Lieblingsdistillerien

2456
  • Bruno59
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,642Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein Gedankenspiel war - ganz objektiv und logisch.:wink:


    Fakten:


    - wir haben noch den tollen irischen Single Malt / Pot Still-Abfüllungen des Befreiers

    - die haben aber keine echte Peated-Auswahl (mir fällt spontan nur Connemara ein)

    - die haben kein ECHTES Sherry-Monster unter ihren Single Malts

    - und wo bleibt die gigantische Auswahl an Woodfinishes?


    Und da hatte ich mich wieder im Griff. Es kann nur Glendronach sein (ok, der Peated ist der Alibi-Raucher).


    Natürlich, was sonst.:cool:


  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen

    Erster Gedanke: Coole Idee, bin mal gespannt auf das Ergebnis!


    Darauffolgendes Gedankenchaos: Warte mal, nur eine? :eek: Wie zum Teufel soll man nur eine Distillery aus solch einer schönen Liste auswählen????? Ahhhhhhhh :banghead:


    Geklickt ... und gleich bereut? Neee, passt schon, den 16 jährigen Lagavulin würde ich einfach nicht missen wollen ... aber die ganzen anderen? ... Hat Lagavulin genug Auswahl als einziger Schotte für den Rest des Lebens? Oh Gott, schwierigste Aufgabe ever! :lol:


    Abschließende Erkenntniss: 13 abgegebene Stimmen und schon 11 verschiedene Antworten --> absolut unmögliche Aufgabe, die Iren ziehen ihre Unterstützung zurück, die Briten verlieren, Schottland lehnt sich auf und gewinnt! Zur Feier der Schottischen Unabhängigkeit und Machtübernahme bekommen wir alle eine Gratisflasche von jeder der oben genannten Distilleries! :mrgreen:

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen


    othorion schrieb:


    Oktobull schrieb:


    Springbank hätte ich auch gewählt....aber jetzt kommt der Käpt'n mit Tobermory...is natürlich auch geil.....und Bunna.....und Mortlach....und Linkwood....


    Springbank hätte ich auch gewählt, aber jetzt kommt der Käpt`n mit Tobermory und der Okto mit Bunna und dann sind da noch Glendronach und Glengoyne und Laphraoig und Glenfarclas und Clynelish und Ben Nevis und Talisker und Lagavulin und und und ...:mrgreen:



    Stimmt, Glengoyne fehlte da tatsächlich noch. Und ja...der Ben Nevis auch....und Deanston...und Glen Garioch....:wink:


    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    Bruno59othorion2 gefällt das
  • Bruno59
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,642Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. Juli 2017 um 09:57
    Optionen


    Oktobull schrieb:


    othorion schrieb:


    Oktobull schrieb:


    Springbank hätte ich auch gewählt....aber jetzt kommt der Käpt'n mit Tobermory...is natürlich auch geil.....und Bunna.....und Mortlach....und Linkwood....


    Springbank hätte ich auch gewählt, aber jetzt kommt der Käpt`n mit Tobermory und der Okto mit Bunna und dann sind da noch Glendronach und Glengoyne und Laphraoig und Glenfarclas und Clynelish und Ben Nevis und Talisker und Lagavulin und und und ...:mrgreen:



    Stimmt, Glengoyne fehlte da tatsächlich noch. Und ja...der Ben Nevis auch....und Deanston...und Glen Garioch....:wink:


    Nein und nein. Es darf nur eine Distillery geben.

    Oder willst Du von Bono persönlich vor der Downing Street No 10 ausgepeitscht werden?



    OktobullLDB2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen


    Oktobull schrieb:


    othorion schrieb:


    Oktobull schrieb:


    Springbank hätte ich auch gewählt....aber jetzt kommt der Käpt'n mit Tobermory...is natürlich auch geil.....und Bunna.....und Mortlach....und Linkwood....


