Wieviel konsumiert ihr?

«1345678917
  • SchottenDicht
    Themenersteller
    User SchottenDicht
    Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,304Flaschensammlung:Siehe BaseBewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Juli 2017 um 12:52

    Ich weiß nicht, ob es das Thema schon mal gab. Ich wollte einfach mal anonym nachfragen. Nachdem es hier ja einige Horter gibt, frage ich mich manchmal: Wer soll das alles trinken? Und wann? Vielleicht liefert diese Umfrage endlich eine Antwort. Wer weiß.

    Zumindest könnte man dann etwas zuverlässiger ausrechnen, wieviel Hort-Flaschen man bei geschätzt verbleibender Lebenszeit benötigt. Diese sinkt potenziell natürlich mit erhöhtem Konsum.


    Also, wieviel trinken wir/ihr so in der durchschnittlichen Woche? Nicht schummeln! Im Zweifel 10% draufrechnen, ist wie mit den Kalorien, das unterschätzt man auch immer ganz flott. :mrgreen:


    Ich lege einfach mal fest, dass cl auf 46% Alkoholgehalt geschätzt werden.

    Trinkmenge pro Durchschnittswoche
    1. Wieviel cl trinke ich pro Durchschnittswoche? Ehrlich sein!115 Stimmen
      1. 0-2cl
          4%
      2. 3-4cl
        10%
      3. 5-6cl
        14%
      4. 7-8cl
        12%
      5. 9-10cl
        17%
      6. 11-12cl
          6%
      7. 13-15cl
          6%
      8. 16-20cl
        10%
      9. 21-25cl
          8%
      10. 26-30cl
          3%
      11. 31-35cl
          3%
      12. 36-40cl
          3%
      13. 41-45cl
          0%
      14. 46-50cl
          1%
      15. mehr als 51cl
          3%

    ♥ Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ♥

    Bruno59 gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 4,059Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 50
    , letzte Änderung 1. Juli 2017 um 12:33
    Optionen

    Boah todesschwierig...

     Von nichts bis zwei Flaschen war schon alles dabei...

    Ich rechne mal bei Gelegenheit meinen ungefähren Jahresflaschenverbrauch abzüglich des geschätzten Friendsshare auf die Woche um.

    Kann aber etwas dauern... :wink:


    Edit.: Check!

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 1,871Flaschensammlung:Nosingbärs SammlungBewertungen: 28
    Optionen

    Denke ich muss mich nicht verstecken, gehöre zur 21-25 cl Fraktion. Normalerweise knapp unter 20, aber wenn mal ein Bier dazu kommt an einem Abend, dann sind wir schon auf 25.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
         :honey: Des Nosingbären gerstige Waben :honey:    <<<

  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 885Flaschensammlung:Bruno59s GlendronachsBewertungen: 0
    Optionen

    @SchottenDicht


    Zu Deiner Frage: "Wer soll das alles trinken?"


    Ich sicherlich nicht. Aber ist doch nicht schlimm - oder?:cool:


    Nosingbär gefällt das
  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 1,871Flaschensammlung:Nosingbärs SammlungBewertungen: 28
    Optionen

    kuck ma, ein Eichhörnchen!

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
         :honey: Des Nosingbären gerstige Waben :honey:    <<<

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 4,059Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 50
    Optionen

    ...sprach das Kamel...:mrgreen:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • SchottenDicht
    Themenersteller
    User SchottenDicht
    Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,304Flaschensammlung:Siehe BaseBewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT. Das ist sozusagen meine neue Ablenkungstaktik. Und dann schnappe ich euch ein paar Flaschen weg. Für den Winter.

    ♥ Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ♥

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 4,059Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 50
    Optionen

    @SchottenDicht


    Das mache ich genau umgekehrt:

    Ich versuche meinen Konkurenten einen zu großen Konsum einzureden.

    Dann - wärend sie bei einem Flaschenkauf noch mit ihrem Gewissen hadern - zack! habe ich schon zugeschlagen... :twisted:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    SchottenDicht gefällt das
  • SchottenDicht
    Themenersteller
    User SchottenDicht
    Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,304Flaschensammlung:Siehe BaseBewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Juli 2017 um 15:14
    Optionen

    @HolgerT. Ich merke schon, ich muss subtileres Geschütz auffahren. Da ich ein gewitztes Eichhörnchen bin, habe ich selbstverständlich bereits vorausgeplant. Als Erstes muss ich meinen größten natürlichen Konkurrenten ausschalten, sprich: Den @Waschbären. Hierfür habe ich das perfekte Lockmittel erfunden, damit werde ich ihn ablenken, wehrlos machen, vielleicht in den Wahnsinn treiben. Die Flasche muss natürlich gegen einen Parliament ausgetauscht werden, welcher bereits ausreichend ausschließlich zu diesem Zwecke bestellt wurde. Wie ein toller Köter wird er von einer Ecke in die nächste rennen, schnüffeln, lecken, ergo: Durchdrehen. Und wo wir schon dabei sind: @Bruno59 dürfte auch exzellent darauf ansprechen. Also mehr Vorsprung für mich!


    image


    image



    Anschließend kümmern wir uns um @StyrianSpirit726 und @Schleichende_Demenz. Wobei das eigentlich simpel zu lösen sein dürfte. Eine x-beliebige Flasche Signatory Vintage CS mit selbigem Prinzip und sie sind verloren.


    Meine weiteren Ideen verrate ich vorerst natürlich nicht. Ich bin ja nicht blöde.



    ♥ Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ♥

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 4,059Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 50
    Optionen

    Ich bin baff!


    Trotzdem noch ein gutgemeinter Ratschlag:

    Der Köder sollte nie wertvoller sein als die Beute... :smile:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 885Flaschensammlung:Bruno59s GlendronachsBewertungen: 0
    Optionen

    @SchottenDicht


    Ich bin be-geis-tert!:lol:


    Sonst sprühen mir die Konkurrenten immer Pfefferspray :cry:in die Augen, wenn ich beim lokalen Händler versuche, die GD's abzuräumen.


    Danke SchottenDicht ... Danke.:exclaim:


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.