Warum macht "ralfy" immer Wasser rein?

24
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 27.08.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. August 2017 um 23:55
    Optionen

    @Tobi1983 Ok das wusste ich nicht. Woran kann man das fest machen? Hat er in einem Video sowas mal gesagt? Hast du vielleicht einen Link? Das würde auf jeden Fall einige Fragen beantworten.


    Und angenommen, es wäre wirklich so...dann verstehe ich nicht, weshalb er seinen Zuschauern nur die "Wasserversion" vorstellt und nicht die "ohne Wasser Version". Immerhin bezeichnet er seine Videos als "Tasting" oder "Review"...zumindest in einigen Videos. Gehört da nicht eine umfassende Sichtweise dazu von beiden Versionen, die ein Whisky im endeffekt so komplex macht?


    Versteht mich ja nicht falsch und geht zu sehr ins Detail. Ich wunder mich eben nur, welshalb er einen für so viele "Maltheads" wichtigen Teil der Verkostung weglässt.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Deep_Blue schrieb:

    @Marko_I Das beantwortet leider nicht meine Frage, woher du die Tatsache nimmst, dass es für IHN besser ist. Eine Wiederholung der These ist eigentlich nicht auf eine Frage zielführend. Aber nun gut...


    Oder du meinst, dass du GLAUBST, dass es so ist. Damit kann ich gut leben. Aber ein Absolutum hinstellen...dann würde ich mich auch über eine Quelle, ein Video oder eine verlinkte Aussage freuen.

    Erfahrung, Ockham's Razor, gesunder Menschenverstand, Freuds Zigarre. ;-)
    Natürlich weiß ich nicht, was in seinem Kopf vorgeht und habe keine "Tatsachenbeweise", aber ich gehe erstmal davon aus, dass er sich was dabei denkt, bei dem, was er tut. Und wie gesagt, er kennt die Whiskys. Also verkostet er die Whiskys, wie's ihm passt. Horst kennt die meisten nicht, er gibt Wasser meist rein nach Stärke zu, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass es ihm ab X % zu stark ist. (Manchmal auch drunter, manchmal drüber nicht). Andere probieren auch unbekannte Whiskys, experimentieren immer mit Wasser. Ich immer, wenn mir der Whisky zu scharf ist ist bzw. ich denke, Wasser könnte mir mehr Aromen erschliessen. Jeder, wie er mag.
    Wichtig ist doch: Du weisst es.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 27.08.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I 


    Gut, also keine Quelle, sondern deine Vermutung. Dann wäre es sicherlich hilfreich, es auch so auszudrücken. :wink:


    Was leider die Sache ausschließt, weshalb er dann einen (in meinen Augen natürlich) so wichtigen Teil des Verkostens ausschließt für seine Zuschauer.


    Ein Autotester auf Youtube bekommt ein Auto gestellt, das er testen und vorstellen soll. Jetzt testet er alles ohne Kamera und zum Schluss vor der Kamera geht er nur auf den Lenkradbezug ein, weil er den Rest ja schon selber getestet hat. Aus meiner Sicht fehlt da aber etwas, um es dem Zuschauer zu präsentieren. Ist dieser Gedanke wirklich so weltbefremdlich?


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 28. August 2017 um 06:56
    Optionen

    @Deep_Blue 


    Ralfy bekommt keine Whiskys zum Probieren gestellt. Und sein Ziel ist kein objektiver "Test". Whisky ist sein Hobby und er stellt dem Zuschauer die Whiskys so vor, wie es ihm gefällt. Just an opinion. Daraus macht er auch gar kein Geheimnis. Das ist für mich völlig OK.


