Ende Oktober auf Islay

  • BanjoK
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.09.2017Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Ich werde Ende Oktober 2017 für einige Tage auf Islay sein und habe schon herausgefunden, dass der Whisky-Einkauf wahrscheinlich in Deutschland günstiger sein wird. Dennoch die Frage, ob jemand eine der Islay-Brennereien besonders für eine Besichtigung empfehlen kann. Laphroig und Bowmore habe ich schon auf dem Zettel.

    Getaggt:
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Ich würde sagen: alle!

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    dectel gefällt das
  • GlenMüller User GlenMüller Dabei seit: 18.09.2013Beiträge: 263Bewertungen: 0
    Optionen

    Mittags am besten  zu Ardbeg ins Old Kiln Cafe.

    Ich fand nicht nur den Whisky ,sondern auch das Essen dort hervorragend!


    "Fish Pie" hört sich ja erstmal nicht sooo besonders an. Schmeckt aber besser. 


    Speisekarte ist auch online



    "Laphroaig ist so, als würde Dich ein Pferd ins Gesicht treten, das zuvor durch ein Moor galoppiert ist." Kim Jeffer
  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    @BanjoK 


    Zum Anschauen lohnen sich alle, und wenn man auf dem Weg von einer zur anderen Brennerei nur kurz bei einer dazwischen hält und rein schaut.


    Handfilled gibt es bei Bowmore, Bunnahabhain und Bruichladdich.


    Bei Lagavulin ist es leider verboten Fotos zu machen.


    Ansonsten gibt es noch Feis Ile Abfüllungen bei Lagavulin, Bunna und Bruichladdich. Laphi CS 009 ist aus, aber trotzdem einen Besuch wert, eine tolle Distillery!


    Ardbeg ist halt extrem durchgestylt, ob man das mag bleibt jedem selbst überlassen, aber das Außengelände mal kurz zu besuchen lohnt trotzdem oder gerade desswegen... dort gibt es alle Standards sowie Kelpie und Co. und den 21yo.


    Bei Bunna lohnen sich eigentlich ALLE Flaschen, egal ob 0,7l oder die kleinen 0,2l-Abfüllungen.

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

    yggr gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 10.01.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @BanjoK 


    Laphroaig hast Du schon auf dem Zettel. Bei Ardbeg lohnt ein Spaziergang über das Gelände. Ebenso bei Lagavulin - wobei da neulich ein Weg repariert wurde und man nicht so richtig über das Gelände laufen konnte.


    Ganz auf der anderen Seite der Insel ist Bunnahabhain sehenswert. Die freundlichen Menschen dort sind so richtig stolz auf ihren 12-jährigen. Zu recht!








  • Wankelmut User Dabei seit: 19.08.2014Beiträge: 22Bewertungen: 0
    Optionen

    Der Tipp kommt wahrscheinlich zu spät, aber schau unbedingt mal im Ballygrant Inn vorbei. Einrichtung ziemlich zusammengewürfelt, Essen gut, Whiskyauswahl genial. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.