Schottisches Bier ?

«13
  • ArdvonBeg
    Themenersteller
    User ArdvonBeg
    Dabei seit: 18.02.2017Beiträge: 111Flaschensammlung:ArdvonBegs SammlungBewertungen: 0

    Moin Gemeinde,


    bin mir nicht sicher ob ich in dieser Rubrik richtig bin.


    Sicher gibt es einige  Sorten Schottisches Bier  ? Welches ist zu empfehlen  ?


    Irisches Bier ist da ja wohl Bekannter.



    Grüßle Jörg

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Ist natürlich Geschmackssache, aber wenn du etwas suchst, was dem deutschen Bier ähnlich ist: Tennent's

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • crowdsurfer User Dabei seit: 11.07.2014Beiträge: 122Flaschensammlung:crowdsurfers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    aus der Craft Beer Ecke kann ich Brewdog empfehlen. Kostet aber natürlich auch dementsprechend...

    HolgerT.NotAWiz4rd2 gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @crowdsurfer 


    Stimmt, von denen hatte ich auch schon ein paar im Glas - inklusive des legendären " Taktical nuclear penguin"  :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,741Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 26. Juli 2017 um 21:11
    Optionen

    Neben dem erwähnten Tennent's kenne ich noch die BELHAVEN BREWERY.


    Die haben wohl viele verschiedene Sorten, vor allem die üblichen schottischen Ales.


    Ein paar mal probiert habe ich aber nur deren SCOTTISCH STOUT.


    Ist ein Dry Stout, also Richtung GUINNES oder BEAMISH, nur nicht ganz so sähmig.

    Gechmacklich habe ich es etwas herber als Guinnes in Erinnerung, eher wie das Stout von Beamish.


    Mir schmeckt sowas sehr gut. Aber ist nicht jedermanns Sache.


    P.S: Das Belhaven gibts manchmal bei mir in Polen im Lidl wenn britische Bierwochen sind. Keine Ahnung ob der deusche Lidl etwas ähnliches macht. Ansonsten hat es auch machmal der ein oder andere Bierladen der sich auf Biere aus aller Welt spezialisiert hat (für entsprechende Preise). In Deutschland wäre ein Bierspezialitäten Laden auch meine erste Adresse um an schottisches Bier heranzukommen. Ansonsten gibt es doch diese komischen Geschäfte die sich auf allgemein britische "Spezialitäten" verlegt haben.

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde die Islay Ales auch klasse. Das erste Bier von denen lag in Bowmore-Fässern und die Bourbon-Variante war ein Traum.


    Leider verschicken die das Zeug nur innerhalb des UK. Das Kilchoman Pale Ale würde ich schon mal gern probieren.


    Es gibt einen Laden hierzulande, der so ein paar Standard Biere von denen hat. Das Finlagan Ale war nicht so meins, aber das Single Malt war schon ganz ok, auch wenn es an die Bowmore-Variante nicht ran kommt. Aber da kostet der halbe Liter auch so knappe 6 €. 

    Also eher kein Alltagsbier. 

    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,741Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    @ArdvonBeg 


    Übrigens, wenn du experimentier Freudig bist, empfehle ich dir noch die Historical Ales of Scotland. Kein Bier in unserem Sinne, da ohne Hopfen, sondern echte alte Ales mit anderes Zugaben. Sehr speziell aber wenn man Experimente wagt und für neues Aufgeschlossen ist, sehr zu empfehlen. Habe es von meinen Schwager mal geschenkt bekommen. In dem ein oder andere Spezialgeschäft für Biere aus aller Welt kann man es sicher bekommen.



    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,018Bewertungen: 0
    Optionen

    Von den normalen Bieren, die man in fast jedem Pub gezapft bekommt., fand ich das Belhaven Best noch am besten.

    Das kommt unserem Pils am nächsten.


    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    , letzte Änderung 27. Juli 2017 um 00:05
    Optionen

    Sehr beliebt hier in Japan ist Brewdog.

    Gibt sogar eine eigene Bar gleichen Namens, die die komplette Bandbreite anbieten. Das Punk IPA ist richtig gut...


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    othorion gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn man  IPA´s mag ist das lecker. Yo. Trinke ich auch gerne wenn ich es irgendwo sehe...



    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Wizz User Wizz Dabei seit: 19.04.2016Beiträge: 537Bewertungen: 32
    Optionen

    Also ich mag das Tennants (Lager) am liebsten :wink:

    bembelman gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.