Arbeitskollege heiratet, welche Flasche?

24567891011
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 10. August 2017 um 11:17
    Optionen

    @Vanhauf 


    Stimme zu. Der Glenmorangie Signet macht was her. Edle Flasche und dann schmeckt der Whisky auch noch.




    Weitere Vorschläge von mir:


    Blanton's Bourbon

    Booker's Bourbon

    Dalmore Dominium

    Friend of Laphroaig since 2003
  • pippovic User Dabei seit: 01.07.2017Beiträge: 496Bewertungen: 0
    Optionen

    Wie wäre es denn mit diesem?

    Bunnahabhain 18 Jahre


  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Bunnahabhain 18 kam mir eben auch in den Kopf.


    Bei Glenfaclas 21 und Glengoyne 21 kannst du auch nicht viel falsch machen, Glenlivet 21 Archive hat mich wiederum sehr enttäuscht.


    ...zwar noch nicht probiert, aber zur Vollständigkeit / Info werfe ich den Balblair 25yo 1990 auch noch mal in den Raum.

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    hihi

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Roberto User Dabei seit: 07.01.2017Beiträge: 218Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. August 2017 um 14:37
    Optionen

    Bei 100 Vorschlägen sind wir noch nicht, deshalb auch was von mir.

    Solche Whiskys wie Glendronach 21, Glengoyne 21, Bunna 18 finde ich als Hochzeitsgeschenk etwas zu sherrylastig.


    Meine Empfehlung ist Bushmills 21 (für etwa 100€).


    Der genannte Balblair 1990 ist auch super, aber Bushmills 21 ist eleganter und passt somit besser. Den Signet kenne ich leider nicht.

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,939Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Du kannst ihm ja eine ordentliche Pulle schenken, im Zweifesfall kann er diese ja umtauschen. Da hast Du etwas Schönes in der Hand und es hat im Falle eines Umtausches den gleichen Charakter wie ein Gutschein!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Ach das Komma sehe ich ja jetzt erst ... :redface:



    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

    Waschbär gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Nimm alle drei von denen er sich dann eine aussuchen darf :idea::wink:

    Die anderen beiden nimmste halt wieder mit nach Hause ...

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Für 120€ könnte ich dir 10 Flaschen hiervon zum Freundschaftspreis besorgen:


    image

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • JohnnyBravo User JohnnyBravo Dabei seit: 17.08.2015Beiträge: 535Flaschensammlung:JohnnyBravoBewertungen: 0
    Optionen

    @Meine Meinung:


    Du machst mit keiner der Flaschen etwas falsch - aber ich an deiner Stelle würde keine der Pullen nehmen. 

    Meine Wahl würde folgende Kriterien beinhalten:


    - Jahrgangsabfüllung - kein Standard!

    - Fassstark

    - nicht zu jung

    - einzelne Nummerierung - sieht halt cool aus und macht es zu etwas Einzigartigen/Besonderen

    - Schotte

    - schicke Verpackung

    - (leichter sherry, nicht umgedingt Rauch...)


    Bsp: Der neue Arran 1997- 2017 für Kammer-Kirsch


    erfüllt diese Kriterien und kostet um die 100 Tacken. Probiert habe ich ihn noch nicht aber so schlecht wird er nicht sein. Gibt auch einige andere Flaschen die die Kriterien erfüllen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.