Beeindrucken - wie?

124
  • SchottenDicht
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT. Sicherlich. Dann planen die das nächste Treffen aber ohne mich. Und einsam mag es dauerhaft selbst ein Eichhorn nicht gut aushalten.


  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,597Bewertungen: 1
    Optionen

    Wenn's auch optisch beeindruckend sein darf, schicke ich mal den Macallan 12Y Sherry in der 1,75-Liter-Flasche ins Rennen...

  • pippovic User Dabei seit: 01.07.2017Beiträge: 496Bewertungen: 0
    Optionen

    @SchottenDicht In was für erlauchten Kreisen treibst du dich überhaupt rum? Könnt ihr euch nicht auf ne Flasche Glenfiddich 12 treffen wie normale Leute? Da muss man sich dann auch keinen Kopp machen, wo man seine Highend-Flaschen verbuddelt hat.

    Naga_Sadow gefällt das
  • DerWels. User Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0
    Optionen

    Guten Abend.

    Um zu beeindrucken muß man nicht 200.-€ teuren Whisky kaufen, der wahrscheinlich von einigen überhaupt nicht als was besonderes erkannt wird. Teuer heißt nicht automatisch gut. Beeindrucken könntest Du wie ich glaube mit etwas, was sie mit Sicherheit noch nie im Glas hatten. Wie wäre es denn mit einem vatted Malt den Du selber kreirt hast?

    Ich würde dazu zwei gute Standarts nehmen die gut miteinander harmonieren könnten, z.B. Clynelish & Oban,

    Old Pulteney & Deanston, Stathisla & Aberlour in den Propotionen wie Du denkst. Mehr würde ich nicht einmischen, sonst schmecken sie immer mehr nach einem Einheitsbrei,- von allem etwas, aber von nichts richtig viel. Das ganze präsentiert in einer nackten, etiketlosen 0,7ner Flasche, nur halb voll (wirkt noch kostbarer als eine ganz volle) und sie dann als etwas ganz besonderes verkaufen (was sie ja auch ist!). Wenn sie bei Deinen Whiskynerds gut ankommt, mußt Du dir natürlich überlegen, wie Du mit deinem Geheimnis weiter umgehst...?

    Gruß DerWels.

    SchottenDichtJdH2 gefällt das
  • SchottenDicht
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    @DerWels. Klasse Idee! Ich hab aber nun eine feine Flasche gefunden, die den Zweck erfüllen dürfte. Mehr darf ich jetzt aber nicht verraten, Feind liest mit!


  • Vanhauf User Dabei seit: 11.04.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Vanhaufs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich würde glaub den Macallan 18yo Fine Oak nehmen wenn es "nur" bis 200 geht. Geiler Stoff!

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Beeindrucke die doch mit Michel Couvreur Overaged Malt. Der Whisky ist was für Sherryfans. Nicht jeder kennt die Abfüllungen.


    Vive la France!

    Friend of Laphroaig since 2003
  • SchottenDicht
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. September 2017 um 21:41
    Optionen

    Jungs und Männer und Groensparv, ich habe bereits etwas gefunden.


  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen


    SchottenDicht schrieb:
    Jungs und Männer und Groensparv, ich habe bereits etwas gefunden.

    Ja was denn?

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

    groensparv gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    Beeindrucke die doch mit Michel Couvreur Overaged Malt. Der Whisky ist was für Sherryfans. Nicht jeder kennt die Abfüllungen.


    Vive la France!


    Und vor allem kann man die Typen damit beeindrucken, wie man mehr oder weniger geschickt an den Inhalt kommt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.