Wie schnell verdunsten Miniaturen?

1234579
  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen


    Oktobull schrieb:


    rottendon schrieb:


    Mel*84 schrieb:


    rottendon schrieb:


    Mel*84 schrieb:

    Die Minis von Macallan sind jedenfalls vorbildlich und da braucht man sich kaum Sorgen machen!

    Juhuu, der Kreis hat sich geschlossen! :mrgreen:



    Welcher Kreis?

    Ich habe nur eine Miniatur vom Macallan Gold und der kann meinetwegen gerne verdunsten..... :lol:


    :redface: Dann streue ich sofort 'ne Ladung Torfasche auf mein Haupt! 

    Da muss ich Dich verwechselt haben. Wer war denn nochmal der hartnäckige Macallan-gegen-alles-Verteidiger :question:


    Naga 


    Oha, welch ein Fauxpas! :eek:

    Da kann ich ja wirklich nur inständig hoffen, dass @Mel*84 mir das nochmal verzeihen kann. :cry:


    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 23. Juli 2017 um 15:30
    Optionen

    Ha, Ha - sehr lustig   das Ganze 

    - Erst kauft Ihr(wir)so viel von dem Schei.    ein.

     Und  dann  haben wir  noch Angst das uns der ganze Schei..e  wieder   verdunstet.

    Immer das Gleiche  mit Euch  (Uns):biggrin:

    Ich habe auch noch  Angst das meine  Samlpes im Schrank verdampften.:eek:

     Aber egal  .

    Uwe  alias Megabreit hatte immer gesagt :

    Muss es   Sinn machen ? -  Nein -  Es sollte    Spaß  machen .

    Also - In diesem   Sinne  - Jeder wie er es mag.




    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    LDBrottendondectel3 gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,172Bewertungen: 28
    Optionen


    Dieter_W schrieb:

    Ha, Ha - sehr lustig   das Ganze 

    - Erst kauft Ihr(wir)so viel von dem Schei.    ein.

     Und  dann  haben wir  noch Angst das uns der ganze Schei..e  wieder   verdunstet.

    Immer das Gleiche  mit Euch  (Uns):biggrin:

    Ich habe auch noch  Angst das meine  Samlpes im Schrank verdampften.:eek:

     Aber egal  .

    Uwe  alias Megabreit hatte immer gesagt :

    Muss es   Sinn machen ? -  Nein -  Es sollte    Spaß  machen .

    Also - In diesem   Sinne  - Jeder wie er es mag.




    Ha! Genau.:smile:
    Und mir machen kommerzielle Miniaturen generell weniger Spaß, ich steh auf Großflaschen, auch wenn da der Turm/Pyramidenbau schnell wackelig wird.:wink:


    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    dRambo gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen


    Bruno59 schrieb:

    @Mel*84 


    Oh je, da gibt es jede Menge tolle Miniaturen. Meine längstgereifte Macallan ist ein 18 Sherry Oak.


    Meine 3 Miniaturen-Vitrinen sind Teil meiner Whiskykeller-Deko. Es ging mir hier nur darum, möglichst von jeder Destillerie mindestens 1 Miniatur zeigen zu können. Von einigen Lieblingsdestillerien habe ich unvernünftigerweise aber dann doch mehrere Minis, weil ich ......?... keine Ahnung. 


    Seit letztem Jahr habe ich aber beschlossen, keine neue Vitrine mehr anschaffen. Das bremst den Übermut. 


    Ich hab mich jetzt wirklich kurz gefragt, warum du längsgestreifte Macallan Miniaturen hast.
    Bruno59rottendon2 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Alle 2-3 Jahre an den Minis rumfummeln ist mir viel zu aufwändig. Es wird mir wohl nichts Anderes übrig bleiben: Ich muss sie trinken, bevor sie verdunsten.


    Du könntest sie in Kunstharz eingießen. Am besten gleich als Pyramide.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Alle 2-3 Jahre an den Minis rumfummeln ist mir viel zu aufwändig. Es wird mir wohl nichts Anderes übrig bleiben: Ich muss sie trinken, bevor sie verdunsten.


    Du könntest sie in Kunstharz eingießen. Am besten gleich als Pyramide.


    Kunstharz nicht, da bekommt man sie so schlecht wieder raus. Aber das bringt mich auf eine andere Idee: Schweinskopfsülze!

    Marko_Ipianoman2 gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,642Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    Ich würde eine Risikostreuung empfehlen. Einige vakuumiert, einige umgefüllt, einige mit Parafilm verschlossen.


    Die Umfüllung tut mir irgendwie weh, jede Menge Sauerstoffkontakt.


    dRamboLitschi_Lion2 gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen


    Bruno59 schrieb:

    @Waschbär 


    Ich würde eine Risikostreuung empfehlen. Einige vakuumiert, einige umgefüllt, einige mit Parafilm verschlossen.


    Die Umfüllung tut mir irgendwie weh, jede Menge Sauerstoffkontakt.

    ? Ich hab den jetzt ne Stunde im Glas, bevor ich ihn gleich probiere. Ich dachte, Sauerstoffkontakt ist gut für alten Whisky.


  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,642Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    Das ist richtig, wenn Du ihn danach trinken willst.


    Wenn Du ihn längere Zeit aufbewahren willst, ... hmmm.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.