9 Tage Urlaub in Schottland...Tipps/Anregungen ?

«1
  • Dunaspex
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.12.2015Beiträge: 15Bewertungen: 0

    Meine Freundin und ich fliegen (Ryanair) anfang September mit dem Rucksack für 9 Tage nach Schottland. Die Flüge konnten wir für 115€ pro Person ergattern. Nun stellt sich uns die Frage wie wir es angehen sollen. Als Budget für die Unterkünfte haben wir insgesamt 200-350€ eingeplant, Studenten halt :wink:. Wir werden in Glasgow landen und wollten mit dem Zug nach Edinburgh. Da natürlich der Whisky nicht zu kurz kommen soll, hatten wir überlegt ein wenig mit dem Bus durch die Highlands oder die Speyside zu gurken. Allerdings erscheinen mir auf den ersten Blick die Cottages etc. ziemlich teuer. Nun meine Frage: Kann man mit dem genannten Budget von Edinburgh aus in den typischen Städten bzw. auch IN Edinburgh günstig übernachten und etwas in Sachen Whisky erleben?

    Getaggt:
  • Eggi_Reloaded User Dabei seit: 18.08.2011Beiträge: 259Bewertungen: 2
    Optionen

    @Dunaspex, bei dem Budget würde ich in Hostels übernachten. Grob habe ich da im Kopf so ca. 17-22 Pfund pro Nacht pro Person im Mehrbettzimmer (mit anderen Personen). Sind denn die 200 bis 350 € für eine Person oder für euch beide zusammen?

    Dunaspex gefällt das
  • chobaner User chobaner Dabei seit: 06.04.2016Beiträge: 382Flaschensammlung:abendliches GlückBewertungen: 0
    Optionen

    Hostels und vorallem B&B´s lohnen sich. Letzeres liegt zwischen 30-40 Pfund. Plane gerade selber eine Reise, jedoch wollen wir das Auto nutzen um halt von A nach B, oder besser Destille A nach Destille B zu tuckern. 

    Dunaspex gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Damit kann man schon mal grob seine tour planen.


    Wenn ihr nicht  ganz soooo abenteurlustig seid würde ich die B&B vorher buchen.



    http://www.undiscoveredscotland.co.uk/index.html


    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
  • Dunaspex
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.12.2015Beiträge: 15Bewertungen: 0
    Optionen

    @Eggi_Reloaded 


    200-350€ pro Person...ist das für einen 9 Tage Urlaub in der Art und Weise realistisch ?

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Sorry, aber vergiss solche "Experiences" ... die wollen nur eins ... Deine Kohle ..... dieses Whisky-Disneyland beim Castel obn is nett anzuschauen ... sonst F**K ......... schmeiss Dich in ein Pub und wähl Dir dort nen Dram .... auch nicht günstig, aber was is dort oben schon günstig ..... aber immerhin bekommst Sachen, sie Du sonst nichg so schnell kriegst ...

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Ja bei den Experiences bin ich voll bei maltwalt.

    Viel zu teuer und eigentlich auch nicht viel wesentlich Neues. :cool:


    Am Abend lieber in einen der urigen Pubs, z. b. dem "Dirty Dick's" in der Rose Street gehen. Ihr seid dort ruck-zuck mit Einheimischen im Gespräch, ohne dass sie gleich - ich sag mal vorsichtig - 'lästig' bzw. aufdringlich werden wie in anderen Metropolen. Also nicht nur dort, sondern so sind meine generellen Erfahrungen mit den Schotten an sich:wink:

    Achso: Euer Pint müsst ihr Euch selbst an der Theke holen und auch gleich bezahlen. Also ja nicht hinsetzen und warten bis eine Bedienung kommt... :idea:


    Auf alle Fälle würde ich Dir/Euch in EDI auch noch eine Stadtrundfahrt in einem der sogenannten "Hop-on-Hop-off-Busse" empfehlen :idea:

    An Bord könnt ihr mittels Audio-Guide - ich glaube in 6 oder 7 verschiedenen Sprachen :rolleyes: - ausführliches über die Geschichte und Sehenswürdigkeiten der Stadt erfahren, also auch auf deutsch.

    Steigt später einfach an den Attraktionen Eurer 'Wahl' aus, um diese zu erkunden und geht zurück an Bord, wenn ihr fertig seid.

    Busse fahren ab Waverley Bridge, aber ihr könnt an jeder anderen Haltestelle aus- bzw. zusteigen. Es gibt mehrere Touren.


    Mit regelmäßigen Abfahrten, ich glaube alle 20 – 30 Minuten, vergeudet ihr keine Zeit mit unnötigen Warten.


    Ich war bisher 3 x in EDI und habe die Tour jedes Mal mitgemacht. :lol:


    So, Andere wollen sicher auch noch ... VIEL SPASS schon mal im Voraus!

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen

    In Edinburgh wirds mit dem Budget echt schwer, Anfang September gehts vielleicht schon wieder. Ich würde in solchen Fällen erstmal bei Easyhotel nachschauen... Ansonsten: https://www.mountainbothies.org.uk/bothies/location-map/

    Da könnt ihr umsonst schlafen :-) 

    Und wenn ich Whisky-Experience machen würde: im Cadenhead-Shop 1 oder 2 20cl-Flaschen aus dem Casks-Ends-Regal nehmen, zwei Gläser und dann auf die Burg, wenns Wetter mitspielt. Mit der Aussicht kriegste sonst keinen Whisky. Ach ja, SMWS hat in der queen Street ne Bar, da können alle rein, ist auch eine nette Ecke für den Abendspaziergang danach...

  • Havanaboy121 User Dabei seit: 09.08.2017Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    Als ich in Schottland war hab ich mir angegeuckt wo J.K. Rowling Harry Potter schreib :smile: und ich habe eine kleine Schlosstour gemacht :smile: ich war circa 11 Tage dort.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.