AQUAVITAE - Die größte Whiskymesse in NRW !

245678912
  • Aquavitae
    Themenersteller
    User Aquavitae
    Dabei seit: 12.11.2010Beiträge: 94Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. September 2017 um 12:44
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    @Aquavitae 

    Wär's denn im Bereich des Möglichen, in Titel/Startpost noch ein paar Infos unterzubringen (Datum, Ort, Verstaltungsort, grober Umriss des Programms/Charakter der Veranstaltung)?

    (Also auch ein bisschen informativen Mehrwert fürs Forum und keinen reinen Clickbait für die Aquavitae-Seite. :wink: )

    Okay, sehr gerne auch ohne einfachen Link :

    Die AQUAVITAE ist die älteste und zugleich grösste Whiskymesse in NRW mit allein 40 Whiskyausstellern !

    Die AQUAVITAE findet am 14 10. von 12:00 - 20:00 Uhr  und am 15.10. von 12:00 - 19:00 Uhr statt. Der Eintritt kostet 10 Euro, inkl. Glencairn - Whiskyglas !

    Die Zielgruppe ist der Privat- und Gastronomiekunde !

    Die Stadthalle Mülheim ist aus allen Richtungen gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (nur 20 km Luftlinie vom Düsseldorfer Flughafen) und ein echter "Hingucker" am Ruhrufer mit einen grossartigen Cateringbereich !

    So besser ?
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär 


    brauch ich ne PN um mich in die Liste eintragen zu dürfen?

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also die Moderation in diesem Forum ist wirklich kaum nachvollziehbar, bzw. die Auslegung der Forumsregeln derselben.


    Da eröffnet ein Whiskygewerbetreibender (und zwar kein Kleiner: Neben der Aquavitae hat er z.B. noch eine weitere Großmesse im Programm, zwei Ladengeschäfte mit Onlineshop und weitere Veranstaltungen) einen Thread mit Links auf geplante Whiskyverkaufsveranstaltung, wo er also selbst verdienen möchte.

    Darauf erhält er von der Moderation ein Augenzwinkern mit der Bitte sein Angebot doch mal genauer zu erläutern. Damit sich der TWS Forumsuser, der eigentlich dort Kunde sein werden soll, ohne Umweg über einen Link über die Konkurrenz informieren kann:rolleyes::mrgreen:??


    Andererseits wird sofort gelöscht wenn jemand verrät, wo man noch eine einzelne Restflasche einer bereits seit Jahren ausverkauften Abfüllung erhält:question:


    Aber vielleicht kenn ich ja einfach nur nicht die neuesten Marketingtechniken...

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich sehe es so:

    So ganz gerne hat man die Verweise auf Messen nicht, da ja TWS nichts davon hat. Alles was auf Messen gekauft wird, kauft man nicht mehr bei TWS - ihr kennt ja die Sichtweisen <hüstel> von DHL.

     

    Aber päpstlicher als der Papst (horstiger als der Horst?) will man dann halt doch nicht sein.

    Messen sind ja auch Informationsveranstaltungen. Vielleicht hat man einen Whisky probiert, den man sich dann irgendwann online bei TWS kauft.

     

    Wenn dann schon hier einmal im Jahr Werbung für die Messe vom Veranstalter selbst gemacht wird (und man ansonsten kein weiteres Interesse am Forum hat), dann wäre irgendein Mehrwert eben schon schön für die Nutzer des Forums. Eben irgendwelche Informationen, die man nicht ohnehin auf der Internetseite findet, oder irgendetwas anderes, so dass es nicht nur ein bloße Werbung mit verweisendem Link ist.

     

    Wäre ich Veranstalter, so würde es mich freuen hier auf die Messe aufmerksam machen zu dürfen und ich würde mir etwas einfallen lassen (bzw. mir etwas mehr Mühe machen).

    MISS YOU! 

    image

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 10. September 2017 um 17:40
    Optionen

    Danke für die Erklärung, Tier.


    Also die Moderation in diesem Forum ist wirklich kaum nachvollziehbar, bzw. die Auslegung der Forumsregeln derselben.

    "Kaum nachvollziehbar" <> "jemand versteht es nicht". :wink:

    Und egal was ich mache, irgendwer hat immer was zu meckern bzw. kann was nicht nachvollziehen. Damit muss ich seit Jahren klarkommen. Und du wirst mit meiner Auslegung klarkommen müssen. (Glaub mir, du hast es wesentlich leichter.)

    Die IMO recht schlüssige Auslegung hab ich hier mal erklärt. (Lustig, den Link habe ich gestern erst wieder ausgegraben und für "Notfälle" gespeichert, muss wohl 'ne dunkle Vorahnung gewesen sein.)

    Was meine augenzwinkernde Bitte von oben angeht: Ich find's einfach Mist, hier nur 'nen Link abzukippen und das Userschaf möge sich bitte bewegen, wenn es was wissen will . Steht Datum und Ort im Titel, weiß man, ob man überhaupt Zeit hat und logistisch hinkommt und man den Thread überhaupt anklicken muss. Erfährt man dann im Posting grob, was da los ist, kann man sich  entscheiden, ob es einen interessiert und dann die Website zur Veranstaltung besuchen, um sich genauer zu informieren.
    Für "Die größte Whiskymesse in NRW !" und ein Ich-bin-wichtig-Ausrufezeichen hinter jedem Satz reicht's, aber für Ort und Datum nicht?
    (Und das hat nichts damit zu tun, dass ich Mod bin und er der Veranstalter, das finde ich grundsätzlich :banghead:)

    Neben der Aquavitae hat er z.B. ... zwei Ladengeschäfte mit Onlineshop

    Herzlichen Dank, dass du jetzt alle, die es noch nicht wussten, drauf hingewiesen hast!


