[Sieger: dectel] Blind Guardian Battle VI - Into Darkness

«1345678975
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,459Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 8. November 2017 um 06:59

    Teilnehmerliste:


    1. DocF.

    2. Nosingbär

    3. othorion

    4. Hubertus

    5. NotAWiz4rd

    6. Oktobull

    7. Einfach_Supi

    8. Ed_Radour

    9. Deros

    10. MonteGehro

    11. jolokia

    12. Julz

    13. dRambo

    14. rostigerGnom

    15. Bosi

    16. Feuerzahn

    17. Dieter_W

    18. Plankton

    19. dectel

    20. rottendon 


    Kampfbeginn ist der 29.09.2017 um 18:00 Uhr. Termine:


    29.09.2017 ab 18:00 Uhr = Carol Marcus
    06.10.2017 ab 18:00 Uhr = Spock
    13.10.2017 ab 18:00 Uhr = Nyota Uhura
    20.10.2017 ab 18:00 Uhr = James T. Kirk
    27.10.2017 ab 18:00 Uhr = Khan

    03.11.2017 ab 18:00 Uhr = Verkündung der Sieger und Besiegten


    image


    Hier nochmal die Regeln:


    Es geht wieder um das Verkosten von Blindproben, um dabei gewisse Eckdaten der Abfüllungen richtig zu tippen. Es sollen wieder jeweils 6 Fragen beantwortet und mit Punkten bewertet werden.

    ---------------------------------------------------------------------
    1) Richtige Brennerei: 4 Punkte
    2) Fassreifung: 3 Punkte, wenn komplett richtig (bei Sherryfass mit der Sherrysorte - Oloroso, PX, Fino, Manzanilla etc.!). 1,5 Punkte, wenn der Tipp teilweise korrekt ist, also z.B. wenn jemand bei Bourbonfass mit Sherryfinish auf Sherryfass- oder Bourbonfass-Vollreifung getippt hat (oder auch bei der falschen Sherrysorte). Ein teilweise korrekter Tipp zählt für die Berechnung der Bonuspunkte als korrekt.

    3) Alter bis auf 3 Jahre genau (NAS wird als 3 Jahre gewertet): 2 Punkte
    4) Alkoholstärke bis auf 3%vol genau: 2 Punkte
    5) Base-Punkte bis auf 1,0 Punkte genau: 2 Punkte (
    Base-Durchschnitt, 100er-Skala). Wenn man z.B. 88 Punkte tippt, dann gibt es bei Ist-Werten zwischen 87,0 und 89,0 (jeweils einschließlich) die beiden Punkte.

    6) Region: 1 Punkt (Speyside, Islay, restliche Inseln, Highlands, Lowlands, Campbeltown, nicht-Schotte)

    7) Zusatzfrage ohne Punkte: Was ist euch die Plörre wert? Preisangabe für 0,7l.

    Bei 2 richtigen Antworten gibt es 1 Bonuspunkt,
    bei 3, 2 Bonuspunkte,
    bei 4, 3 Bonuspunkte
    bei 5, 4 Bonuspunkte
    bei 6, 5 Bonuspunkte.


    Der Erste der postet, bekommt zudem 2 Bonuspunkte, der Zweite einen.

    Maximal wären somit 4+3+2+2+2+1+5+2= 21 Punkte möglich.
    -------------------------------------------------------------------------

    Ergänzende Regeln:

    Sollte es jemand nicht schaffen (Urlaub, Krankheit, Leberschaden), den Dram innerhalb einer Woche (bis Freitag 17:59 Uhr) zu verkosten und hier zu posten, geht er mit 0 Punkten in die Wochenwertung ein. Keine Ausnahmen - sorry.

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,459Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich freu mich schon riesig auf den Start übernächsten Freitag. Gestern habe ich eine Excel-Tabelle angelegt, die mir bei der Ermittlung eurer Punkte helfen soll.


    Alle Shuttles müssten inzwischen an ihren Zielorten angekommen sein. Außer dem von @Bosi, der sich bisher noch nicht mit seiner Adresse gemeldet hat. Ich hoffe, er ist "nur" im Urlaub.

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich freue mich auch. 

    Habe mir extra jeweils eine Pulle von den Fladchen besorgt, die in deiner Collection in der Base gelistet sind. dann kann ich quervergleichen

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,146Bewertungen: 28
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    Ich freue mich auch. 

    Habe mir extra jeweils eine Pulle von den Fladchen besorgt, die in deiner Collection in der Base gelistet sind. dann kann ich quervergleichen


    Du meinst quersaufen


    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

    OktobullWaschbär2 gefällt das
  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,579Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    Ich freue mich auch. 

    Habe mir extra jeweils eine Pulle von den Fladchen besorgt, die in deiner Collection in der Base gelistet sind. dann kann ich quervergleichen


    Da meint es einer aber ernst und scheut keinen Aufwand.

    :mrgreen:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    Oktobull gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,238Bewertungen: 3
  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen

    Bin auch schon heiß wie Captain Jean-Luc Picard's Earl Grey Tee darauf, meinen Titel zu verteidigen! :mrgreen: :cool:

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,459Bewertungen: 5
    Optionen

    Ihr wollt doch alle nur Carol aufreißen!

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,459Bewertungen: 5
    Optionen

    @dRambo 


    Tolles Foto! Aber die Reihenfolge stimmt nicht.

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär 

    ich habe extra Kuchen für sie gemacht 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    dRambo gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,459Bewertungen: 5
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    @Waschbär 

    ich habe extra Kuchen für sie gemacht 

    Und sicher auf den Boden geworfen, damit sie sich bückt.


    NotAWiz4rddRambo2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.