Arbeitskollege heiratet, welche Flasche?

12345791011
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    Optionen

    @Naga_Sadow 


    Ach so, nen Dalmore. Sag das doch gleich.

    NotAWiz4rd gefällt das
  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    Herrlich, herrlich... :mrgreen:


    Und um meinen unqualifizierten Senf auch noch dazuzugeben: Signet! :wink:


    Bin persönlich zwar nicht der größte Glenmorangie Fan, aber darum geht es ja nicht. Mit Verlaub, ein faßstarker Arran könnte einen Neuling auch ganz leicht überfordern, der Bushmills ist nett, macht aber schon optisch wesentlich weniger her und die Bourbon Vorschläge hat zum Glück ja keiner ernstgenommen. :rolleyes:


    Hm, Hochzeit, gab's da nicht mal 'ne Flasche mit ner Schachtel in Sargform? Ach nee, war glaub' ich Wodka. :mrgreen:

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    Optionen

    SIGNET!

    Einer meiner Top 5! (von ca. 400)

    Verpackung und Flasche machen was her, daher als Geschenk bestens geeignet. Und scheiß doch auf "gefärbt", wenn ein Whisky so genial schmeckt.



    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

  • JohnnyBravo User JohnnyBravo Dabei seit: 17.08.2015Beiträge: 535Flaschensammlung:JohnnyBravoBewertungen: 0
    Optionen

    Ich wollte ja mit meinem Post/Vorschlag zunächst einmal daraufhinweisen, dass man sich zu einigen Kriterien Gedanken machen kann. Z.B. Fasstärke, Alter, Verpackung, etc.

    Und somit auch eine Wahl abseits der Standardabfüllungen betrachten kann.


    @rottendon Mit Verlaub wie schlimm sähe denn so eine Überforderung aus? Klar ist es nicht die Einsteigerbrühe, aber warum sollte man sich nicht auch an einen solchen Tropfen wagen dürfen?

    Vielleicht hat er durch sein Tasting ja auch gerade auf solche Sachen Lust bekommen? Weiß man es?

    Wohl kaum - aber die Gefahr der Überforderung muss ja auch nicht wirklich schlimm sein... 



    Schön finde ich halt hierbei, dass es gerade keine Standardabfüllung ist und in 5 Jahren immer noch in jedem Shop zu kaufen gibt.

    Sei es drum. Wenn es einer von den Standards sein soll - bin ich Team Signet.


    (Im Übrigen finde ich den Signet auch recht komplex von der Aromenvielfalt - aber dass ist auch nur meine subjektive Meinung...)

  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    Optionen

    Team Signet? :eek:


    Dann möchte ich hiermit mal klarstellen, dass ich in ***KEINEM*** der beiden Teams bin. :cool:


    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • NotAWiz4rd User NotAWiz4rd Dabei seit: 06.04.2017Beiträge: 378Bewertungen: 3
    Optionen

    @rottendon 

    Den Whisky in Sargform gibts: Der Aureum 1865 Grave Digger Edition, WID:58844

    Da ist dann im Budget auch noch genug Platz für Tastinggläser und ne gute Flasche Wein für die Braut :biggrin:

    abgeschlossene FTs: 3 Familienferkel


    rottendonGaspode2 gefällt das
  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    JohnnyBravo schrieb:


    @rottendon Mit Verlaub wie schlimm sähe denn so eine Überforderung aus? Klar ist es nicht die Einsteigerbrühe, aber warum sollte man sich nicht auch an einen solchen Tropfen wagen dürfen?

    Vielleicht hat er durch sein Tasting ja auch gerade auf solche Sachen Lust bekommen? Weiß man es?

    Wohl kaum - aber die Gefahr der Überforderung muss ja auch nicht wirklich schlimm sein... 

    Och, alles gut, ICH bin da ganz bei Dir, @JohnnyBravo!

    Aaaber...

    Misky schrieb:


    Der Arbeitskollege befasst sich seit ca. einem Jahr mit dem Thema Whisky und seine Sammlung beläuft sich zurzeit auf bescheidende 3 Flaschen: Jameson, Glenfiddich 15y und Jura 10y. Letztens hat er auch einen Testing gemacht und seitdem ist er heiß und will mehr. :razz:
    Bei einem Händler um die Ecke bekomme ich für das Geld folgende Flaschen:


    Glenfarclas 21y für 80,-
    Jura 21y für 99,-
    Glenmorangie Signet für 119,-

    Die drei genannten, die der Kollege hat, liegen alle drei bei 40%, die drei im Laden bei maximal 43% (glaube ich?), ein Arran in Faßstärke ist da doch eine ganz andere Hausnummer! Gerade Arran...


    Mein Sohn (21) zum Beispiel mag den Macallan Amber sehr gerne und auch ein paar andere hat er gerne probiert. Er hat dann mal die Kilchoman Port Abfüllung probiert, die ein Musterbeispiel an Alkoholeinbindung ist, und, aus meiner Sicht, eigentlich butterweich daherkommt. Eigentlich. :mrgreen:

    Es hat ein Weilchen gedauert, bis er sich von der brennenden Schärfeattacke erholt hatte. Wäre das sein erster Whisky gewesen, dann auch sicher sein letzter. Soviel dann zu Überforderung. :rolleyes:


    Und Jahrgang, Einzelfass, Faßstärke usw., das ist doch alles schon etwas nerdig. Mir wäre die Gefahr da einfach zu groß, daneben zu liegen, deshalb auch auf keinen Fall den Jura! So ein 'everybody's darling', der dazu noch so dermaßen repräsentativ rüberkommt, wäre mir einfach sicherer.


    Dazu kommt natürlich, dass das einer ist, der im Zweifel auch die Braut nicht überfordert, selbst wenn diese keinen Whisky mag. Ich fand den Einwand sehr passend, sonst wäre es ein etwas einseitiges Hochzeitsgeschenk. :wink:


    NotAWiz4rd schrieb:

    @rottendon 

    Den Whisky in Sargform gibts: Der Aureum 1865 Grave Digger Edition, WID:58844

    Da ist dann im Budget auch noch genug Platz für Tastinggläser und ne gute Flasche Wein für die Braut :biggrin:

    Siehste, das ist doch wirklich das PERFEKTE Geschenk zur Hochzeit an einen Arbeitskollegen! Bloß nicht der Braut zeigen, sonst wird's schwierig mit den Männerabenden. :mrgreen:


    Danke @NotAWiz4rd 

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. August 2017 um 00:41
    Optionen


    groensparv schrieb:

    Team Signet? :eek:


    Dann möchte ich hiermit mal klarstellen, dass ich in ***KEINEM*** der beiden Teams bin. :cool:


    Besser als Team Rocket :mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    @Waschbär 

    was hast du eigentlich  für Schwierigkeiten? 



    Ja, welche... hä? :eek::mrgreen:


    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Oktobull gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 11. August 2017 um 07:49
    Optionen

    Ich hab bei einer Hochzeit 2015 einen Highland Park 1999-2015 SV WID:64560 geschenkt. Das Paar hatte sich 1999 kennen gelernt und hat sich sehr darüber gefreut. Ich weiß allerdings nicht, ob die Flasche schon geöffnet wurde. War aber auch nicht zwingend zum Trinken gedacht. Ist ja auch nicht schlecht, wenn das Geschenk als Erinnerungsstück rumsteht. :smile:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.