________________________________________

Samplebörse

, letzte Änderung 19. August 2017 um 12:46
    Optionen

@Ed_Radour 

Ich denke, viele waren voreingenommen vom schlechten Urteil Waschbärs, das macht psychologisch viel aus. Ich weiß ob des feinen Geschmacks Waschbärs Bescheid und bin deswegen bewusst offen rangegangen. Ich fand ihn außergewöhnlich, aber nicht schlecht. Im Großen und Ganzen eher positiv. Hab keine Notes gemacht und nicht bewertet, hätte aber wohl was um die 83, 84 bekommen. Hab ja noch einen zweiten Dram davon, da werd ich Notes machen.

vvv   
     >>>
      Sampleliste  <<<

Optionen

Nosingbär schrieb:

@Ed_Radour 

Ich denke, viele waren voreingenommen vom schlechten Urteil Waschbärs, das macht psychologisch viel aus. Ich weiß ob des feinen Geschmacks Waschbärs Bescheid und bin deswegen bewusst offen rangegangen. Ich fand ihn außergewöhnlich, aber nicht schlecht. Im Großen und Ganzen eher positiv. Hab keine Notes gemacht und nicht bewertet, hätte aber wohl was um die 83, 84 bekommen. Hab ja noch einen zweiten Dram davon, da werd ich Notes machen.

Meinst Du?

Kann da jetzt nur für mich sprechen - mein Urteil wäre nicht anders ausgefallen, hätte Waschbär nen tollen Abgang gehabt.
    Betonen möchte ich nochmal, ich hätte den an Hubertus Stelle rein vom Papier her auch bedenkenlos gewählt.

Ich lasse den Craig jetzt ruhen und vielleicht widme ich mich heute Abend schon mal der Nr.5...:smile:

Samplebörse

Optionen

@Ed_Radour 

Klar, gilt sicher nicht für jeden Teilnehmer. Der Craig wird wohl zu den Whiskies gehören die polarisieren.

vvv   
     >>>
      Sampleliste  <<<

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.