Sessel

1456810111224
  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen

    @HolgerT. 

    Ich finde, die Stimmung wird immer besser, und mein Popcorn ist noch nichtmal fertig.


    *popp*


    *popp*


    *popp popp*

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Ach ja, ich schiebe meinen Buppes mal quietschend im Ledersessel von der einen auf die andere Seite, Beinchen hoch, Dram unter die Nase gehalten ...

    Ich bin ein älterer Neuling und wurde seinerzeit sehr freundlich aufgenommen.

    Mir würde es jedenfalls nicht in den Sinn kommen und als Greenhorn mit der Tür ins Haus fallen von wegen nach dem Schätzwert von was auch immer zu fragen. Die erste Frage an sich war erstmal harmlos wie ich das sehe.

    Aber: Als Greenhorn weiß man eben nicht, daß in diesem Forum solche Fragen nicht unbedingt gut ankommen. Das wüsste man, schaute man sich als Greenhorn erstmal um wie der Hase hier so läuft.

    Außerdem, aus meiner Sicht: Es haben sich schon so Viele hier angemeldet, gleich mit Verve aufgetreten und nach wenigen Artikeln haste nie mehr was von den "Kameraden" gelesen.

    Ja?

    Ok, dann gleich die Antwort über die "Ästhetik" des Teils und die Sache nahm ihre Fahrt auf ...

    Über manche Äußerungen habe ich mich köstlich amüsiert.

    Ups, warum riecht der Whiskey plötzlich nach ... Dingens ... ach mir ist leise einer entfahren. Verfliegt bald wieder. Bestimmt auch bald der Trouble hier.



    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen

    @Didier 

    Hahaha

    Afterbedingte Fehlnoten :mrgreen:

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. August 2017 um 13:50
    Optionen

    Ich möchte anmerken, dass mir die meisten Kommentare von @Moonshine_Runner bisher gut gefallen haben. Nur in diesem Thread hast du dich vielleicht etwas verlaufen? Ich teile deine Ansicht, dass wir tolerant gegenüber Anfängern sein müssen, sonst sterben wir hier tatsächlich aus.


    Es wiederholen sich allerdings ja auch oft die Neuanmeldungen, die einen Gegenstand im Wert eingeschätzt bekommen wollen. Da ist oft ein Beigeschmack dabei, für mich zumindest. Kann man machen, wenn man freundlich ist, sich vorstellt usw. Aber solche User werden wir tendenziell sowieso eher nicht zu unser Community bekehren können. Daran liegt es diesen ja gar nicht (Zwangsintegration!), sie haben ja ein ganz anderes einmaliges (!) Anliegen.


    Ich kann verstehen, dass keiner von uns Lust hat gratis einmal zu googlen... das könnte der Threadersteller auch selbst machen, was dann den bereits mehrfach geäußerten Verdacht des Verkaufs hier nahelegt. Möglichst unkompliziert.


    Also ich finde @dRambo s Kommentare hier völlig plausibel und nicht gigantisch diffamierend.




  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen



    … und nein, @dRambo, Geld wollte er für die Auskunft keines…


    Ich wüßte eigentlich auch noch gerne, wieso Du glaubst, dem TE mit Deinem Witzchen weitergeholfen zu haben.

    ==>


    dRambo schrieb:

    ...ch dazu leider nicht sagen. Schon mal beendete Auktionen gesucht?

    Auch der Hinweis auf die AGB war eine Hilfe.


    Warum muss ich ihm weiterhelfen? Hilfst du gerade weiter? Hast du kein schlechtes Gewissen wegen dem "Beratungsdiebstahl"(nennt man halt so) an dem Juwelier?


    Damit sind die Sachfragen geklärt... und tschüss - ich bin raus.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 2. August 2017 um 14:22
    Optionen




    Worin unterscheidet sich denn bitte die Frage nach dem Wert einer Sache, wenn sie an unterschiedlichen Orten gestellt wird? Doch nur im Hirn derjenigen, die diese Frage ggf. beantworten könnten. Hier wird bei jeder Wertanfrage unterstellt, dass eine Vk-Absicht vorliegt und der Anfragende natürlich nichts anderes will, als gegen die NUB zu verstoßen. Der Juwelier hat mir gesagt, welcher Stein im Ring ist und den Wert des Stückes benannt – selbstverständlich in einem freundlichen Ton und ohne mich anzubellen, dass er kein Second-Hand Laden und an einem Ankauf grundsätzlich nicht interessiert sei.

    … und nein, @dRambo, Geld wollte er für die Auskunft keines…


    Ich wüßte eigentlich auch noch gerne, wieso Du glaubst, dem TE mit Deinem Witzchen weitergeholfen zu haben.


