Arbeitskollege heiratet, welche Flasche?

«134567891011
  • Misky
    Themenersteller
    User Misky
    Dabei seit: 28.04.2015Beiträge: 23Flaschensammlung:SchatzkammerBewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. August 2017 um 13:25

    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, Ende August heiratet ein Arbeitskollege. Aus diesem Anlass haben wir ein paar Moneten zusammengeschmissen und sind auf einen stolzen Betrag von ca. 120,- gekommen. Für dieses Geld soll eine Flasche Whisky gekauft und übereicht werden.


    Der Arbeitskollege befasst sich seit ca. einem Jahr mit dem Thema Whisky und seine Sammlung beläuft sich zurzeit auf bescheidende 3 Flaschen: Jameson, Glenfiddich 15y und Jura 10y. Letztens hat er auch einen Testing gemacht und seitdem ist er heiß und will mehr. :razz:
    Bei einem Händler um die Ecke bekomme ich für das Geld folgende Flaschen:


    Glenfarclas 21y für 80,-
    Jura 21y für 99,-
    Glenmorangie Signet für 119,-


    Ich tendiere stark zu dem Signet. Es ist zwar ein NAS Whisky, soll aber laut diverser Kommentare richtig gut sein, der beste Glenmorangie, hmmmm :rolleyes:


    Was meint ihr, liege ich mit meiner Wahl richtig oder lieber etwas anderes/besseres für das Geld, idealerweise mit einer Zahl auf der Flasche, 21 oder gar 25?

    Danke für eure Unterstützung,
    Michael


    .....peace and be wild!!
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,734Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Ich schlage vor


    Glenfarclas 25 Jahre oder

    Glenlivet 21 Archive 


    Beides großartige Malts, der Glenlivet etwas teurer (online ab 127,50), für mich aber doch der Überlegenere. Und der macht als Geschenk richtig was her in seiner schönen Holzbox...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ok.


    Setz dich. Nimm dir Popcorn und Zeit und bereite dich auf eine Menge Antworten vor die alle einen anderen Whisky vorschlagen.


    Auf Deine Frage gibt es keine allgemeingültige Antwort.


    Dein Kumpel hat drei Pullen im Schrank und ein Tasting hinter sich...


    Auch er weiß nichts.


    Schenk ihm aus dem Laden um die Ecke, oder von hier, einen Gutschein über den Betrag und dann kann er sich selber aussuchen was er meint was ihm schmecken könnte.


    Ansonsten kauf ihm hier einen


    http://www.whisky.de/shop/Schottland/Glendronach-Parliament-21-Jahre--.html?listtype=search&searchcnid=6b9ebb251d365abe73f461fa2feee4fd&searchorigin=2&preis_min=100&preis_max=120&farbstoff=0&rauchig=0&filtrierung=1


    Ich kenn keinen der den nicht mag und er wird ihn umhauen.

    Leg noch ein schönes Nosingglas drupp und die 120 Euro sind fott.


    Aber denke über den Gutschein nach. Auch den kann man an ein schöne Nosingglas und eine Miniatur pappen und hat ein tolles Geschenk und er keine teure Pulle die er nicht mag...


    J.

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    Optionen

    Der Kräftige hat es gut zusammengefasst, finde ich.

    Entweder ein Gutschein  - der Glendronach Parliament ist aber auch ein wirklich schöner Malt, der den allermeisten sehr gut gefällt.


    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,734Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Ich schlage vor


    Glenfarclas 25 Jahre oder

    Glenlivet 21 Archive 


    Beides großartige Malts, der Glenlivet etwas teurer (online ab 127,50), für mich aber doch der Überlegenere. Und der macht als Geschenk richtig was her in seiner schönen Holzbox...


    Edit: den Glenlivet Archive gerade für 119€ gesehen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Misky
    Themenersteller
    User Misky
    Dabei seit: 28.04.2015Beiträge: 23Flaschensammlung:SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo.


    mit dem Gutschein ist es prinzipiell eine gute Idee, allerdings wir wollen ihm schon was greifbares überreichen, sprich eine gute Flasche!!!


    Was ist mit dem GM Signet, ist der nix?


    VG

    Michael

    .....peace and be wild!!
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. August 2017 um 10:57
    Optionen

    Schöne Flasche.

    Tolle Verpackung.

    und der Whisky soll ja lecker sein.. immerhin immer so um die 90 Punkte...


    Macht was her...


    Machste nix falsch


    Nix für mich da gefärbt und eben Glenmo .. aber für einen mit drei Flaschen im Schrank ein echtes high light


    EDIT sagt: Der preis ist auch cool


    Schwester von EDIT sagt: Der preis vom Jura ist sogar sehr sehr gut aber der Whisky ist eben Plörre

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 10. August 2017 um 11:02
    Optionen

    Dass du eine Flasche anstatt eines Gutscheins verschenken willst verstehe ich.

    Ein Gutschein ist im Endeffekt doch meist nichts anderes als Geld.

    Quasi die letzte Option.

    Den Signet finde ich persönlich recht gut, wenn auch Preis etwas (zu) hoch gegriffen ist.

    Der Parliament ist auch toll, aber ich hatte schon welche, die sehr eichenlastig waren. Sollte man mögen...

    Für einen relativen Anfänger wie deinen Arbeitskollegen würde ich zum Glengoyne 21 greifen.

    Tolle Verpackung, sehr guter und trotzdem leicht zugänglicher Geschmack.

    Etwas Geld für Gläser, etc. wäre auch noch über.

    Wie gesagt: Tausend Antworten, tausend Vorschläge... :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Oh ja.. Glengoyne 21.. gute Wahl..


    Wobei ich ihn persönlich etwas sperriger gefunden habe als zum Beispiel den Parliament.


    Ahhhh blöder Thread hihihi


    Kauf den Signet!


    Machste nix falsch

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    HolgerT. gefällt das
  • Vanhauf User Dabei seit: 11.04.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Vanhaufs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,


    ich habe mir den Signet selbst letzte Woche gegönnt und war sehr positiv angetan! Als Geschenk spitzen Sache! Verpackung edel, Flasche noch hübscher und wertiger! So wie du deinen Freund geschildert hast, er noch kein versauter Whisky Nerd ist wie die meisten hier im Forum, machst du mit einem GM Signet überhaupt nichts verkehrt! Schmecken tut er auch, selbst der ungeübte merkt das es hier edel zugeht! 


    Grüße aus Franken!


    Rene 

  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen


    Misky schrieb:
    Was ist mit dem GM Signet, ist der nix?

    Es ist halt ein gefärbter NAS, deswegen deswegen fällt er bei vielen, auch bei mir, durchs Raster. Grundsätzlich machst du mit dem Signet aber nichts verkehrt, der ist für deine Zwecke geeignet.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.