Alberta Springs Old Time Canadian Whisky 1975

  • Robert_Meißner
    Themenersteller
    User Robert_Meißner
    Dabei seit: 28.07.2017Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mal in die Runde fragen ob mir jemand Auskunft über die Sorte


    Alberta Springs Old Time Canadian Whisky 1975



    geben kann bzw. ob jemand an so etwas interessiert ist da ich kein Whisky Trinker bin.


    die Flasche stammt aus dem Nachlass meiner Schwiegermutter und wurde recht gut versteckt beim Ausräumen gefunden. Die Holzkiste ist leider nicht mit aufgetaucht.


    fg



    Robertimageimageimageimageimage

    Getaggt:
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 4,887Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Einerseits darfst du hier leider keine Flaschen anbieten (AGBs), andererseits verheissen Füllstand und defekte Banderole nichts gutes...

    :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Warum ist die Tapete kaputt? :eek:


    Und was war am 03.08.2015???:cool:


    Und warum liest keiner mehr AGB´s? :horst:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    HolgerT. gefällt das
  • Robert_Meißner
    Themenersteller
    User Robert_Meißner
    Dabei seit: 28.07.2017Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 


    Tapete = Hunde

    03.08.2015 = ein sehr schönes Ereignis was bald Geburtstag hat

    AGB?? kein Plan aber ich geh davon aus das das was mit o.g. keine Flaschen zum Verkauf anbieten blabla zu tun hat.... sorry


    Füllstand ist mir auch schon aufgefallen, ich habe mal mit anderen Bildern im Netz verglichen da gibts auch jede Menge Flaschen die so knappt befüllt sind. die Bandarole scheint nicht ganz durch zu sein, entweder verdreht ... ach keine Ahnung. 


    Aber Zurück mal zu meiner Frage (ohne Verkaufsangebot).... kann mir hier von euch Kennern etwas über den Marke / Qualität von dem Gutaussehenden Inhalt sagen?

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Großer Hund :smile:


    Egal.


    Diese Art Label war in den 70er vorhanden und deckt sich mit dem 1975 Aufdruck auf der Buddel oben an der Steuerbanderole


    Destilliert wurde er wohl bei der Alberta Distillers Ltd of Calgary


    Der Zustand der Flasche ist für Sammler leider echt schlecht.

    Label beschädigt, Steuerbanderole auch, keine Holzbox usw...


    Zum Inhalt: Wird oder besser soll ein ganz normaler Canada Whisky sein.


    Bei Auktionen im Ausland geht der so um die 50 bis 70 Euro weg. In Mint condition


    Keine Ahnung wie der in Deutschland gehen würde.


    Denke nicht das da mehr als 40 Euro drin sind.. eher weniger.


    Musst du einen Freak finden der Canada und Bourbon sammelt...


    Grüße


    J.





    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Robert_Meißner
    Themenersteller
    User Robert_Meißner
    Dabei seit: 28.07.2017Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    @kraeftigen_4.0  alles klar, dann such ich mir mal hier im Bekanntenkreis einen Whiskytrinker ... vielen Dank für die schnellen Antworten... übrigends Tolles Forum hier :biggrin:

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 4,438Bewertungen: 0
    Optionen

    @Robert_Meißner Oder du öffnest die Flasche selbst zu einem schönen Anlass... z.B. am 3.8. :wink:

    Suche bestimmte Glenfarclas Family Casks Jahrgänge


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Juli 2017 um 19:35
    Optionen

    Wie gesagt... ist alles nur Hörensagen und das alles.


    Der kann seinen Wert haben...


    Stell ihn in ---- ein und verlange 70 Euro oder Preisvorschlag...


    Oder ab einen Euro


    Ein wenig bum bum Drumherum wie extrem Rar

    1975 super alt


    Bla bla :smile:


    Dann siehst du es genau :smile:





    Grüße

    kraeftigen_4.0

    NotAWiz4rd gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.