Wemyss Treacle Chest

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 10.09.2017Beiträge: 0Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 18. September 2017 um 17:45

    image


    image



    Hallo zusammen,


    gestern habe ich etwas Neues probiert.


    Ein Blend aus dem Hause Wemyss. Laut Hersteller aus zwei Highland Destillerien und ein Blend aus 14 First Fill ex Sherry Hogsheads. Nicht gefärbt, nicht kältegefiltert.

    Kommt mit 46 % in die Flasche.


    In der Nase habe ich einen ganzen Korb reifer saftiger Früchte, Sherry, geringe Noten Vanille,  etwas mehr Zitrus und Gewürze. Irgendwie erinnert der mich an einen Pfeifentabak, den mein Vater geraucht hat. 


    Geschmack, volle Früchte, Sherry, Holz, Honig, irgendetwas noch , weiß nicht was.


    Abgang, lang mit Sherry und Holz, die Früchte gehen, dann kommt sowas wie Leder.


    Für meinen Geschmack sehr gelungen, PLV ist ok, beim Dealer in Bochum 45 €.


    Ich finde das Design der Verpackung und der Flasche sehr gelungen.


    Gruß Chest. (P.S. der Name hat nix mit dem Blend zu tun)image







    image

    Gruß Chest



    Gib mir einen Whisky, Baby, und sei nicht geizig. (Greta Garbo)


    Whisky ist schlecht für den Menschen, besonders schlechter Whisky.

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 10.09.2017Beiträge: 0Bewertungen: 2
    Optionen

    So, Bilder noch hinzugefügt. 

    Danke für den Hinweis.


    Gruß Chest

    Gruß Chest



    Gib mir einen Whisky, Baby, und sei nicht geizig. (Greta Garbo)


    Whisky ist schlecht für den Menschen, besonders schlechter Whisky.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.