West Cork Glengarriff

  • Whisky_Witzi
    Themenersteller
    User Whisky_Witzi
    Dabei seit: 21.08.2017Beiträge: 37Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    Hat schon jemand die neue Serie von West Cork probiert? Die Beschreibungen versprechen ja einiges. Nun ist die Frage was man bei diesem Preis erwarten darf.

    Mein bislang einziger Irischer Malt war der Connemara Peated der in der selben Preisklasse spielt. Dieser war jedoch durchaus lecker. :smile:

    Seit Oktober 2016 verkostet: 46 Single Malts

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Die aktuelle Serie kenne ich nicht. 

    Die Serie davor aber schon. Das waren drei Zwölfjährige mit Rum-, Sherry- und Portfinish. Dazu gab es noch eine Black Cask Abfüllung (also aus dem stark ausgebrannten Fass) und eine Cask Strength-Abfüllung. 

    Alles im Rahmen bis knappe 40€, wenn ich mich recht erinnere. 


    Alles es keine schlechten Iren, aber auch nichts, was man unbedingt probiert haben sollte.


    Wenn Ire, dann rate ich dir zum Redbreast 12yo. 

    Für mich die Referenz für günstigen, aber verdammt leckeren und süffigen Irish Whiskey 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Whisky_Witzi
    Themenersteller
    User Whisky_Witzi
    Dabei seit: 21.08.2017Beiträge: 37Bewertungen: 0
    Optionen

    Die neue Serie experimentiert mit unterschiedlichen Brennmaterialien die zum Auskohlen der Fässer genommen werden.

    Ich zitiere:

    "Die neue Reihe, die ins Leben gerufen wird, heißt „Glengarriff Serie“. Dabei handelt es sich um speziell ausgebrannte Fässer, die durch die Wahl des Brennmaterials unterschiedliche Aromen erhalten und diese später an den Whiskey abgeben. Diese Methode ist neu und hat vor den West Cork Distillers noch Niemand gemacht."


    Für mich, der auf der Suche nach neuen Aromen ist, klingt das sehr verführerisch :smile:

    Seit Oktober 2016 verkostet: 46 Single Malts

  • Nixperte User Nixperte Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 46Flaschensammlung:Meine FlaschenBewertungen: 23
    Optionen

    Ich habe letzen Freitag bei einem Open Bottle Day beide aus der neuen Serie probiert. Würzig frische Malts, ich hatte sofort die Assoziation Ouzo. Aber man findet auch Minze. Heute wollte ich dann beide kaufen, war aber nur noch der Peated da. Die Mooreiche hol ich mir aber sicher auch noch...  

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.