    Stellst du mir wirklich die Frage, wo der Unterschied ist, ob man einen Fachmann fragt wie viel ein Ring wert ist, und ob man in einem komplett unbekannten Forum Privatpersonen bittet, gratis Google Recherche für sie zu machen? Ich gebe dir mal Vertrauensvorschuss und nehme an, die Frage war rhetorisch. Allerdings musst du mir noch erklären, was die message dahinter ist, die entgeht mir nämlich im Moment.


    Ich glaube nicht, ihm seine Frage beantwortet zu haben. Ich denke aber, dass die Situation dadurch etwas entschärft wurde, weil drambos harten Worten damit der Wind aus den Segeln genommen wurde. Aber ich will ja auch gar nicht so tun, als hätte ich das nicht zum Selbstzweck gemacht. Warum glaubst du denn, dass ich dem TE helfen wollte? Google kann jeder benutzen und ich interessiere mich nicht für Jim Beam Ledersessel und kann daher auch kein Urteil abgeben.


    Konnte ich dir damit weiter helfen?

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

    dRambo gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. August 2017 um 14:26
    Optionen



    Auch passt mir dieses "alte Hasen" Geschreibe nicht oder "Elite das Forums"


    Das ist doch totaler Blödsinn!


    Ist es das tatsächlich? Blödsinn?
    Einige der „alten Hasen“ beharren doch darauf, dass das Forum ohne sie nicht da wäre, wo es heute steht und zeigen mit ihren Auftritten doch regelmäßig, dass sie sich für „das einzig Wahre“ und die einzig zu akzeptierende Kompetenz hier halten – also die Elite des Forums sind…
    Ja, das ist tatsächlich Blödsinn :smile:

    Ich bin seit 2013 hier und ohne mich würde das Forum genau dort sein wo es heute ist.
    Wenn überhaupt dann wäre es vielleicht besser :smile:

    Und das gilt hier für alle! Ob neu oder alt..


    Grüße

    kraeftigen_4.0

    dRambo gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 2. August 2017 um 14:28
    Optionen



    HolgerT. schrieb:

    Vielleicht trollst du dich auch nur  wieder rum, weil ich von der guten Stimmung hier schrieb...


    Ja, genau, ich besuche dieses Forum nur, weil ich ständig Deine Beiträge verfolge… :rolleyes:


    ...so gut wie du hier über jeden User bescheid "weißt" bin ich davon ausgegangen... :mrgreen:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
    OktobulldRambo2 gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 2. August 2017 um 14:37
    Optionen




    Auch passt mir dieses "alte Hasen" Geschreibe nicht oder "Elite das Forums"


    Das ist doch totaler Blödsinn!


    Ist es das tatsächlich? Blödsinn?
    Einige der „alten Hasen“ beharren doch darauf, dass das Forum ohne sie nicht da wäre, wo es heute steht und zeigen mit ihren Auftritten doch regelmäßig, dass sie sich für „das einzig Wahre“ und die einzig zu akzeptierende Kompetenz hier halten – also die Elite des Forums sind…
    Ja, das ist tatsächlich Blödsinn :smile:

    Ich bin seit 2013 hier und ohne mich würde das Forum genau dort sein wo es heute ist.
    Wenn überhaupt dann wäre es vielleicht besser :smile:

    Und das gilt hier für alle! Ob neu oder alt..



    Außer für mich. 

    Ich bin ein alter Hase und ich beharre darauf, dass das Forum ohne mich nicht das wäre, was es jetzt ist. Und das zeige ich regelmäßig mit meinen Auftritten, dass ich hier die einzig wahre Potenz - also die Elite des Forums - bin.


    also haltet mal alle schön euern Rand, ihr Noobs!!1!

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 2. August 2017 um 14:38
    Optionen


    Oktobull schrieb:




    Auch passt mir dieses "alte Hasen" Geschreibe nicht oder "Elite das Forums"


    Das ist doch totaler Blödsinn!


    Ist es das tatsächlich? Blödsinn?
    Einige der „alten Hasen“ beharren doch darauf, dass das Forum ohne sie nicht da wäre, wo es heute steht und zeigen mit ihren Auftritten doch regelmäßig, dass sie sich für „das einzig Wahre“ und die einzig zu akzeptierende Kompetenz hier halten – also die Elite des Forums sind…
    Ja, das ist tatsächlich Blödsinn :smile:

    Ich bin seit 2013 hier und ohne mich würde das Forum genau dort sein wo es heute ist.
    Wenn überhaupt dann wäre es vielleicht besser :smile:

    Und das gilt hier für alle! Ob neu oder alt..



    Außer für mich. 

    Ich bin ein alter Hase und ich beharre darauf, dass das Forum ohne mich nicht das wäre, was es jetzt steht. Und das zeige ich regelmäßig mit meinen Auftritten, dass ich hier die einzig wahre Potenz - also die Elite des Forums - bin.


    also haltet mal alle schön euern Rand, ihr Noobs!!1!

    seh ich auch so - du bist der Oberpi__l - aber mach Elfriede wieder rein - bitte :wink:


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.