Lieblingsdistillerien

1235
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen


    dirty_Frank schrieb:


    Ich habe mich für GF entschieden. Nicht dass es geschmacklich mein Favorit gewesen wäre (GF steht hoch im Kurs aber die Vielfalt ist nicht so gross) so wollte ich doch die einzig noch existierende unabhängige Familienbrennerei damit würdigen.

    Gilt das nicht auch für Springbank?
    LDB gefällt das
  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,940Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    , letzte Änderung 26. Juli 2017 um 10:10
    Optionen

    Ich halte es da wie im DFB-Pokal mit den Kleinen und habe einfach so Edradour meine Stimme gegeben, u.a. weil die Dank des Ballechin ebenfalls (genau wie Tobermory) ein breites Spektrum abdecken, welches breit machen kann...:cool:


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



    dectel gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    dirty_Frank schrieb:


    Ich habe mich für GF entschieden. Nicht dass es geschmacklich mein Favorit gewesen wäre (GF steht hoch im Kurs aber die Vielfalt ist nicht so gross) so wollte ich doch die einzig noch existierende unabhängige Familienbrennerei damit würdigen.

    Gilt das nicht auch für Springbank?

    Glenfiddich auch


    Friend of Laphroaig since 2003
  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. September 2017 um 13:49
    Optionen


    Bruno59 schrieb:

    Annahme: Isolated UK, Prinz Charles hat um Schlimmeres zu verhindern mit Hilfe der Iren die Macht übernommen. Die Iren haben ihre Unterstützung aber davon abhängig gemacht, dass alle schottischen Distilleries mit einer einzigen Ausnahme geschlossen werden.


    Prinz Charles würde ohne Rückfrage Laphroaig offen lassen. An und für sich würde es ja Sinn ergeben das Glenlivet offen bleibt, da die am meisten produzieren. Trotz allem bin ich aber für Glenfarclas. Dan hat man wenigstens noch ein paar Whiskys mit Alter.


    Edradour hätte ich auf keinen Fall gewählt, deren Kapazität reicht doch höchstens für 0,0037% des Gesamtbedarfs.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • morris User morris Dabei seit: 25.08.2011Beiträge: 606Bewertungen: 7
    Optionen

    Schönes Gedankenspiel.


    Ich habe mich für Bowmore entschieden. Warum?


    Ohne die Distillery verliert der Ort sein Herz. 

    Ohne Bowmore verliert Islay sein Herz.

    Ohne Islay verliert Schottland... zumindest eine Extremität.


    Ich liebe dieses Örtchen, die Hafenmole, der kleine Strand vor Bowmore, die Strasse, die Kirche...

    Zwei mal war ich schon da und nie habe ich die Distillery besichtigt, weil mir andere wichtiger waren.

    Aber die Vorstellung einer toten Bowmore Distillery ist mir unerträglich.

    A whisky a day keeps de apple away!
    maltaholic gefällt das
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    @morris Alles gut dargelegt, aber was, wenn's nicht schmeckt? :mrgreen:


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    morris schrieb:

    Schönes Gedankenspiel.


    Ich habe mich für Bowmore entschieden. Warum?


    Ohne die Distillery verliert der Ort sein Herz. 

    Ohne Bowmore verliert Islay sein Herz.

    Ohne Islay verliert Schottland... zumindest eine Extremität.


    Ich liebe dieses Örtchen, die Hafenmole, der kleine Strand vor Bowmore, die Strasse, die Kirche...

    Zwei mal war ich schon da und nie habe ich die Distillery besichtigt, weil mir andere wichtiger waren.

    Aber die Vorstellung einer toten Bowmore Distillery ist mir unerträglich.


    Du solltest mal hin...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • moulis User moulis Dabei seit: 19.05.2017Beiträge: 154Bewertungen: 0
    Optionen

    bei Springbank kannst du nicht falsch sein....

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Meine WhiskysBewertungen: 7
    Optionen

    Talisker ist meine absolute Lieblingsbrennerei!

    Ich liebe einfach den Brennereicharakter. Dieser pfeffrige Antritt, der Rauch dahinter und dann, wenn man sich für Distillers Edition oder Port Ruighe entscheidet, das Portweinfass. Göttlich!

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Eigentlich zu schwer, sich auf eine einzige Destillerie zu beschränken.

    Ich tue mich schon bei meinen 10 Lieblingsdestillerien schwer...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.