Was mich gerade enttäuscht...

167911121314
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,078Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    dectel schrieb:

    Wer sich auf die Bahn verlässt, ist verlassen.


    Da die ganzen DHL-LKW sowieso unterwegs sind, spielt das umwelttechnisch eh keine Geige, ob da ein Maxi oder Päckchen mehr oder weniger mit fährt. 


    @dectel 

    Und der einzelne Urlaubsflug ist auch nicht umweltschädlich, weil die Flugzeuge ja sowieso unterwegs sind...
    Urlaubsbomber sind Charterflüge. 
    Rappelvoll und zusätzlich zu den regulären Linienstrecken.

    Da müssten sich schon ca. 100 bis 300 Leute einig sein und auf den Urlaubsflug verzichten.  :wink:


    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,078Bewertungen: 0
    Optionen


    Korhorry schrieb:


    Waschbär schrieb:


    dectel schrieb:

    Wer sich auf die Bahn verlässt, ist verlassen.


    Da die ganzen DHL-LKW sowieso unterwegs sind, spielt das umwelttechnisch eh keine Geige, ob da ein Maxi oder Päckchen mehr oder weniger mit fährt. 


    @dectel 

    Und der einzelne Urlaubsflug ist auch nicht umweltschädlich, weil die Flugzeuge ja sowieso unterwegs sind...

    @Waschbär 
    Genau…
    und Überregional produziertes Billigfleisch Nicht-kaufen verbessert  auch nicht die Haltungsbedingungen des Schlachttieres, denn es liegt ja schon ohne Haut und Ohren in der Theke…
    Ich fürchte ein Rind aus Nord- und Südamerika hat ein besseres Leben als über 90% der Rinder in Deutschland.

    Der deutsche billig Fleischmarkt hat in seiner Perversität doch alles Platt gemacht. 
    Vielleicht gelingt es C.Ö. ja das Ruder ein klein wenig herumzureißen, aber ich fürchte gegen diesen Lobbyapparat der bei uns herrscht kommt keiner allein gehen an. 

    Das einzige was in Deutschland noch zu funktionieren scheint, ist der Lobbyismus. :evil:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,643Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. August 2022 um 17:24
    Optionen


    dectel schrieb:


    Korhorry schrieb:


    Waschbär schrieb:


    dectel schrieb:

    Wer sich auf die Bahn verlässt, ist verlassen.


    Da die ganzen DHL-LKW sowieso unterwegs sind, spielt das umwelttechnisch eh keine Geige, ob da ein Maxi oder Päckchen mehr oder weniger mit fährt. 


    @dectel 

    Und der einzelne Urlaubsflug ist auch nicht umweltschädlich, weil die Flugzeuge ja sowieso unterwegs sind...

    @Waschbär 
    Genau…
    und Überregional produziertes Billigfleisch Nicht-kaufen verbessert  auch nicht die Haltungsbedingungen des Schlachttieres, denn es liegt ja schon ohne Haut und Ohren in der Theke…
    Ich fürchte ein Rind aus Nord- und Südamerika hat ein besseres Leben als über 90% der Rinder in Deutschland.

    Der deutsche billig Fleischmarkt hat in seiner Perversität doch alles Platt gemacht. 
    Vielleicht gelingt es C.Ö. ja das Ruder ein klein wenig herumzureißen, aber ich fürchte gegen diesen Lobbyapparat der bei uns herrscht kommt keiner allein gehen an. 

    Das einzige was in Deutschland noch zu funktionieren scheint, ist der Lobbyismus. :evil:

    @dectel 

    mit überregional meinte ich ja unsere miese deutsche Produktion und nicht den Teil der  ordentlichen internationalen Produktion und nicht den Bauer von nebenan. Schwarze Schafe mit miesen Ställen gibts aber bestimmt überall, aber der Großteil sehe ich auch bei uns, wir wollen’s ja „Billisch“ 

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    dectel gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,550Bewertungen: 5
    Optionen


    dectel schrieb:


    Waschbär schrieb:


    dectel schrieb:

    Wer sich auf die Bahn verlässt, ist verlassen.


    Da die ganzen DHL-LKW sowieso unterwegs sind, spielt das umwelttechnisch eh keine Geige, ob da ein Maxi oder Päckchen mehr oder weniger mit fährt. 


    @dectel 

    Und der einzelne Urlaubsflug ist auch nicht umweltschädlich, weil die Flugzeuge ja sowieso unterwegs sind...
    Urlaubsbomber sind Charterflüge. 
    Rappelvoll und zusätzlich zu den regulären Linienstrecken.

