Sherry Whisky Richtung Aberlour 12 NCF

2»
  • thuber User thuber Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 362Flaschensammlung:Mein kleines GeschmackserlebnisBewertungen: 17
    Optionen

    Ich mag Aberlour selbst sehr gerne, vorallem die Ausgewogenheit des Whiskys gefällt mir. Von daher denke ich, dass der Aberlour 18 oder Macallan 12 Sherry Oak in eine ähnlich Richtung gehen, allerdings habe ich den 12ncf noch nicht probiert.

    Von den Signatory 1St. Fill Glenlivet habe ich einen 19 Jährigen probiert den ich auch als sehr gut ausbalanciert empfunden habe.

    Glendronach 12 könnte noch als Preis Leistungssieger in Frage kommen.

    Bunnahabhain ist eine meiner Lieblings Destillerien, ist aber aus meiner Sicht geschmacklich schon anders.


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 24. Juli 2017 um 13:54
    Optionen

    Den Aberlour 12 NCF hatte ich mal als Sample, der war mir persönlich zu Alkohollastig.


    Die aktuelle Clubflasche hat mich voll weggehauen!! Extremer Sherry, tolle Würze.

    Für meinen Geschmack ... sensationell :mrgreen: und für 60,- € voll im Budget.

    Ich glaube, mit das Leckerste was ich auf meiner noch kurzen Whiskyreise getrunken habe.


    Aufgrund dieser Sherry-Erfahrung stehen jetzt der Glendronach 18 und der Aberlour 18 auf meiner Wunschliste. :cool:


    Auch lecker, finde ich: Auchentoshan Three Wood, viel fruchtiger Sherry und keine Schärfe.


    By the way: Das Video zur Clubflasche ist, wenn ich mich nicht täusche, ein Tasting der 18 jährigen Abfüllung aus dem Vorjahr (7000 Flaschen). Dieser 19 jährige hier ist aus anderen Fässern (3750 Flaschen), kann also geschmacklich völlig anders sein. (den 18 jährigen kenne ich nicht).



    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • pippovic User Dabei seit: 01.07.2017Beiträge: 496Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Juli 2017 um 16:07
    Optionen


    Hab mir mal das Video zur Clubflasche angeschaut und das klingt so überhaupt gar nicht nachdem was mir schmecken könnte. Auch das er nach Pfeffer schmecken soll schreckt mich sehr ab denn das ist eine Sache die ich überhaupt gar nicht ab kann in nem Whisky.


    Hier musst du aber bedenken, dass das Verkostungsvideo von der "alten" Clubflasche ist (18 Jahre, Refill-Fässer). Die aktuell erhältliche Clubflasche ist ein Jahr älter und enthält Stoff aus Firstfill-Fässern. Daher wird die schon anders schmecken.

    Edit: Luzze hat das ja auch schon geschrieben.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.