Grüße aus der Oberpfalz

«1
  • Sam_Mumm
    Themenersteller
    User Sam_Mumm
    Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,569Bewertungen: 0

    Hallo zusammen!


    Ich bin Axel, mittlerweile doch 51 Jahre jung, und nachdem ich eine gute halbe Stunde damit gekämpft hab, das System davon zu überzeugen, dass ich kein Roboter bin, nun erfolgreich neu hier im Forum. 

    Meinen ersten Kontakt zum single Malt Whisky hatte ich vor 24 Jahren klassisch klischeehaft bei einer Brennereibesichtigung im schönen Schottland. Und seit ungefähr zwanzig Jahren zähle ich mich zu den Stammkunden bei Lüning (damals noch der gute alte Kellerladen). 

    Mittlerweile hat es mich back to the roots zurück ich die heimatliche Oberpfalz verschlagen, genauer in den Landkreis Regensburg (südöstliche Ecke). 

    Eigentlich bin ich eher ein analoger Mensch. Meine Online Zeiten suche ich auf das Nötigste zu beschränken (Verkostungsvideos von Horst und Ben Lüning und E-Mails). Daher hab ich auch doch so lang gezögert, mich hier anzumelden. 


    Noch kurz zu meinem Whiskygeschmack: Ich sehe mich vor allem in der Speyside, sowie zentral und northern Highlands. Den Tropfen von Islay kann ich (noch) nicht so viel abgewinnen. Allerdings bin ich gelegentlich auch einem Highland Park oder einem Talisker nicht abgeneigt. 

    Soweit so knapp. 




    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

     Willkommen im Forum.

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 20. August 2017 um 14:23
    Optionen

    @Sam_Mumm 


    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Schön, dass du dich getraut hast und dass es mit der Anmeldung geklappt hat. Und gut, dass du kein Roboter bist. Ein Bot reicht uns hier.

  • flo1337 User flo1337 Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,533Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen hier im Forum !


    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,098Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Axel,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim digitalen Whiskygenuss. :wink:


    Gruß aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier 

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Wizz User Wizz Dabei seit: 19.04.2016Beiträge: 537Bewertungen: 32
    Optionen

    Auch von mir; Willkommen

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,806Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen! Talisker und HP klingen doch sehr gut. Und der Rest natürlich auch!


    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! :smile:

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


  • Whiskytester User Whiskytester Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 470Flaschensammlung:Bereits getestetBewertungen: 104
    Optionen

    Willkommen und viel Spaß hier im Forum:mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.