    Da müssten sich schon ca. 100 bis 300 Leute einig sein und auf den Urlaubsflug verzichten.  :wink:

    @dectel 

    Die müssen sich überhaupt nicht einig sein. Die müssen nur genügend viele sein. Wenn 10 % auf ihren Urlaubflug verzichten, dann sind am Ende eben nicht 100 % Flugzeuge zu 90 % besetzt unterwegs. Es werden 90 % Flugzeuge vollbesetzt unterwegs sein.

    Wenn bei 10 % der Pakete "Bahntransport" angekreuzt wird, dann werden am Ende eben nicht 100 % LKW mit 90 % Ladung unterwegs sein und die 10 % Pakete zusätzlich auf der Schiene. Es werden 90 % LKW unterwegs sein und die 10 % Pakete auf der Schiene (so es DHL und die Bahn hinkriegen).

    Und wenn 10 % auf Fleisch verzichten (oder alle auf jedes 10. Stück Fleisch), dann wird nicht weiter 100 % Fleisch produziert und 10 % vergammelt in der Theke. Es wird nur noch 90 % produziert und nichts vergammelt.

    Der einzelne Verzicht bringt gar nichts. Viele Verzichte bringen viel. "Viele Verzichte" setzt sich allerdings aus vielen einzelnen Verzichten zusammen. Wer nach dem Motto lebt "meine einzelner Verzicht (auf Flugzeug, Schnitzel, LKW-Transport) bringt sowieso nichts", der macht es sich zu einfach.
  • Iron_Calli User Iron_Calli Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,658Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Ich hatte letzte Woche Dienstag bei einem DHL Paket (von mir verschickt) zum ersten Mal freiwillig Bahnversand gewählt, wegen Umweltfreundlichkeit. Angeblich maximal ein Tag länger als LKW. Hat wohl nicht hingehauen. Das Paket hat laut Sendungsverfolgung nach über einer Woche immer noch nicht das Rhein-Main-Gebiet verlassen. Bahnversand mache ich nicht wieder.


    @Waschbär 
    Meinen Daumen für deinen noblen Plan - nicht für die desaströs-dilettantische Umsetzung durch den Weltkonzern!


    dectelKorhorry2 gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,153Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Ich hatte letzte Woche Dienstag bei einem DHL Paket (von mir verschickt) zum ersten Mal freiwillig Bahnversand gewählt, wegen Umweltfreundlichkeit. Angeblich maximal ein Tag länger als LKW. Hat wohl nicht hingehauen. Das Paket hat laut Sendungsverfolgung nach über einer Woche immer noch nicht das Rhein-Main-Gebiet verlassen. Bahnversand mache ich nicht wieder.


    Die Bahn hat praktisch immer Verspätung. Es wird da schlimmer.
    Friend of Laphroaig since 2003
    MZ78tangtang2 gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,385Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    dectel schrieb:


    Waschbär schrieb:


    dectel schrieb:

    Wer sich auf die Bahn verlässt, ist verlassen.


    Da die ganzen DHL-LKW sowieso unterwegs sind, spielt das umwelttechnisch eh keine Geige, ob da ein Maxi oder Päckchen mehr oder weniger mit fährt. 


    @dectel 

    Und der einzelne Urlaubsflug ist auch nicht umweltschädlich, weil die Flugzeuge ja sowieso unterwegs sind...
    Urlaubsbomber sind Charterflüge. 
    Rappelvoll und zusätzlich zu den regulären Linienstrecken.

    Da müssten sich schon ca. 100 bis 300 Leute einig sein und auf den Urlaubsflug verzichten.  :wink:

    @dectel 

    Die müssen sich überhaupt nicht einig sein. Die müssen nur genügend viele sein. Wenn 10 % auf ihren Urlaubflug verzichten, dann sind am Ende eben nicht 100 % Flugzeuge zu 90 % besetzt unterwegs. Es werden 90 % Flugzeuge vollbesetzt unterwegs sein.

    Wenn bei 10 % der Pakete "Bahntransport" angekreuzt wird, dann werden am Ende eben nicht 100 % LKW mit 90 % Ladung unterwegs sein und die 10 % Pakete zusätzlich auf der Schiene. Es werden 90 % LKW unterwegs sein und die 10 % Pakete auf der Schiene (so es DHL und die Bahn hinkriegen).

