Wie schnell verdunsten Miniaturen?

1234689
  • Ed_Radour User Ed_Radour Dabei seit: 08.11.2016Beiträge: 1,093Bewertungen: 0
    Optionen


    Mel*84 schrieb:



    Ach ja, der Allardice sollte doch verschwinden, vielleicht war aber nur der Füllstandsverlust damit gemeint? :razz::lol:



    Seeehr interessante Theorie! :razz:

    "I like my whisky old and my women young." (Errol Flynn)

    "Irgendwer muss ja den Hugh machen." (dRambo)

    ____________________________________________________________________________________


    Samplebörse


    abgeschlossene Flaschenteilungen:
    I II III IV V
    aktive Flaschenteilungen:


    *After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Jan.2018*


    Blind Guardian Battle IV: Platz 1

    Blind Guardian Battle V: Platz 2

    Blind Guardian Battle VI: Platz 3

    Blind Guardian Battle VII: Gastgeber

    Blind Guardian Battle VIII: Platz 4
    Blind Guardian Battle IX: Platz 3

    Blind Guardian Battle X: Platz 18

    Blind Guardian Batlle XII: Platz 17

    Blind Guardian Battle XIII: Platz 5

    Blind Guardian Battle XIV: Platz 3

    groensparv gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    Ed_Radour schrieb:


    Mel*84 schrieb:



    Ach ja, der Allardice sollte doch verschwinden, vielleicht war aber nur der Füllstandsverlust damit gemeint? :razz::lol:



    Seeehr interessante Theorie! :razz:


    Da halte ich es wie Roberto Blanco....

    Was war noch sein erfolgreichster Song? :mrgreen:


  • Roberto User Dabei seit: 07.01.2017Beiträge: 218Bewertungen: 0
    Optionen

    Man sieht mit Hilfe eurer Berichte eigentlich ganz gut, dass diese Aludeckel nicht zuverlässig sind bzw. manchmal zu locker sitzen. Deshalb nach Erwerb zumindest immer nachziehen, dabei natürlich nicht übertreiben.

  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    , letzte Änderung 23. Juli 2017 um 13:19
    Optionen


    Mel*84 schrieb:


    rottendon schrieb:


    Mel*84 schrieb:

    Die Minis von Macallan sind jedenfalls vorbildlich und da braucht man sich kaum Sorgen machen!

    Juhuu, der Kreis hat sich geschlossen! :mrgreen:



    Welcher Kreis?

    Ich habe nur eine Miniatur vom Macallan Gold und der kann meinetwegen gerne verdunsten..... :lol:


    :redface: Dann streue ich sofort 'ne Ladung Torfasche auf mein Haupt! 

    Da muss ich Dich verwechselt haben. Wer war denn nochmal der hartnäckige Macallan-gegen-alles-Verteidiger :question:


    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    Bruno59 schrieb:

    War eben auch im Keller.


    Also am Alter der Verschlüsse liegt es grundsätzlich nicht. Meine älteren Miniaturen z. B. von Littlemill, Talisker 10 oder HP 12 und 30 sind noch gut gefüllt. Die älteren Minis z. B. von Glenesk oder Glendronach haben schon ca. 20% Inhalt verloren. 


    Macallan ist natürlich wieder Klassenprimus - die älteren Minis haben augenscheinlich stabile Verschlüsse und die jüngeren Minis z. B. 10, 12, 18 haben sogar Kapseln.


    Für mich als Laien sehen die meisten Verschlüsse genormt aus, daran kann es also nicht liegen.

    Aber wie gesagt, ich bin nur Laie.


    Bleiben noch die Qualitätsschwankungen bei der Verschraubung durch die Abfüller. 


    Fazit: eine echte Regelmässigkeit konnte ich nicht feststellen. Ausser bei Macallan, da spielt Qualität auch bei Miniaturen eine grosse Rolle.


    Ich kenne bei den Minis von Macallan nur den Flugzeug-Mainstream. Hatten die eigentlich mal einen 18er SO oder höher in der Pipeline?

    Ansonsten gebe ich dir natürlich vollkommen Recht, denn da kann so gut wie nichts verdunsten! 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab gerade mal alle Minis angeschaut


    Krass


    Ein Edradour ist halb leer.

    Der Sheep Dipl auch.

    Viele haben Verlust


    Und genau die konnte ich alle nachziehen.


    KRASS


    Hätte ich nie gedacht das das so viel ist.


    Hab den Ferkel erst mal mit Para umwickelt und auf die 'BALD TRINKEN' Liste gesetzt

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen


    rottendon schrieb:


    Mel*84 schrieb:


    rottendon schrieb:


    Mel*84 schrieb:

    Die Minis von Macallan sind jedenfalls vorbildlich und da braucht man sich kaum Sorgen machen!

    Juhuu, der Kreis hat sich geschlossen! :mrgreen:



    Welcher Kreis?

    Ich habe nur eine Miniatur vom Macallan Gold und der kann meinetwegen gerne verdunsten..... :lol:


    :redface: Dann streue ich sofort 'ne Ladung Torfasche auf mein Haupt! 

    Da muss ich Dich verwechselt haben. Wer war denn nochmal der hartnäckige Macallan-gegen-alles-Verteidiger :question:


    Naga 


    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    Ich verstehe auch nicht, warum er sich nicht gleich 50 gekauft hat...49 ist doch eine eher unschöne Zahl....



    Im Gegenteil, das ist sogar eine sehr schöne, magische Zahl: 7x7
    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
    Waschbär gefällt das
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Juli 2017 um 14:42
    Optionen

    @Mel*84 


    Oh je, da gibt es jede Menge tolle Miniaturen. Meine längstgereifte Macallan ist ein 18 Sherry Oak.


    Meine 3 Miniaturen-Vitrinen sind Teil meiner Whiskykeller-Deko. Es ging mir hier nur darum, möglichst von jeder Destillerie mindestens 1 Miniatur zeigen zu können. Von einigen Lieblingsdestillerien habe ich unvernünftigerweise aber dann doch mehrere Minis, weil ich ......?... keine Ahnung. 


    Seit letztem Jahr habe ich aber beschlossen, keine neue Vitrine mehr anschaffen. Das bremst den Übermut. 





    dRamborottendon2 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen


    Torfding schrieb:


    Oktobull schrieb:

    Ich verstehe auch nicht, warum er sich nicht gleich 50 gekauft hat...49 ist doch eine eher unschöne Zahl....



    Im Gegenteil, das ist sogar eine sehr schöne, magische Zahl: 7x7
    49 ist deshalb super, weil die coole Kiste 48 enthält - kann man genau eine trinken und dann geht es nicht mehr, weil dann ja die Kiste angebrochen ist :smile: 


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    OktobullWaschbär2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.