Glendronach Revival, Allardice oder Parliament ??

123457»
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. August 2017 um 15:30
    Optionen

    @Luzze 


    Ganz klar, der Revival ist mein Favorit. Diese ausgewogene Kombination aus würzigem Kaffee, Schokolade und Rosinen ist wie für mich gemacht. Und das alles optimal in 15+ Jahren ausgereift. 


    Es gibt mittlerweile viele sherryfassgereifte Whiskys, aber die allermeisten schmecken für mich wie eine Rezeptur aus 4 Teile Whisky mit 1 Teil Sherry. Das war aber nicht die Aufgabe. 


  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen


    Rhönräuber schrieb:

    Mal eine Frage in die Runde der Glendronach Freunde: 


    Wurde die Abfüllung des 21 Jahre Parliament mittlerweile eingestellt bzw. ist bekannt wann das erfolgen soll ? Ich hab das Treiben um die Destille länger nicht mehr verfolgt,  sehe aber relgelmäßig die Sonderangebote in Westeuropa, die mich mit Verwunderung an die "der verschwindet sehr bald Diskussionen" erinnern.   

    Ja, da haben wir uns wohl ein kleinwenig in unseren Einschätzungen geirrt. Bisher konnte ich keine Verfügbarkeitsengpässe feststellen. Weder beim 21er noch beim 18er.

    Spannend finde ich, was das Gesellenstück von Rachel Barrie bei Glendronach werden wird.
    Es denke es wird ein NAS.




  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    A.C.A.B.



    A.G.A.B.



    All Glendronachs Are Bastards   :mrgreen:




    Friend of Laphroaig since 2003
  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,948Bewertungen: 0
    Optionen


    Rhönräuber schrieb:

    Mal eine Frage in die Runde der Glendronach Freunde: 


    Wurde die Abfüllung des 21 Jahre Parliament mittlerweile eingestellt bzw. ist bekannt wann das erfolgen soll ? Ich hab das Treiben um die Destille länger nicht mehr verfolgt,  sehe aber relgelmäßig die Sonderangebote in Westeuropa, die mich mit Verwunderung an die "der verschwindet sehr bald Diskussionen" erinnern.   


    nachdem der 21er regelmäßig im Angebot ist und der 18er auch noch öfters gehe ich mal davon aus, dass noch gengu auf Lager ist / abgefüllt wurde... sonst würden die die Flaschen vermutlich nicht so verballern..



  • Alexander_Keil User Alexander_Keil Dabei seit: 11.05.2017Beiträge: 20Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Wie lässt sich der 2003er im Vergleich zu den drei anderen Einordnen? 

  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Rhönräuber schrieb:

    Mal eine Frage in die Runde der Glendronach Freunde: 


    Wurde die Abfüllung des 21 Jahre Parliament mittlerweile eingestellt bzw. ist bekannt wann das erfolgen soll ? Ich hab das Treiben um die Destille länger nicht mehr verfolgt,  sehe aber relgelmäßig die Sonderangebote in Westeuropa, die mich mit Verwunderung an die "der verschwindet sehr bald Diskussionen" erinnern.   


    Diese "verschwindet bald Diskussionen" um den Glendronach sind geboren zum einen aus der Angst, dass nach dem Verkauf der Brennerei an Brown Forman die Standardrange in Richtung Gewinnmaximierung umgestellt werden könnte, wie es bei Benriach schon seit einiger Zeit zu beobachten ist. Zum anderen bei einigen, die sich massig eingedeckt haben, vielleicht auch noch ein bißchen Hoffnung, kurzfristig Gewinne einstreichen zu können, wie beim Revival.

    Fakt ist jedoch, dass sowohl der Parliament, als auch der Allardice in den letzten Wochen sogar etwas günstiger bei diversen Händlern geworden sind. Auch wurden hier schon Flaschen mit Abfülldaten aus 2017 gesichtet. Daher brauchst du bei der Bevorratung sicher nicht in Hektik verfallen.


  • Chrisone User Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. September 2017 um 13:32
    Optionen

    Hm, das Thema ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber als bekennender GD-Liebhaber will ich auch meine Meinung dazu preisgeben.


    Oft hatte ich hier schon das Gefühl, der 15er Revival wird "zu hoch gelobt", eben weil es ihn schon lange nur noch als Restbestand zu kaufen gibt und jede Rarität für manchen gleich das A und O ist. Ich wusste zu meiner Testzeit noch nichts davon, dass es jenen Revival nur noch hin und wieder mal zu ergattern gibt und er zu dem Zeitpunkt offiziell nicht mehr abgefüllt wurde, ich glaube das war erst vor 1 bis 1 1/2 Jahren, und bin deshalb ganz unvoreingenommen an diese Sache herangegangen. Den Allardice und Parliament kannte ich bis dahin aber schon. Mein kurzes Fazit: 

    Der Parliament gewinnt für mich definitiv, wenn mich jemand fragen würde. Dieses Duell, welcher der 3 der "Beste" sei, halte ich allerdings für völlig unsinnig. Jeder hat seine Qualitäten. 


    Ich schätze beim Parliament den tollen weihnachtlichen Geschmack und andere Assoziationen, die er in mir hervorruft. Kräftig und würzig, das ist was ich an ihm so mag. Der erfahrene, alte Mann.


    Der Allardice ist für mich der solide Immergeher unter den Dreien. Eher unsüß und "erwachsen" wirkend, wenn man ihn mit den anderen beiden vergleicht. Der durchschnittliche Erwachsene, standhaft mitten im Leben.


    Der Revival: Süß und manchmal etwas ungestüm, schwer zu bändigen, voller Vielfalt. Nicht mehr in der Pubertät, aber für die Volljährigkeit reicht es bei ihm noch nicht. 


    Thats my opinion. Obwohl man natürlich noch dazu sagen muss, dass alle anders schmecken. Logisch. Der Revival hat viel vom Kaffee, Parliament finde ich sehr "obstig" und wie gesagt, weihnachtlich mit Schokolade und den Allardice könnte ich so gar nicht klassifizieren.



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.