Longtrail Bourbon - ist der was wert?

  • m5gic
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.09.2017Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo :smile:

    Habe vor kurzem im alten Keller von meiner oma 2 Flaschen vom Longtrail bourbon entdeckt. Auf dem Etikett steht dass er 20 Jahre im Fass reifte was ja ne ordentliche Zeit ist.Kann mir evtl jemand etwas über die Flaschen erzählen und sie in etwa schätzen? 

    Der Zustand ist leider ziemlich mieserabel


    Gruß,

    Magicimageimage

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,339Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 19. September 2017 um 23:04
    Optionen

    @m5gic Google -> 2 Auktionen mit 110 Pfund++ Gebot als erste zwei Ergebnisse gefunden. Aber die hatten wohl auch ein schönes Etikett. Habe in bekannten Datenbanken keine Infos über die Flasche finden können (habe da zugegebenermaßen aber auch gerade keine Lust länger zu suchen).


    Für Infos über Bourbon allgemein lege ich dir auch Google oder diese Info von whisky.de nahe.


    Schöne Saftkartons. Eigenproduktion? :razz:

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • m5gic
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.09.2017Beiträge: 3Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. September 2017 um 23:12
    Optionen

    @DocF.  Hm ja der gammelige Zustand ist schon echt ärgerlich..

    Natürlich Eigenproduktion:wink: schmeckt viel besser

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,339Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 19. September 2017 um 23:13
    Optionen

    @m5gic Vielleicht hat ja trotzdem jemand Interesse und schreibt dir eine persönliche Nachricht. Oder du probierst ihn selber :wink: 


    Hier im Forum darf man zwar keine Flaschen verkaufen, aber zum Selbstkostenpreis teilen. Vielleicht findet sich jemand - auch wenn diese Abfüllung vermutlich zu unbekannt und zu uninteressant ist.


    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,339Bewertungen: 2
    Optionen


    m5gic schrieb:

    Natürlich Eigenproduktion:wink: schmeckt viel besser

    Bei uns ist es dieses Jahr nichts geworden - fast keine Äpfel wegen des späten Frosts. Die Produktion des letzten Jahres wird auch nicht mehr lange halten :cry:


    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Da kannst du ja Bourbon trinken :mrgreen:



    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Basteidel User Dabei seit: 22.11.2017Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    @m5gic   Das finde ich ja cool. Das ist das erste mal, das ich im Netz auf den Longtrail stoße! Ist die Frage noch aktuell?


    Ich selbst habe ebenfalls eine solche Flasche gefunden, das ist allerdings schon rund zwanzig Jahre her!! Und auch damals war die Flasche schon alt. Was natürlich nicht an der Qualität des Whiskeys ändert, da er ja in der Flasche bleibt wie er ist. 


    Die Flasche gibt es immer noch, auch wenn sie nicht mehr ganz voll ist. (-; Das aber ein Whiskey bei mir geöffnet so lange hält, sagt natürlich auch ein wenig über den Geschmack aus. (Nicht ganz mein Fall) Ich habe ihn gerade mal wieder probiert und die Flasche wird wohl auch weitere fünf Jahre nicht leer werden. Mann muss halt Bourbon mögen. 


    Ob er wertvoll bzw. teuer ist? Ich denke eher nicht, trotz der zwanzig Jahre. Zumal es sich um einen Bourbon handelt, die hier eher weniger beliebt sind. Es handelt sich hier um Whiskey, der speziell für den deutschen Markt abgefüllt worden ist. Flaschen im Top Zustand gibt es immer noch und sind für etwa 120 EUR zu haben. Dennoch würde ich Deine Flaschen nicht für unter 90,00 oder 80,00 EUR hergeben. 


    Wenn Interesse besteht wäre ich bereit eine Kostprobe zu schicken. Dann könntest Du entscheiden, ob Du ihn lieber selbst trinken möchtest, versuchst ihn zu verkaufen oder die Flaschen als etwas ganz Besonderes verschenkst. 


    Denn der miserable Zustand der Flaschen mag zwar den Preis beim Verkauf senken, aber als Geschenk verströmt der Zustand einen ganz besondern Charm! 


    Herzliche Grüße


    Basteidel



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.