Bowmore 22 years

«1
  • Luca_S
    Themenersteller
    User Luca_S
    Dabei seit: 16.08.2017Beiträge: 6Bewertungen: 0

    Hallo zusammen, setze mich erst seit gestern wirklich mit Whiskey auseinander und hoffe ich bekomme hier Hilfe.

    Mein Vater war damals Gastronom und hat vor Jahren diese Bowmore 22 years geschenkt bekommen.

    Als wir gestern die Sammlung an Flaschen durch stöberten, kamen wir bei der genannten Flasche aus.

    Man brauch nicht lange googlen um zu sehen dass die Flasche eine Rarität ist und sehr Teuer gehandelt wird.

    Erst haben wir uns gefreut was da im Keller steht, doch beim zweiten überlegen kommt man schon ans nachdenken: "Wer verschenkt so eine Flasche?"

    Dann kam mir die Idee mal nach zu schauen, ob Whiskey gefälscht wird und bin hier auf whisky.de auf das Video zu diesem Thema gestossen.

    Nunja, verglichen mit den Bildern von Google kamen immer mehr Zweifel, denn die Verschweissung der Flasche ist nicht ganz identisch, sie hat bläschen und ragt weiter den Flaschenhals herunter als bei denen auf den Fotos.

    Leider kann man in die Flasche nicht herein schauen und die Zweifel wurden immer größer.

    Wer kann mir genaueres zu der Vermutung sagen?

    Ein Bild kann nachgereicht werden, bin nur zur Zeit nicht zu Hause.


    Ich bedanke mich im voraus und hoffe das Thema passt hier hin.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ohne Bild geht gar nix :smile:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Luca_S
    Themenersteller
    User Luca_S
    Dabei seit: 16.08.2017Beiträge: 6Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. August 2017 um 11:37
    Optionen
    Hubertchen gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,088Bewertungen: 0
    Optionen

    Habe mir gerade mal die Fotos der Flaschen in der bösen Base angeguckt und da sehen die Kapseln zwar ähnlich aus, aber bei dir ist sie viel länger. 

    Vielleicht hat ja jemand hier die Flasche schon mal live gesehen und kann mehr  dazu sagen.


    Sonst gibt es nur eine Möglichkeit heraus zu finden ob die Flasche echt ist. 

    Aufmachen und probieren. 

    Schmeckt es nach Bowmore und nach knapp 89 Punkten ist sie echt. :mrgreen:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Luca_S
    Themenersteller
    User Luca_S
    Dabei seit: 16.08.2017Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    @dectel 

    Wenn ich nur wüsste wie Bowmore schmeckt und 89 Punkte. :mrgreen: Aber danke für den Beitrag.

    Habe bei weiterer Recherche eine Auktion von Januar 2016 gefunden in der die Flasche genau identisch aussieht...:rolleyes:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    ist da noch die Kiste bei?

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Du fragst wer so ne Pulle verschenkt.


    Ich geh jetzt mal davon aus das du deinen Dad nicht mehr fragen kannst? Oder?


    Du sagt auch sie stand im Keller. Also schon was länger.



    1998 hat der Bowmore hier im Shop 238 DM gekostet.


    Klar, ist ne Menge Geld aber als Geschenk in der Gastro von guten Zulieferern ... die da noch günstiger dran gekommen sind. Warum nicht.


    Also, klar ist das die Kapsel etwas länger zu sein scheint als übliche gut gelagerte


    aber von einer Fälschung würde ich nicht ausgehen.


    Zumindest nicht wenn die Pulle wirklich schon seit 20 Jahre bei deinem Dad im Keller steht.


    Ich denke das Risiko ist gering das damals einer einen Bowmore gefälscht hat.

