Kaufempfehlung/geschenk THE JOHN WALKER Baccarat Crystal Decanter

  • Alex_at
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.06.2017Beiträge: 1Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Juni 2017 um 17:28

    Einen wunderschönen guten Abend an alle.

    Ich suche ein geburtstagsgeschenk für unseren opa. Er wird dieses jahr 80, und da er whiskeys liebt und sammelt, dachten wir an eine teurere gute flasche als geschenk.
    Da der Verkäufer des Ladens nichts zu der flasche zu sagen hatte außer "könnt ihr nehmen, ist gut, hat ja nicht umsonst so nen preis" dachte ich mir ich frag erst mal bei experten nach.

    Es handelt sich um diese flasche: 
    ---


    Ich hab mich naturlich auch schon ein bisschen schlau gemacht, und auch schon mitbekommen das jeder einen anderen geschmack hat, aber mir geht es eig mehr um die qualität und den wert als den geschmack, da ich jetzt schon weiß dass diese flasche nie geöffnet wird :biggrin: (Vl. täusche ich mich aber auch :D )

    Also mal kurz zusammen gefasst:
    1. Kann man mit dieser flasche einem Kenner eine Freude machen ?!
    2. Wenn nicht, welche alternativen würde es geben ?!

    Ich sag jetzt schon mal danke (:

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen
    Friend of Laphroaig since 2003
  • Deros User Dabei seit: 04.12.2016Beiträge: 285Flaschensammlung:Sammlung DerosBewertungen: 0
    Optionen

    trinkt er denn sonst auch jonny walker oder zumindest blended whisky? Die meisten hier im Forum favorisieren wohl Single Malt von daher würde ich etwas (wenn es denn in der Preisklasse sein soll) empfehlen wie:

    Glenfarclas Six Generations 6th Edition 40J-1976/2016

    oder mit Rauch:

    Port-Ellen-13th-Release-34J-1978-2013


    aber am besten zumindest ein wenig beschreiben, was er sonst im Schrank hat.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Wo ist der Popcornsmilie wenn man ihn braucht??

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Waschbär gefällt das
  • Deros User Dabei seit: 04.12.2016Beiträge: 285Flaschensammlung:Sammlung DerosBewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Juni 2017 um 08:17
    Optionen
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 27. Juni 2017 um 17:32
    Optionen


    Alex_at schrieb:

    Einen wunderschönen guten Abend an alle.

    Ich suche ein geburtstagsgeschenk für unseren opa. Er wird dieses jahr 80, und da er whiskeys liebt und sammelt, dachten wir an eine teurere gute flasche als geschenk.
    Da der Verkäufer des Ladens nichts zu der flasche zu sagen hatte außer "könnt ihr nehmen, ist gut, hat ja nicht umsonst so nen preis" dachte ich mir ich frag erst mal bei experten nach.

    Es handelt sich um diese flasche: 
    ---
    Ich hab mich naturlich auch schon ein bisschen schlau gemacht, und auch schon mitbekommen das jeder einen anderen geschmack hat, aber mir geht es eig mehr um die qualität und den wert als den geschmack, da ich jetzt schon weiß dass diese flasche nie geöffnet wird :biggrin: (Vl. täusche ich mich aber auch :biggrin: )

    Also mal kurz zusammen gefasst:
    1. Kann man mit dieser flasche einem Kenner eine Freude machen ?!
    2. Wenn nicht, welche alternativen würde es geben ?!

    Ich sag jetzt schon mal danke (:


    Kaufen! Wenn ihn DER Stoff mit DER Aufmachung nicht zum Tanzen bringt, dann hilft nur noch ne Professionelle.


    OktobullHuibuh2 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Alex_at schrieb:
    Ich hab mich naturlich auch schon ein bisschen schlau gemacht, und auch schon mitbekommen das jeder einen anderen geschmack hat, aber mir geht es eig mehr um die qualität und den wert als den geschmack, da ich jetzt schon weiß dass diese flasche nie geöffnet wird :biggrin: (Vl. täusche ich mich aber auch :biggrin: )

    Dann hast du die perfekte Auswahl getroffen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Nicht dass es wieder heisst...


    Mein ernstgemeinter Ratschlag:


    Wenn dein Opa 80 wird, ihr so viel Geld ausgeben würdet und dein Opa Whisky sammelt, dann gehe ich davon aus, dass der Großvater schon ordentlich was  im Keller stehen hat.

    Wäre es nicht vernünftiger, an so einem Tag eine tolle, bereits vorhandene Flasche zu öffnen?

    Sonst wäre es wohl besser die zukünftigen Erben zu fragen...

    Keiner weiß, wann seine Stunde schlägt, aber ich habe mir vorgenommen, spätestens mit Eintritt ins Rentenalter meinen Whiskybestand langsam, aber sicher runterzufahren.

    Nicht, dass ich meine Enkel aus dem Jenseits Cola in ihr Erbe schütten sehen muss...


    Mein Tip: In ein gemeinsames Erlebnis Investieren. Eine Reise, Feier, gemeinsames Tasting...

    :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Was Holger sagt

    Grüße

    kraeftigen_4.0

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.