Glenfarclas 16 Jahre 1 Liter - nur ein Gerücht?

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0

    Ich habe gehört das Glenfarclas in naher Zukunft einen 16-jährigen in einer 1 Liter Flasche anbieten wird. Ist da was dran, oder ist das nur ein leeres Gerücht?

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,096Bewertungen: 0
    Optionen

    Wohl Ersatz für den 18er

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @dectel 

    Das war auch mein erster Gedanken.

    Aber wenn der 18er ausgehen würde, wären die Preise doch schon deutlich gestiegen. (Wobei, was noch nicht ist könnte leider noch werden) Ich bin sicherlich nicht der Einzige der gerne einen 18er Glenfarclas zuhause hat. Hoffentlich ist es, sofern er tatsächlich kommt, nur eine (noch) günstigere Ergänzung zum 18er und kein Ersatz.


  • SlowDram User Dabei seit: 11.08.2017Beiträge: 266Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein erster Gedanke war, dass es ja sonst schon (fast) alle Alterstufen bei Glenfarclas gibt...


    Sollten sogar bei GF die Fässer ausgehen? Wäre ja kein Wunder, bei den vergleichsweise günstigen Preisen, kann ich mir schon vorstellen, dass sie einige Mengen absetzen.

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    SlowDram schrieb:

    Mein erster Gedanke war, dass es ja sonst schon (fast) alle Alterstufen bei Glenfarclas gibt...


    Sollten sogar bei GF die Fässer ausgehen? Wäre ja kein Wunder, bei den vergleichsweise günstigen Preisen, kann ich mir schon vorstellen, dass sie einige Mengen absetzen.

    Ja, grundsätzlich ist schon Platz für einen 16 jährigen bei den Standard Abfüllungen.
    Das es eine 1 Liter Flasche sein soll, klang irgendwie verdächtig nach 18er Ersatz. Wobei Glenfarclas auch einen 12 Jährigen in der 1 Liter Flasche anbietet. Da könnte ein 1 l 16er durchaus ein Lückenfüller sein.
    Eine Ergänzung wäre super, ein Ersatz für den 18er wird es hoffentlich nicht.
    Es bleibt abzuwarten ob an dem Gerücht wirklich was dran ist.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.