Einstellung Caol Ila 12

«134
  • ErrHaBe
    Themenersteller
    User ErrHaBe
    Dabei seit: 02.03.2017Beiträge: 60Bewertungen: 11
    , letzte Änderung 15. September 2017 um 22:54


    Alles wird gut! 

  • ErrHaBe
    Themenersteller
    User ErrHaBe
    Dabei seit: 02.03.2017Beiträge: 60Bewertungen: 11
    Optionen

    Irgendwie ging ga was schief...


    Eigentlich wollte ich Folgendes schreiben:


    Im TWS-Newsletter wurde heute bekanntgegeben:


    "Die weltweit starke Single Malt Nachfrage fordert ein weiteres Opfer. Es wurde gemeldet, dass der Caol Ila 12 Jahre am Ende des Jahres vom Markt genommen wird. Noch haben wir Vorräte. Greifen Sie als Liebhaber rauchiger Malts zu!"


    Habt Ihr da genauere Infos?

    Alles wird gut! 

  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    @ErrHaBe Scheint noch keine genaueren Infos zu geben. Ob man dem jetzt nachweinen muss steht auf einem anderen Blatt.


  • ErrHaBe
    Themenersteller
    User ErrHaBe
    Dabei seit: 02.03.2017Beiträge: 60Bewertungen: 11
    Optionen


    SchottenDicht schrieb:
     Ob man dem jetzt nachweinen muss steht auf einem anderen Blatt.

    Das ist ja wie immer eine Frage des Geschmacks. Halt wieder ein AS-Standard weniger auf dem Markt... :cry:

    Alles wird gut! 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Wäre schade um diesen schönen Malt.

    Bin gespannt, was da nachkommt...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    ErrHaBe gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,089Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. September 2017 um 00:15
    Optionen

    @maltaholic 


    der Moch (weniger Alter für mehr Geld) ist doch schon länger da

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    ErrHaBe gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

     Für mich kein großer Verlust.

    Aber jetzt wird er sicher schnell  viel  teurer   werden .

     Schnell   noch ein paar  Flaschen sichern !:evil::biggrin:

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    HolgerT.Hubertchen2 gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Weiß nicht, aber von Caol Ila hatte ich bisher nur den 12er und 25er.

    Beide fand ich eher enttäuschend. 

    Ardbeg und Laphroaig 10 fände ich da die bedeutend größeren Verluste. 

    Geschmäcker... :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • igschnulli User igschnulli Dabei seit: 02.08.2011Beiträge: 578Flaschensammlung:igschnullis SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Da der Coal Ila 12 zu meinen Lieblingen/Favoriten gehört, habe ich gleich nach der Meldung noch 2 Flaschen bei TWS geordert.

    Meine Lieblingsdestillerien: ARDBEG, CAOL ILA, GLENGOYNE, HIGHLAND PARK, TALISKER

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,527Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Wenn der Caol Ila 12 wirklich vom Markt verschwinden sollte, so fände ich das schon irgendwie bedenklich. Wieder ein erfolgreicher Malt mit Jahresangabe wäre weg. In meinem Freundeskreis ist der Caol Ila recht beliebt, ich selber würde ihn nicht unbedingt vermissen. Ist aber ein weiterer Standard Whisky weg und die Folgen für die Brennerei durch NAS dann sogar eventuell noch positiv, dann wäre das auch ein Zeichen für andere Brennereien diesen Weg zu gehen.


    Spätestens beim Wegfall des Laphroaig 10 müsste ich dann wohl den Bausparvertrag für die Hamsterkäufe auflösen. 


    Ich habe auch einige NAS Whiskys, die mir sehr gut schmecken, aber trotzdem haben sie für mich eher so ein Prädikat Bastelstunde. Irgendwie durch den Anteil eines Rotwein-, Weißwein-, Jägermeisterfasses bekommen wir da schon Geschmack rein. Die Farbe können wir eh rein zaubern.


    Ja, sie schmecken, aber das Gefühl etwas Besonderes im Glas zu haben, habe ich bei denen nicht. Klar, 12 Jahre sind bei Whisky nicht viel, aber im Vergleich zu den meisten anderen Spirituosen ist es schon etwas Besonderes. Und gerade dann, wenn der 12er mir sehr gut gefällt, ist es für mich ein Anliegen, auch mal ältere zu probieren. Wenn ich aber nur noch das Gefühl habe, Experimente mit Alkohol zu trinken (Glenfiddich sagt es ja wenigstens bei IPA und XX), so werde ich in Zukunft Whisky wohl noch immer trinken, aber richtig gemütlich genießen, mit dem Bild alter Burgkeller, rauer See, oder gemütlichem Holz-Steinbarambiente mit Kaminfeuer vor dem geistigen Auge, kann ich es dann wohl nicht mehr.


    Aber zur Zeit gibt es ja zum Glück noch genug und ich bin auch keine 20 mehr, insofern könnte ich mich wohl durchs Leben retten, auch wenn die Abfüllungen irgendwann nur noch NAS sind...

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

      Was geschieht wohl, wenn  Glenfiddich den 12er einstellt !                         

      Panik ohne Ende und

    Hamsterkäufe?                                                                                                                                     :biggrin:                                                                      

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    SmokeyRuhr gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.