    Edit: @AQUAVITAE Schreib's doch bitte einfach in Titel/Startposting, dann muss man später nicht suchen, der Thread wird sicher noch länger.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Aquavitae
    Themenersteller
    User Aquavitae
    Dabei seit: 12.11.2010Beiträge: 94Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. September 2017 um 16:41
    Optionen


    Tier schrieb:

    Ich sehe es so:

    So ganz gerne hat man die Verweise auf Messen nicht, da ja TWS nichts davon hat. Alles was auf Messen gekauft wird, kauft man nicht mehr bei TWS - ihr kennt ja die Sichtweisen <hüstel> von DHL.

     

    Aber päpstlicher als der Papst (horstiger als der Horst?) will man dann halt doch nicht sein.

    Messen sind ja auch Informationsveranstaltungen. Vielleicht hat man einen Whisky probiert, den man sich dann irgendwann online bei TWS kauft.

     

    Wenn dann schon hier einmal im Jahr Werbung für die Messe vom Veranstalter selbst gemacht wird (und man ansonsten kein weiteres Interesse am Forum hat), dann wäre irgendein Mehrwert eben schon schön für die Nutzer des Forums. Eben irgendwelche Informationen, die man nicht ohnehin auf der Internetseite findet, oder irgendetwas anderes, so dass es nicht nur ein bloße Werbung mit verweisendem Link ist.

     

    Wäre ich Veranstalter, so würde es mich freuen hier auf die Messe aufmerksam machen zu dürfen und ich würde mir etwas einfallen lassen (bzw. mir etwas mehr Mühe machen).


    Ehrlich gesagt, möchte ich in der Tat nicht wissen, wieviele Besucher der Messe in 12 Jahren anschließend Kunde hier bei whisky.de geworden sind ? Ja, ich möchte mich mich ausdrücklich bedanken, daß ich (stellvertretend für 39 andere Whisky-Aussteller - die übrigens alle auf eigene Rechung verkaufen dürfen - und unsere Wenigkeit, die wir die Messe organisieren) auf die Messe aufmerksam machen durfte und auch brav Informationen in einem zweiten Posting nachgeschoben habe - bloße Werbung für mich/uns ? Ich denke die Messe hat auch nicht wenig dazu beigetragen, daß das Thema Whisky "oben" gehalten bleibt (Gin und Rum sitzen übrigens im "Nacken"). Wenn man nicht mehr möchte, daß der Messe-Organisator dies tun soll, so möchte mir dies doch der Admin ausdrücklich untersagen und ich werde dann selbstverständlich dieser Aufforderung Folge leisten :confused:. Ich bin auch deswegen nicht oft in diesem Forum unterwegs, da man als Händler hier generell auf "dünnes Eis" tritt. Ich möchte dennoch appelieren, die Sache etwas unaufgeregter zu betrachten, da wir unter dem Strich alle davon profitieren, wenn "Whisky" im Gespräch bleibt, oder ?

    Viele Grüße aus dem entspannten Ruhrgebiet


    Thilo


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,630Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich hab da übrigens mal ne Teilnehmerliste aufgemacht.


    Samstag, 14. Oktober

    - Waschbär


    Sonntag, 15. Oktober

    -

    Aquavitae gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär 


    habe leider keine Einladung per PN bekommen, daher werde ich incocknito kommen. 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    AquavitaeWaschbär2 gefällt das
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen

    Gilt das Wort "Werbung" nur für innerdeutsche Whiskymessen, oder auch für solche im nicht sozialistischen Ausland?
    In jedem Fall würde ich gerne mal auf die zahlreichen Messen in NL, B, GB, S, N, DK und natürlch in USA und J hinweisen. Jede Menge Veranstaltungen zum Thema Whisky.
    Ganz besonders witzig finde ich aber all jene, die immer gerne "horstiger als der Horst" sind, um mal eine hier zu gelesene Formulierung zu verwenden. Da wird dann kräftig darauf hingewiesen wer, wo, welche Geschäfte hat.Es fehlen nur noch die Öffnungszeiten...
    Geht einfach mal davon aus, dass eine solche Messe nicht nur unermesslichen Reichtum für den Veranstalter bringt, sondern auch jede Menge Arbeit, Ärger mit sich selbst verwaltenden Ämtern usw.
    Geht einfach weiter davon aus, dass es die Veranstalter auch deshalb machen, weil sie das Produkt, das sie da verkaufen, auch lieben. Und ohne Besucher geht es nun mal nicht.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass über die Foren auch Leute interessiert werden für Messen in ihrer Region, oder auch weiter weg.
    Und Horst_L halte ich absolut nicht für so borniert, dass er Messen ignoriert und sie einem Werbeverbot hier unterwirft. Neue Verwender, ja auch die gibt es tatsächlich, sind auch Kunden für ihn.
    AlsoThilo hau rein und zeig es denen, die gerne meckern...aber vielleicht selbst nicht kommen...

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    Tom-OB gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @Minnie McMouse 


    Wo wir beim Thema sind. International bewegt sich auch was. Aktuell ist das Kentucky Bourbon Festival. Leider kann ich da nicht hin.




    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.