[abgeschlossen] Whisky Adventskalender 2017

245
  • Tomchek User Dabei seit: 29.11.2016Beiträge: 138Bewertungen: 0
    Optionen

    Liste Whisky-Adventskalender

    2cl – Plankton
    4cl – reserviert per PN
    2cl - Anuminas
    4cl - Lefti
    4 cl - Frozzy
    2 cl - Martin65
    2 cl - Generalfeldmarschall
    4 cl - Sinnerhb
    2 cl - Tomchek

    Rest: 44cl

    Plankton gefällt das
  • pdf90 User Dabei seit: 19.11.2016Beiträge: 63Bewertungen: 0
    Optionen

    Liste Whisky-Adventskalender

    2cl – Plankton
    4cl – reserviert per PN
    2cl - Anuminas
    4cl - Lefti
    4 cl - Frozzy
    2 cl - Martin65
    2 cl - Generalfeldmarschall
    4 cl - Sinnerhb
    2 cl - Tomchek

    2 cl - pdf90

    Rest: 42cl

    Plankton gefällt das
  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen

    Plankton schrieb:
    Und um etwas Zeit einzusparen, werde ich dieses Jahr auf die Verpackung des Kalenders in einem hübschen Karton verzichten, und erlaube mir, euch einfach nur 24 gut verpackte Sampleflaschen zu schicken.

    Macht nichts, ich kann die Samples ja selbst in den Karton vom letzten Jahr packen:cool:

    Vielen Dank das du dir wieder die Arbeit machst.


    Liste Whisky-Adventskalender

    2cl – Plankton
    4cl – reserviert per PN
    2cl - Anuminas
    4cl - Lefti
    4 cl - Frozzy
    2 cl - Martin65
    2 cl - Generalfeldmarschall
    4 cl - Sinnerhb
    2 cl - Tomchek

    2 cl - pdf90

    2 cl - MasterOfPuppets

    Rest: 40cl




    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
    Plankton gefällt das
  • pippovic User Dabei seit: 01.07.2017Beiträge: 496Bewertungen: 0
    Optionen

    Mal ne Frage am Rande: Macht es für mich als Anfänger, der seit nem guten halben Jahr Whisky trinkt genießt, überhaupt Sinn, bei einem solchen Kalender mitzumachen? Ich glaub, da würde ich nicht einen erraten...


    Gruß

    pippovic

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    pippovic schrieb:

    Mal ne Frage am Rande: Macht es für mich als Anfänger, der seit nem guten halben Jahr Whisky trinkt genießt, überhaupt Sinn, bei einem solchen Kalender mitzumachen? Ich glaub, da würde ich nicht einen erraten...

    "Erraten" ist ja auch Kappes (außer bei irgendwelchen Battles), der Sinn von Blindverkostungen ist es, unvoreingenommen an den Whisky herangehen zu können und nicht aufgrund von Brennerei/Markt, Preis und blumigen Werbetexten eine vorgefertigte Meinung zu haben.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    pippovic schrieb:

    Mal ne Frage am Rande: Macht es für mich als Anfänger, der seit nem guten halben Jahr Whisky trinkt genießt, überhaupt Sinn, bei einem solchen Kalender mitzumachen? Ich glaub, da würde ich nicht einen erraten...


    Gruß

    pippovic


    Meine Meinung: Das macht viel Sinn für dich. Weil du damit viele verschiedene Whiskys kennen lernen kannst. Blind probieren ist nicht jedermanns Sache. Das musst du für dich herausfinden. Nach 24 Kalenderproben hast du es wahrscheinlich rausgefunden. :smile:

    Ich kämpfe jedes Jahr wieder mit mir, ob ich bei einem Weihnachtskalender mitmache. Bei mir scheitert es letztlich immer am Alkoholkonsum. Ich trinke genug Whisky und vor Weihnachten machen mir meine eigenen Vorräte besonders Spaß. Dann noch 24 Türchen leeren - und seien es auch nur 2 cl. Das wird mir zu viel. Aber ich beneide jedesmal alle Weihnachtskalendergenieser!
    OktobullPlankton2 gefällt das
  • 3dbruce User 3dbruce Dabei seit: 25.06.2017Beiträge: 11Bewertungen: 0
    Optionen

    @Plankton 


    Wäre als Forenneuling diesmal auch gerne mit dabei. Vielen Dank schon mal für die Mühe, die Du Dir damit machst!


    Viele Grüße

    - Uwe (3dbruce)


    Liste Whisky-Adventskalender  

    2cl – Plankton  
    4cl – reserviert per PN  
    2cl - Anuminas  
    4cl - Lefti  
    4 cl - Frozzy  
    2 cl - Martin65  
    2 cl - Generalfeldmarschall 
    4 cl - Sinnerhb  
    2 cl - Tomchek

    2 cl - pdf90

    2 cl - MasterOfPuppets

    2 cl - 3dbruce

    Rest: 38cl 





    Plankton gefällt das
  • Plankton
    Themenersteller
    User Plankton
    Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 735Bewertungen: 0
    Optionen


    pippovic schrieb:

    Mal ne Frage am Rande: Macht es für mich als Anfänger, der seit nem guten halben Jahr Whisky trinkt genießt, überhaupt Sinn, bei einem solchen Kalender mitzumachen? Ich glaub, da würde ich nicht einen erraten...


    Gruß

    pippovic


    @Waschbär und @Marko_I haben mir das Antworten ja schon fast abgenommen. Danke euch beiden!

    Ich denke der Kalender wird sehr abwechslunsgreich werden, da Whiskys aus allen Regionen (+ ein paar internationale Whisk(e)ys) und aus allen Preisbereichen enthalten sein werden.
    Ums Erraten des Inhalts geht es nicht, das gelingt auch "Fortgeschrittenen" oder "Experten" nicht immer :wink:
  • pippovic User Dabei seit: 01.07.2017Beiträge: 496Bewertungen: 0
    Optionen

    @Plankton Na gut, dann setz mich bitte mal auf die Liste :wink:

    Plankton gefällt das
  • rostigerGnom User rostigerGnom Dabei seit: 10.01.2013Beiträge: 562Bewertungen: 25
    Optionen

    Da bin ich gerne mit von der Partie! Das wird bestimmt spannend!! :-)



    Liste Whisky-Adventskalender  

    2cl – Plankton  
    4cl – reserviert per PN  
    2cl - Anuminas  
    4cl - Lefti  
    4 cl - Frozzy  
    2 cl - Martin65  
    2 cl - Generalfeldmarschall 
    4 cl - Sinnerhb  
    2 cl - Tomchek

    2 cl - pdf90

    2 cl - MasterOfPuppets

    2 cl - 3dbruce

    2 cl - rostigerGnom

    Rest: 36cl 





    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***
    Plankton gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.