Suche einen feinen, reichhaltigen Whisky

13»
  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    Optionen

    SAMPLES!

    Nur so hast Du eine nennenswerte Chance eine Ahnung zu kriegen, wie vielfältig Whisky sein kann und was Dir schmeckt und was nicht. Außer, Du gehörst zu den Spezi´s hier, die sich alles kaufen, was gut und teuer ist.

    Aber dazu musst Du erstmal ne Ahnung kriegen....also SAMPLES.

    Die Jungs und Mädels machen das super professionell hier im Forum

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 05.08.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Meine WhiskysBewertungen: 7
    Optionen

    @Einfach_Supi 


    Die Welt der Whiskys ist scheinbar unergründlich. Du machst da natürlich auch wieder eine neue Idee auf. Vielen Dank dafür.


    @Litschi_Lion 


    Danke für deine Einschätzung zum Glendronach und Aberlour. Ich finde, das bringt mich weiter!


    @Naga_Sadow 


    60%? Nicht schlecht. Interessante Idee.


    @MacRunrig 


    Danke für deine Tipps. Der Benromach wird als rauchig angegeben. Ich steh zwar auf rauchig, aber ich das habe ich ja bereits ergründet ich suche hier tatsächlich einen Whisky ohne rauch, sondern einen sehr feinen. Der Ben Nevis klingt zwar super interessant, ist aber nicht aus einem Ex-Sherryfass, oder?


    @Vanhauf


    Der Bunnahabhain klingt tatsächlich interessant. Wie man es aus meinen Antworten vielleicht schließen kann, gucke ich mich derzeit aber dann doch eher im Bereich der Sherry-Note um. 




     

    Litschi_Lion gefällt das
  • Vanhauf User Dabei seit: 11.04.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Vanhaufs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Phanthejo Dann wirst du wohl um einen Macallan oder Glendronach nicht weg kommen. Ich persönliche favorisiere die Macallans immer auch wenn der 18 yo Glendronach schon auch sehr gut ist!

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    1)
    Der 10-jährige Benromach dürfte wohl ca. 5 ppm Phenolgehalt aufweisen, hat also etwa nur ein Zehntel der Rauchigkeit, die den von Dir oben genannten Laphroaig kennzeichnet.  Insoweit sollte Dich dies nicht davon abhalten, ihn gelegentlich zu probieren  -  denn die beiden spielen in völlig unterschiedlichen Ligen.
    Miniaturen und kleine Flaschen (0,2 Liter) sind vom Benromach 10 ebenfalls verfügbar.

    2)
    Ben Nevis 10  kommt überwiegend aus ex-Bourbonfässern mit einem kleinen Anteil Sherryfass-gereifter Malts.

    Wenn Du unbedingt einen Malt haben möchtest, der ausschließlich oder zu einem großen Teil aus ex-Sherryfässern stammt,  dann kämen m.E. (unter den preisgünstigeren Whiskys)  in Frage: Glendronach 12;  Aberlour 12 Un-Chillfiltered; Aberlour 15

  • kse User Dabei seit: 31.01.2016Beiträge: 12Flaschensammlung:Meine WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Wenn es auch ein Paar € mehr als die 40€ sein darf kommt noch der Aberlour A'bunadh in frage. Der ist immer mal wieder für um die 50€ im Angebot zu bekommen.

  • Roberto User Dabei seit: 07.01.2017Beiträge: 218Bewertungen: 0
    Optionen

    @Phanthejo 


    Den Bunnahabhain 12 würde ich ebenfalls dem Glendronach 12 vorziehen.

    Für mich qualitativ ein höherwertiger Whisky. In vielen Verkostungen und Bewertungen wird für mich unverständlicherweise oft Seeluft und Rauch erwähnt und zu selten Sherry.

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 05.08.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Meine WhiskysBewertungen: 7
    , letzte Änderung 18. August 2017 um 20:44
    Optionen

    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an meiner Diskussion bedanken!

    Es war für mich ein sehr positiver erster Eindruck vom Forum.


    Ich habe mich der Mehrheitsmeinung angeschlossen und einen Glendronach 12 bestellt und soeben geöffnet. Es ist festzuhalten, dass die Geschmacksrichtung tatsächlich nicht in meinem Portfolio war. Aber es ist für mich auch klar festzuhalten, dass ich mich in der rauchigen Ecke doch wohler fühle. Demnach ist es eine toller Erfahrung und ein interessanter Eindruck. Ich widme mich zukünftig aber persönlich lieber weiter der rauchigeren Ecke.


    Morgen wird der Talisker Distillers Edition geöffnet!


    @dRambo nochmal ein spezieller Dank für den Hinweis auf die Samples. Dadurch habe ich nun noch eine schöne kleine Palette (Lavagulin Distillers Edition, Coal Ila Distillers Edition, Talisker 18, Talisker Port Ruighe) zum Kosten von @Kapitän-Haddock zu Hause!

  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    Optionen


    Phanthejo schrieb:
    Morgen wird der Talisker Distillers Edition geöffnet!

    Oh ja, die ist fein! :smile:


    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Danke fuer die Rueckmeldung (haelt leider nicht jeder fuer selbstverstaendlich). Und schoen, dass die Hilfe erfolgreich war.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.