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Hubertchen gefällt das
  • opsin User opsin Dabei seit: 04.08.2017Beiträge: 277Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlichen Glückwunsch zur Flasche. Ich empfehle aufmachen und genießen


    "Whisky is the answer, but I can't remember the question"


    Aktuelle Flaschenteilung: 2 x Fassstarker getorfter Croftengea Single Malt (SSMC & The Old Friends)

    Geteilte Flaschen: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 

    Meine kleine Sample-Bar (inklusive neuer Sherry Bombe: Glenrothes Single Cask, 58,9 %) 

    3. Platz (von hinten :mrgreen:) beim Blind Guardian Battle IX - Sturmfahrt



    dectel gefällt das
  • JohnnyBravo User JohnnyBravo Dabei seit: 17.08.2015Beiträge: 535Flaschensammlung:JohnnyBravoBewertungen: 0
    Optionen

    Glückwunsch zu dem Fund. Gehört meiner Meinung nach auch zu den schöneren Flaschen. 


    Wahrscheinlich dürftest du schon die ersten Kaufangebote bekommen haben. 


    Ebenfalls meine Meinung: Verhöker die Pulle nicht, genieße Sie mit Freunden/Familie oder behalte Sie als ein schönes Andenken. Von einer Fälschung würde ich auch nicht ausgehen.


    (Solltest du Sie doch verhökern wollen - dann lass sie doch im Forum teilen ;-) )

    Hubertchen gefällt das
  • Luca_S
    Themenersteller
    User Luca_S
    Dabei seit: 16.08.2017Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen


    Du fragst wer so ne Pulle verschenkt.


    Ich geh jetzt mal davon aus das du deinen Dad nicht mehr fragen kannst? Oder?


    Du sagt auch sie stand im Keller. Also schon was länger.



    1998 hat der Bowmore hier im Shop 238 DM gekostet.


    Klar, ist ne Menge Geld aber als Geschenk in der Gastro von guten Zulieferern ... die da noch günstiger dran gekommen sind. Warum nicht.


    Also, klar ist das die Kapsel etwas länger zu sein scheint als übliche gut gelagerte


    aber von einer Fälschung würde ich nicht ausgehen.


    Zumindest nicht wenn die Pulle wirklich schon seit 20 Jahre bei deinem Dad im Keller steht.


    Ich denke das Risiko ist gering das damals einer einen Bowmore gefälscht hat.

    Doch ich kann Gott sei dank mit meinem Dad drüber sprechen. :smile:
    Haben auch zusammen die Flaschen ausgekramt.

    Ehm ja sie steht schon seit 1995 ungefähr im Keller und leider fehlt die Box.:mrgreen:
    Wie geschrieben hat mich das Video von whisky.de über Fälschungen bzw. Nachfüllungen etwas zum nachdenken gebracht, das betrügen wurde ja nicht in den 2000er erfunden. :razz:

    Ich danke hiermit schonmal allen für die netten und helfenden Antworten!
    Was mit der Flasche passiert kann ich noch nicht sagen, scheint man sich ja echt überlegen zu müssen, obwohl ich kein Whiskeyfan bin und keine kenne...


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. August 2017 um 18:04
    Optionen

    @Luca_S 


    Ich denke du wirst da nix überlegen müssen.


    Du hast eine Pulle die nach deinen Aussagen seit 1995 in deinem Besitz ist.


    Du magst kein Whisky.


    Die Pulle hat einen "Wert" in der Whiskywelt.


    Die wirst die 800 plus Euro nicht erzielen können  (bei weitem nicht) da die Umverpackung fehlt und du eine Privatperson bist ohne Reputation. Immerhin könntest du ja der Fälscher sein hihihihi


    Also schau was an Angebote kommen, und sie werden kommen auch wenn du nicht darum gebeten hast.


    Nimm das Geld und geh mit deinem Dad und der Familie gut essen und trinkt Bier oder Wein.


    So wird da ein Schuh draus.


    Greetz


    J.


    EDIT sagt gerade das die Bucht auch kein schlechter Ort ist für solch einen Fund.

    Grüße

    kraeftigen_4.0

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.