    Nein, ich habe keinen Link als Beweis. Aber ich habe hunderte Ralfy-Videos gesehen. Du kannst das also ruhig als Fakt ansehen, nicht als Meinung. :smile:

  • Vanhauf User Dabei seit: 11.04.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Vanhaufs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich glaube das einzige was hier noch zielführend ist, wenn du Ralfy selbst fragst! Du redest von Vermutungen anderer die sie nicht beweisen und daher nicht stimmen etc. pp. Der einzige Weg wie du deine Antworten findest frag ihn selbst :biggrin:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen


    Vanhauf schrieb:

    Ich glaube das einzige was hier noch zielführend ist, wenn du Ralfy selbst fragst! Du redest von Vermutungen anderer die sie nicht beweisen und daher nicht stimmen etc. pp. Der einzige Weg wie du deine Antworten findest frag ihn selbst :biggrin:


    Das könnte sogar funktionieren. Ich hatte auch schon direkten (schriftlichen) Kontakt mit Ralfy. Das ist allerdings schon lange her. Eigentlich sind die Fragen aber alle in den Videos beantwortet. Ich weiß nur nicht mehr, in welchem. Man müsste also "nur" ein paar hundert Videos gucken. Dann bekommt man einen sehr guten Eindruck von Ralfys Beweggründen (Fakten) und sogar von seinem Charakter (Vermutungen).
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    extrem lustige guten Morgen Lektüre auf dem Klo.


    Danke dafür :mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen


    extrem lustige guten Morgen Lektüre auf dem Klo...


    Das ist vielleicht deine Meinung.

    Aber kannst du das auch beweisen ?!?

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 28. August 2017 um 11:17
    Optionen


    Deep_Blue schrieb:

    @Marko_I 


    Gut, also keine Quelle, sondern deine Vermutung. Dann wäre es sicherlich hilfreich, es auch so auszudrücken. :wink:


    Was leider die Sache ausschließt, weshalb er dann einen (in meinen Augen natürlich) so wichtigen Teil des Verkostens ausschließt für seine Zuschauer.


    Ein Autotester auf Youtube bekommt ein Auto gestellt, das er testen und vorstellen soll. Jetzt testet er alles ohne Kamera und zum Schluss vor der Kamera geht er nur auf den Lenkradbezug ein, weil er den Rest ja schon selber getestet hat. Aus meiner Sicht fehlt da aber etwas, um es dem Zuschauer zu präsentieren. Ist dieser Gedanke wirklich so weltbefremdlich?


    Der Unterschied zwischen allen Vloggern und ihm ist folgender. R. öffnet eine Flasche und verbringt Zeit mit ihr - so wie wir das auch tun, wenn wir unsere Notes schreiben. 
    Die Flasche ist dann ein paar Tage offen, hat Luft bekommen und ein Einfluss der Tagesform lässt sich mehr und mehr ausschließen. Ganz im Gegensatz zu anderen Vloggern, die die Pulle vor Publikum aufreißen, irgendwelche Sachen erzählen die sie angeblich wahrnehmen - aber sicher nicht alles und anschließend bemerken, dass dieser eben verkostete Götterstoff sicher bald aus ist - und sicher nicht mehr bis Weihnachten reicht... das kann nicht nur Hotte gut - Whiskygold und Goyne 25.. da fehlen mir die Worte.

    So und wenn er meint der R., er hat sich genug mit de Flasche beschäftigt - macht er ein Video. 
    Das ist dann wenigstens glaubhaft. Nein beweisen kann ich das nicht! Vllt verkauft er ja Samples - wer weis das schon.
    Mich würde es zu Tode langweilen, ihm Stunden - vllt Tagelang zuzusehen wie er die Flasche leert!

    R. bekommt auch keine Flasche gestellt - was einen enormem Unterschied zu deinem Tester darstellt. 

    Whiskylikör bei unter 40% - ja wenn du ihn verkaufen willst bestimmt - aber der 40% daheim der schon 1 Jahr gelangweilt rum steht weil er ungeil ist - hat idR keine 40% mehr. Ich empfinde den Alkohol in einem Old Pulteney 12 bei 40% intensiver als in einem Dronach 21 mit 48%  und tue da manchmal Wasser dran. Auch an meinen GF21 tue ich ggf. soviel Wasser - das er unter 40% kommt - dann schmeckt er einfach weniger holzig (ja klar nur für mich).


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    WaschbärSlowDram2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 28. August 2017 um 11:35
    Optionen

    Wir hatten hier auch schon irgendwo die Information / Diskussion, dass die Schotten ihren Whisky in der Regel auf unter 40% verdünnen. Sie werden ihre Gründe dafür haben. Vielleicht sogar den Geschmack? Ich kann das aber leider nicht beweisen, da mir Land und Leute egal sind.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.