    Springbank hätte ich auch gewählt, aber jetzt kommt der Käpt`n mit Tobermory und der Okto mit Bunna und dann sind da noch Glendronach und Glengoyne und Laphraoig und Glenfarclas und Clynelish und Ben Nevis und Talisker und Lagavulin und und und ...:mrgreen:



    Stimmt, Glengoyne fehlte da tatsächlich noch. Und ja...der Ben Nevis auch....und Deanston...und Glen Garioch....:wink:



    Ich hatte Springbank gewählt, aber jetzt kommt der Käpt'n mit Tobermory und der Okto mit Bunna und der OThorion mit Clynelish und......

    Ja, ich mag ausgepeitscht werden :razz:


    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

    othorion gefällt das
  • Bruno59
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,642Bewertungen: 0
    Optionen

    @Einfach_Supi 

    Einfach_Supi schrieb:


    Oktobull schrieb:


    othorion schrieb:


    Oktobull schrieb:


    Springbank hätte ich auch gewählt....aber jetzt kommt der Käpt'n mit Tobermory...is natürlich auch geil.....und Bunna.....und Mortlach....und Linkwood....


    Springbank hätte ich auch gewählt, aber jetzt kommt der Käpt`n mit Tobermory und der Okto mit Bunna und dann sind da noch Glendronach und Glengoyne und Laphraoig und Glenfarclas und Clynelish und Ben Nevis und Talisker und Lagavulin und und und ...:mrgreen:



    Stimmt, Glengoyne fehlte da tatsächlich noch. Und ja...der Ben Nevis auch....und Deanston...und Glen Garioch....:wink:



    Ich hatte Springbank gewählt, aber jetzt kommt der Käpt'n mit Tobermory und der Okto mit Bunna und der OThorion mit Clynelish und......

    Ja, ich mag ausgepeitscht werde

    ... piep ... piep ...Hallo, Sind Sie es Herr Bono? ... Könnten Sie bitte zur Züchtigung noch einen Rohrstock mitbringen. ... Ok ... Danke Sir ... yes, Pantoffeln gehen auch. ...:twisted: ... You are welcome.


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen

    @ASWhisky Ich habe noch gar nicht abgestimmt. Ich überlege noch. Über die geniale Vergangenheit von Glendronach brauchen wir nicht zu reden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie eine glorreiche Zukunft haben. Aber was wäre die Alternative? Schwierig. 

  • WhiskyChief User WhiskyChief Dabei seit: 15.07.2015Beiträge: 181Flaschensammlung:WhiskyChiefs SammlungBewertungen: 6
    Optionen

    Puhh schwere Frage... Es gibt dafür einfach zu viele gute Destillen... Benriach, Deanston, Springbank, Bunnahabhain... 
    Aber ganz spontan wäre ich bei Glendronach.. Warum ?
    Weil sie einfach alles anbieten, was das Whiskyherz möchte
    Enorm viele Finishes, eine schöne Standardrange und hervorragende Singe Cask Abfüllungen
    Sogar rauchiger Whisky ist vorhanden. Zugegeben der Peated ist bescheiden, aber sie haben zumindest rauchigen Spirit und mal schauen was sie damit in Zukunft machen. 

    Momentan offener Favorit siehe Bild Top 5 Flaschen bisher : - Glenlivet 18y, Dalmore 12y, Highland Park 12y, Ardbeg 10y, Glendronach 18y

    Samples vom WhiskyChief


    Aktuelle FT: Benriach Single Cask

    Beendete FT : Glendronach FinishesWemyss BunnahabhainBenriach MoscatelKavalan Solist Port Cask,Kavalan Solist Ex-Bourbon, Blair Athol MaltmanMOS Bunnahabhain, Ballechin Manzanilla/BurgundyDeanston Single Cask SeasonAllt-A-Bhainne 1993 Wemyss, Mackmyra Reserve

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Laphroaig habe ich  gewählt.

     Warum ?

     Allzweckwaffe  !

    Den  kannse   als Medizin  , oder auch  mit'n  Lappen  getränkt  als  Wundheilverband

     auftragen.



    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    ASWhiskyBruno592 gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär 



    James Allardice hat den Glendronach im Rotlichtviertel verkauft. Tolle Vergangenheit als Nuttenschnaps.  :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.