    Und wenn 10 % auf Fleisch verzichten (oder alle auf jedes 10. Stück Fleisch), dann wird nicht weiter 100 % Fleisch produziert und 10 % vergammelt in der Theke. Es wird nur noch 90 % produziert und nichts vergammelt.

    Der einzelne Verzicht bringt gar nichts. Viele Verzichte bringen viel. "Viele Verzichte" setzt sich allerdings aus vielen einzelnen Verzichten zusammen. Wer nach dem Motto lebt "meine einzelner Verzicht (auf Flugzeug, Schnitzel, LKW-Transport) bringt sowieso nichts", der macht es sich zu einfach.

    @Waschbär deine 10% in Ehren, aber google einmal wie viele Leerflüge Lufthansa,Ryanair und Co allein geflogen hat, nur um die Koffer den Urlaubern hinterher zu bringen....


    Nicht das es ansatzweise oft geklappt hätte 
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,922Bewertungen: 54
    Optionen


    @Potstill Ich denke auch, dass das nichts bringt, weil das Bahnnetz auf wichtigen Strecken einfach überlastet ist und wir es nicht schaffen (aus vielfältigen Gründen und Interessen), das Netz signifikant und zeitnah auszubauen.

    Daher ist es in dem konkreten Fall mMn auch nur ein Marketing-gag oder Gewissensruhigstellung.


    Grundsätzllich hat aber @Waschbär schon recht.

    Eine Verhältensänderung bewirkt (in einer echten Marktwirtschaft) natürlich auch eine Änderung des Angebots.

    Dass es durch Regulierung und sonstigen Vorgaben zu Unwuchten kommen kann, ist auch klar. Das perfekte System gibt es nicht.



  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,078Bewertungen: 0
    Optionen


    Potstill schrieb:


    Waschbär schrieb:


    dectel schrieb:


    Waschbär schrieb:


    dectel schrieb:

    Wer sich auf die Bahn verlässt, ist verlassen.


    Da die ganzen DHL-LKW sowieso unterwegs sind, spielt das umwelttechnisch eh keine Geige, ob da ein Maxi oder Päckchen mehr oder weniger mit fährt. 


    @dectel 

    Und der einzelne Urlaubsflug ist auch nicht umweltschädlich, weil die Flugzeuge ja sowieso unterwegs sind...
    Urlaubsbomber sind Charterflüge. 
    Rappelvoll und zusätzlich zu den regulären Linienstrecken.

    Da müssten sich schon ca. 100 bis 300 Leute einig sein und auf den Urlaubsflug verzichten.  :wink:

    @dectel 

    Die müssen sich überhaupt nicht einig sein. Die müssen nur genügend viele sein. Wenn 10 % auf ihren Urlaubflug verzichten, dann sind am Ende eben nicht 100 % Flugzeuge zu 90 % besetzt unterwegs. Es werden 90 % Flugzeuge vollbesetzt unterwegs sein.

    Wenn bei 10 % der Pakete "Bahntransport" angekreuzt wird, dann werden am Ende eben nicht 100 % LKW mit 90 % Ladung unterwegs sein und die 10 % Pakete zusätzlich auf der Schiene. Es werden 90 % LKW unterwegs sein und die 10 % Pakete auf der Schiene (so es DHL und die Bahn hinkriegen).

    Und wenn 10 % auf Fleisch verzichten (oder alle auf jedes 10. Stück Fleisch), dann wird nicht weiter 100 % Fleisch produziert und 10 % vergammelt in der Theke. Es wird nur noch 90 % produziert und nichts vergammelt.

    Der einzelne Verzicht bringt gar nichts. Viele Verzichte bringen viel. "Viele Verzichte" setzt sich allerdings aus vielen einzelnen Verzichten zusammen. Wer nach dem Motto lebt "meine einzelner Verzicht (auf Flugzeug, Schnitzel, LKW-Transport) bringt sowieso nichts", der macht es sich zu einfach.

    @Waschbär deine 10% in Ehren, aber google einmal wie viele Leerflüge Lufthansa,Ryanair und Co allein geflogen hat, nur um die Koffer den Urlaubern hinterher zu bringen....


    Nicht das es ansatzweise oft geklappt hätte 
    Nicht zu vergessen die Leerflüge, um die Strecke nicht an eine andere Airline zu verlieren. :banghead:

    Im Übrigen finde ich die Einführung einer Steuer auf Kerosin überfällig. :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.