[Sieger: dectel] Blind Guardian Battle VI - Into Darkness

167687072737475
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen


    Oktobull schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Oktobull schrieb:

    Danke Waschi und herzlichen Glückwunsch dectel. 


    Solltest du noch etwas von dem Glenrothes übrig haben, dann Spar dir den mal auf für die Weihnachtszeit :wink:


    War das an mich? ETWAS? Juuuunge!!1!

    Nö, das ging an dectel... 
    du trinkst an Jebus‘ Geburtstag doch bestimmt einen Grandeur 


    Wenn ich nichts Besseres finde, werde ich das wohl tun müssen.
    rottendondRambo2 gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär 


    du armer, armer Genieser 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    Waschbär gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,019Bewertungen: 0
    Optionen

    @Oktobull 


    Ja so knapp 2 cl vom Waschirothes sind noch da.

    Die werde ich an einem besondern Tag genießen.

    Bis dahin werde ich mich an dem, zur Manifestierung des letzten Voting frisch geöffneten Hotterothes, laben. :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    WaschbärOktobull2 gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @dectel 


    ich bezog mich auf den halben Adventskalender 
    :wink:

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,019Bewertungen: 0
    Optionen

    @Oktobull 


    Achso :smile:


    Der kommt natürlich vorher dran. :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,146Bewertungen: 28
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Nosingbär schrieb:

    Danke für deine Mühen Waschbär, hat Spaß gemacht! Ich habe deine Excel Auswertungen als Statistiker besonders genossen :wink: Allein ein Maß für die Streuung hat mir gefehlt! :razz:


    Waschbären können halt nicht Maß halten.

    Müssen sie auch nicht! :wink:


    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

    Waschbär gefällt das
  • Feuerzahn User Feuerzahn Dabei seit: 21.01.2015Beiträge: 169Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. November 2017 um 21:32
    Optionen


    Herzlichen Glückwunsch an die drei Forumskollegen, die die ersten Plätze belegen. Krasse Leistung! Euer "Wissen" bzw. Eure "Guck-Riech-Schmeck-Fähigkeiten" hätte ich gerne. :cool:  Für mich waren alle fünf Proben unbekannt, aber man lernt ja nie aus und der Lerneffekt war in dieser Battle riesengroß. Dafür ein herzliches Dankeschön an den Waschbären. Geniale Auswahl, klasse Organisation und spannende Durchführung. Auch die immer mal wieder eingestreuten Frotzeleien haben Spaß gemacht. Ich wäre gerne bei einer weiteren Auflage der Battle wieder dabei!

  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    , letzte Änderung 4. November 2017 um 04:20
    Optionen


    dRambo schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Oktobull schrieb:

    Dann frag ich halt nicht, wo die Info mit dem Olorosofass herkommt 


    image


    hahah :smile: wie geil 


    Ja, das hab' ich mir auch gerade gedacht! :biggrin:


    Waschbär
     schrieb:

    Wenn @rottendon sich zur Nennung einer Sherrysorte (genau genommen der richtigen Sherrysorte) bequemt hätte, dann hätte er nach dem Nuller am Anfang zum Schluss 21 Punkte abgeräumt. 

    Der Ehrlichkeit halber sei gesagt, dass ich wohl auch eher auf PX getippt hätte, aber ich hatte mich an das gehalten, was in der Base stand. Kann ja keiner ahnen, dass Du cleverer Hund einfach den Tom fragst... :twisted:


    Waschbär schrieb:

    Hätte, hätte, Fahrradkette. Trotzdem Glückwunsch zum Gewinn der letzten Runde, Rotti!

    Herzlichen Dank!

    Ich komme halt erst in Fahrt, wenn das gute Zeug auf dem Tisch steht... :mrgreen:

    Im Ernst: Ich hatte da so 'ne Ahnung. Dass es die hintenrum anderer Abfüller Nummer wurde, war natürlich nicht zu ahnen. Mein erster Gedanke beim Probieren war tatsächlich Glenrothes und der zweite automatisch Tomrothes, also kamen alle Angaben direkt aus der Base mit geringfügigen taktischen Anpassungen. Quervergleichen konnte ich nicht, weil ich gerade keine Ahnung habe, wo das Sample ist, außerdem hätte das eh zu lange gedauert. Probiert hatte ich den leider auch noch nicht, aber er traf meine Vorstellung von ihm beinahe 100%ig!


    Das Glenrothes 'nen Touch Schwefel hat, wie die Clubflasche, ist übrigens eher die Ausnahme, als die Regel. :wink:


    Mir hat das jedenfalls auch viiiel Spaß gemacht, auch wenn am Ende nach meinem Nuller vielleicht etwas zuviel Taktik dabei war, aber viel geändert hätten die Glendronach Punkte auch nicht. Aber darum geht's ja auch nicht, ich sehe das eher olympisch.


    Nichtsdestotrotz gehen Glückwünsche auch von mir an den verdienten Sieger @dectel, den verschnupften Runner-up @Oktobull, den Treppchendritten @Ed_Radour und beinahe das gesamte Starterfeld, was sich am Ende noch vor mir befand. :cool:


    Zu guter Letzt noch mein herzlichster Dank an den @Waschbär, der mit seiner pfiffigen Moderation und seinen cleveren Hintergedanken dem ganzen erst die richtige Würze gegeben hat. Ich war die letzten Stunden auf der Autobahn und hab' mich in den kurzen Pausen stückweise der Lösung genähert, für Spannung war da absolut gesorgt! :smile:

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • Deros User Dabei seit: 04.12.2016Beiträge: 285Flaschensammlung:Sammlung DerosBewertungen: 0
    Optionen

    Meinen Glückwunsch an den glorreichen Sieger, hast eine wirklich feine Nase.

    Und natürlich meinen Dank für die super Organisation an den Waschbären, hat wieder richtig Spaß gemacht!

    dectelWaschbär2 gefällt das
  • jolokia User Dabei seit: 11.11.2016Beiträge: 58Flaschensammlung:jolokias SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Herzlichen Glückwunsch an die drei Medaillengewinner!


    Und vielen Dank an den @Waschbär für die Organisation und tolle Moderation des Battle.


    Es war mein erstes Battle und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und mit meinem fünften Platz bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Ich knabber allerdings immer noch an dem Besen, für meinen in letzter Minute abgeänderten Tipp bei Kirk. Man sollte lieber bei seinem ersten Gefühl bleiben, das merke ich mir fürs nächste Mal. :wink:


    Ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung gibt, bei der ich gerne wieder dabei wäre.


    Gruß,

    Michael

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.